Gandalf hat geschrieben:
Aber Fernsehen tue ich immer weniger.
so geht es mir auch. ich gucke kaum noch sendungen im tv,eigentlich nur nachrichtensendungen, gelegentlich sport, und dokumentationen (geschichte,alltag,wirtschaft,politik). es läuft fast nur noch mist im tv, wobei ich da die öffentl.rechtlichen noch "ein wenig" rausnehmen möchte aus der kritik.
daher kommt es, das ich schon regelmäßig auf dvd und konsorten ausweiche.ABER: ich gucke nur abends,d.h. rücksicht nehmen! familie,nachbarn,haustiere...und so nutze ich kaum die möglichkeiten,besonders des subs nicht!
der "kleine" aw440 ist so brachial, das ich regelmäßig (und in actionszenen dann noch mal) runterregeln muss, so das es kaum spass macht...leider! ich weise ja regelmäßig die kaufinteressenten hier im forum daraufhin, das der "kleine" sub gar nicht klein ist...nicht im vergleich zu handelsüblichen subs aus elektronikmärkten...und schon gar nicht für mieter in mehrfamilienhäusern!!! meist wird ja nicht geglaubt, das der "kleine" ausreicht...ich selber hatte aber schon mehrfach richtig druck auf den ohren...so heftig kann es je nach quelle werden!
musik: ja...meine große leidenschaft, viel mehr als heimkino! ich komme jedoch kaum dazu mal genussvoll in "ruhe" mit ordentlicher "lautstärke" zu hören. meist nur ausgewählte lieder von cd/dvd-audio/musik-dvd...sozusagen lieblingssongs oder besonders beeindruckende aufnahmen...die höre ich dann "sehr" laut...aber nach einer stunde muss es dann gut sein, denn mehr möchte ich den nachbarn nicht zumuten.
dank des onkyo integra vv und des abl machen die nuboxen 400 so viel her im stereoklang, das ich das ganze haus "unterhalten" könnte...da muss ich mich leider sehr zurücknehmen.
dennoch bereue ich die anschaffung nicht, denn auch das gelegentlich hören ohne kompromisse macht sehr viel spass...ich erfreue mich auch an den theoretischen möglichkeiten...ähnlich wie sport-oder geländewagenfahrer in der stadt!
nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000