Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
was trinkt ihr so? (war: wie alt seid ihr so?)
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hm, Black Bush war in unserem Urlaub das Standardgetränk in Urlaub. Und natürlich der Powers.
Wir haben die Distillery um 10 Uhr besucht. War schon heftig. Allerdings ist dann unsere Frau weitergefahren, weil wir drei Männer nicht mehr in der Lage waren.
Wir haben die Distillery um 10 Uhr besucht. War schon heftig. Allerdings ist dann unsere Frau weitergefahren, weil wir drei Männer nicht mehr in der Lage waren.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Blap hat geschrieben:Bushmills ist ein Whiskey aus Irland. Sehr mild, süffig und angenehm. Ich vermute Du hast den 10yo? (Ist zumindest die verbreiteste Abfüllung aus dem Hause Bushmills.)
Öffnen lohnt sich, da es ein guter Whiskey ist. Wichtig ist allerdings den Stoff richtig zu geniessen. Du würdest einen guten Wein ja auch nicht aus einem Bierglas trinken. (Hoffe ich zumindest.)
Klick mich
Hallo Blap,
zunächst mal danke für die Infos. Nein, ich habe NATÜRLICH nicht den 10yo. In dem von Dir empfohlenen Shop habe ich meine Flasche gar nicht entdecken können und war schon einigermaßen verzweifelt.
Auf der Original Bushmills Seite (danke hier auch an Nino) habe ich "meinen" aber dann doch gefunden. Es handelt sich um "Original Bushmills". Wobei mir jetzt nicht klar ist ob der besser oder schlechter ist. Mir ist dann eingefallen das ich die Flasche in Luxemburg gekauft hatte.
Auf alle Fälle mag ich es mild. Von daher sollte er in meine Geschmacksrichtung gehen.
Ein Glas wie Du es schon einmal in diesen Fred eingestellt hast habe ich übrigens. Habe seinerzeit mal alle möglichen Gläser zu Weihnachten als Grundausstattung von meinen Eltern geschenkt bekommen (die sind Gläser Fans und haben einen 3 Meter hohen Schrank voll mir Gläsern von denen keines weniger als 30 Euro gekostet hat ) und konnte eine vielzahl bisher nicht nutzen - jetzt aber.
Da ich übrigens seit dieser Woche erstmal unter die Rotweintrinker gegangen bin, konnte ich endlich auch mal ein Rotwein Glas benutzen...
Also das Glas sollte den Genuß nicht beeeinträchtigen. Mal sehen ob es was für mich ist. Werde aber die passende Gelegenheit abwarten. Nach dem Essen?
Ich bin mir Geschmacksmäßig allerdings recht sicher: Je milder je besser für mich.
Danke auch für den Link zu dem Shop. Falls ich dort mal aufkreuze werden die Grüße ausgerichtet. Kennt man dich dort unter "Blap aus Hannover"?
Gruß
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Verschenkt wird er nicht. Er ist in meiner Haussbar gelandet und dort bleibt er auch bis die Flasche von innen trocken ist. Der kann ja nicht schlecht werden oder umkippen oder so?Blap hat geschrieben: Wenn Dich das Thema aber nicht sonderlich interessiert, empfehle ich eher den Stoff tatsächlich verschenken. Obwohl ich bezweifele, dass es im Großraum der "Kölsch Trinker" wirkliche Geniesser gibt.
Bezüglich der "Kölsch Trinker". Herr Blap, mäßigen Sie sich! Ich habe Sie schon mehrfach aufgefordert die Vorzüge unserer Region anzuerkennen.
Sie beobachten Dich.....
Hi Christian, Du hast ja eine nette Frau die mit 3 Männern in Urlaub fährt und sie dann rumkutschiert.mcBrandy hat geschrieben:Hm, Black Bush war in unserem Urlaub das Standardgetränk in Urlaub. Und natürlich der Powers.
Werde ich sofort an meine Frau als Vorbild weitergeben
Sie beobachten Dich.....
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Tja, die hab ich.Düren hat geschrieben:Hi Christian, Du hast ja eine nette Frau die mit 3 Männern in Urlaub fährt und sie dann rumkutschiert.mcBrandy hat geschrieben:Hm, Black Bush war in unserem Urlaub das Standardgetränk in Urlaub. Und natürlich der Powers.
Werde ich sofort an meine Frau als Vorbild weitergeben
Wie schon öfters hier geschrieben ist sie keine typische Frau!!! Sie hat keinen Schuhtick, hat auch gern gute LS (dürfen auch Stand-LS sein), sie mag shoppen überhaupt nicht.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Gandalf
- Star
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 27 times
Warum fasst Du eigentlich nicht zitierte Beiträge anderer in einen Beitrag von Dir zusammen?
Warum fasst Du eigentlich nicht zitierte Beiträge anderer in einen Beitrag von Dir zusammen?
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Hi Gandalf,
das hat im wesentlichen drei Gründe:
Erstens weiss ich nicht wie es geht.
Zweitens - wenn ich es wüsste - was ich mit ein wenig Aufwand ja rausfinden könnte - so habe ich oft nicht die Zeit das manuell so zusammenzufügen. Ich bin oft nur 1-2 Minuten im Forum und beziehe mich dann auf einen Beitrag oder poste meine Meinung. So ist einfach besser handhabbar.
Drittens finde ich es so einfach übersichtlicher wenn man einen Post pro Zitat macht. Die zitierten Sachen zeigen ja oft unterschiedliche Standpunkte auf.
Ich ärgere mich ehrlich gesagt jedes mal darüber wenn jemand 3 oder 4 Leute in einem Beitrag zitiert und dann gemeinsachftlich Stellung dazu bezieht. Das macht die Sache für mich unübersichtlich.
Natürlich muss ich das auch akzeptieren, weil jeder seinen eigenen Stil hat. So ist der meine der Stil den Du befragt hast.
Alles klar?
Gruß
Stefan
das hat im wesentlichen drei Gründe:
Erstens weiss ich nicht wie es geht.
Zweitens - wenn ich es wüsste - was ich mit ein wenig Aufwand ja rausfinden könnte - so habe ich oft nicht die Zeit das manuell so zusammenzufügen. Ich bin oft nur 1-2 Minuten im Forum und beziehe mich dann auf einen Beitrag oder poste meine Meinung. So ist einfach besser handhabbar.
Drittens finde ich es so einfach übersichtlicher wenn man einen Post pro Zitat macht. Die zitierten Sachen zeigen ja oft unterschiedliche Standpunkte auf.
Ich ärgere mich ehrlich gesagt jedes mal darüber wenn jemand 3 oder 4 Leute in einem Beitrag zitiert und dann gemeinsachftlich Stellung dazu bezieht. Das macht die Sache für mich unübersichtlich.
Natürlich muss ich das auch akzeptieren, weil jeder seinen eigenen Stil hat. So ist der meine der Stil den Du befragt hast.
Alles klar?
Gruß
Stefan
Sie beobachten Dich.....
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Das würde ich ja gern. Nur gibt es eben keinerlei Vorzüge.Düren hat geschrieben: Ich habe Sie schon mehrfach aufgefordert die Vorzüge unserer Region anzuerkennen.
Zum Genuss:
1. Richtiges Glas
2. Der Whisk(e)y (in Deinem Fall mit "e"), muss mindestens Zimmertemperatur haben. Besser noch ist Handwärme. Ist der Stoff zu kalt, entfaltet sich das Aroma nicht oder nur unzureichend.
3. Höchstens 2cl ins Glas.
4. Mit der Nase das Aroma erfassen und in kleinen Mengen geniessen. 2cl ergeben für den Geniesser locker 10 Durchgänge.
5. Den Whisk(e)y mitten auf die Zunge geben, und dann langsam am Gaumen und auf der Zunge verteilen. Niemals auf den hinteren Teil der Zunge kippen, da dann der Geschmack ins Bittere kippen kann.
6. Nach 10-15 Sekunden den guten Tropfen die Kehle runterlaufen lassen und den Nachklang geniessen.
Das sind nur grobe, unverbindliche Anhaltspunkte. Sollten aber für den Einstieg reichen. Der Genuß von gutem Whisk(e)y ist nichts für Hektiker.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Zum zitierten:Blap hat geschrieben:Das würde ich ja gern. Nur gibt es eben keinerlei Vorzüge.Düren hat geschrieben: Ich habe Sie schon mehrfach aufgefordert die Vorzüge unserer Region anzuerkennen.
Banause
Zum Genuß:
Vielen Dank, das sind wertvolle Anhaltspunkte für den Einstieg. Ich hätte den guten Tropfen schon nicht auf Ex runtergekippt, aber so habe ich eine viel bessere Idee wie ich vorzugehen habe. Ich bin jetzt ziemlich neugierig.
Vielen Dank
Jetzt verstehe ich auch warum das was für Genießer und nicht was für Alkis ist
Sie beobachten Dich.....