Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubox 511--- Traversenfüße ?! (mit oder ohne Spikes?)

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
thomher
Newbie
Newbie

Nubox 511--- Traversenfüße ?! (mit oder ohne Spikes?)

Beitrag von thomher »

Lohnt es sich optisch oder akustisch, diese Rändelfüße an den Traversenfüßen mit hochwertigeren

Spikes zu versehen ...

vielleicht gegen sowas...

Bild

hat jemand genaue abmessungen der traversenfüße... breite...und gewinde...
Versuchungen sollte man nachgehen, wer weiß, ob sie wiederkommen...
NUBOX 511 und CS-411
Denon 2106
Panasonic 42pv45
Humax IPdr 9800
Denon DVD 1720
ramses
Star
Star

Re: Nubox 511--- Traversenfüße ?!

Beitrag von ramses »

thomher hat geschrieben:Lohnt es sich, ... akustisch diese Rändelfüße an den Traversenfüßen mit hochwertigeren

Spikes zu versehen ...
IMHO Nein. Belastet nur den Geldbeutel. Kleinere, günstigere Spikes tuen es da genauso. Den optischen Aspekt möchte ich nicht kommentieren, das sei dir mal lieber selbst überlassen ;)

BTW. Kennt jemand nen Laden/Onlineshop in dem ich günstige Spikes für meine NuWave herbekomme? Möglichst sollten diese so aussehen wie die oben abgebildeten, der Preis kommt mir nur net in die Tüte.

mfg

ramses
Zuletzt geändert von ramses am Fr 26. Jan 2007, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
nobex
Profi
Profi

Beitrag von nobex »

Hallo Zusammen,

btw, wie sind die Traversenfüße eigentlich an der Box befestigt?

Gruß Robert
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

nobex hat geschrieben:btw, wie sind die Traversenfüße eigentlich an der Box befestigt?
Man kann sie abschrauben und könnte wohl die Spikes auch direkt an die Box drehen.
Allerdings ist die 511 recht schmal, also würde ich die Traversen im Hinblick auf die Standsicherheit eher dranlassen.

Spikes bringen für die Optik was.
Wie hat es einer im Hifi-Forum so schön ausgedrückt: "Die mechanische Diode funktioniert leider nicht!". :mrgreen:
thomher
Newbie
Newbie

Re: Nubox 511--- Traversenfüße ?!

Beitrag von thomher »

ramses hat geschrieben:
thomher hat geschrieben:Lohnt es sich, ... akustisch diese Rändelfüße an den Traversenfüßen mit hochwertigeren

Spikes zu versehen ...
IMHO Nein. Belastet nur den Geldbeutel. Kleinere, günstigere Spikes tuen es da genauso. Den optischen Aspekt möchte ich nicht kommentieren, das sei dir mal lieber selbst überlassen ;)

BTW. Kennt jemand nen Laden/Onlineshop in dem ich günstige Spikes für meine NuWave herbekomme? Möglichst sollten diese so aussehen wie die oben abgebildeten, der Preis kommt mir nur net in die Tüte.

mfg

ramses
spikes mal bei ebay gesichtet...gibt es auch ganz feine....

und vielleicht findest du dort baugleiche..nur für einen anderen preis....
Versuchungen sollte man nachgehen, wer weiß, ob sie wiederkommen...
NUBOX 511 und CS-411
Denon 2106
Panasonic 42pv45
Humax IPdr 9800
Denon DVD 1720
Sirarokh
Star
Star
Beitrag von Sirarokh »

Ich habe mir damals meine Spikes von einem Freund drehen lassen. Das geht aber jetzt leider nicht mehr.

Akustisch sind meiner Erfahrung nach Spikes nicht auszumachen. Was einen großen Unterschied machen kann sind Gummidämpfer. Insbesondere gegen Dröhnprobleme.
Selig ist, wer nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt.
[size=75]
nuWave 105, CS-65, RS-5, NAD C370, Denon AVR 2106 und 'n Beamer[/size]
Antworten