Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
thomher hat geschrieben:Lohnt es sich, ... akustisch diese Rändelfüße an den Traversenfüßen mit hochwertigeren
Spikes zu versehen ...
IMHO Nein. Belastet nur den Geldbeutel. Kleinere, günstigere Spikes tuen es da genauso. Den optischen Aspekt möchte ich nicht kommentieren, das sei dir mal lieber selbst überlassen
BTW. Kennt jemand nen Laden/Onlineshop in dem ich günstige Spikes für meine NuWave herbekomme? Möglichst sollten diese so aussehen wie die oben abgebildeten, der Preis kommt mir nur net in die Tüte.
mfg
ramses
Zuletzt geändert von ramses am Fr 26. Jan 2007, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
nobex hat geschrieben:btw, wie sind die Traversenfüße eigentlich an der Box befestigt?
Man kann sie abschrauben und könnte wohl die Spikes auch direkt an die Box drehen.
Allerdings ist die 511 recht schmal, also würde ich die Traversen im Hinblick auf die Standsicherheit eher dranlassen.
Spikes bringen für die Optik was.
Wie hat es einer im Hifi-Forum so schön ausgedrückt: "Die mechanische Diode funktioniert leider nicht!".
thomher hat geschrieben:Lohnt es sich, ... akustisch diese Rändelfüße an den Traversenfüßen mit hochwertigeren
Spikes zu versehen ...
IMHO Nein. Belastet nur den Geldbeutel. Kleinere, günstigere Spikes tuen es da genauso. Den optischen Aspekt möchte ich nicht kommentieren, das sei dir mal lieber selbst überlassen
BTW. Kennt jemand nen Laden/Onlineshop in dem ich günstige Spikes für meine NuWave herbekomme? Möglichst sollten diese so aussehen wie die oben abgebildeten, der Preis kommt mir nur net in die Tüte.
mfg
ramses
spikes mal bei ebay gesichtet...gibt es auch ganz feine....
und vielleicht findest du dort baugleiche..nur für einen anderen preis....
Versuchungen sollte man nachgehen, wer weiß, ob sie wiederkommen...
NUBOX 511 und CS-411
Denon 2106
Panasonic 42pv45
Humax IPdr 9800
Denon DVD 1720
Ich habe mir damals meine Spikes von einem Freund drehen lassen. Das geht aber jetzt leider nicht mehr.
Akustisch sind meiner Erfahrung nach Spikes nicht auszumachen. Was einen großen Unterschied machen kann sind Gummidämpfer. Insbesondere gegen Dröhnprobleme.
Selig ist, wer nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt.
[size=75]
nuWave 105, CS-65, RS-5, NAD C370, Denon AVR 2106 und 'n Beamer[/size]