Mir ist ein Rätsel, warum hier schon wieder einige nervös werden, nur weil von alternativen Herstellern die Rede ist. Dabei verkauft die NSF ja selbst andere Lautsprechermarken in ihren Läden. Und - generell - ein bisschen Wettbewerb hält fit.
AndiZ hat geschrieben:
Ich möchte nicht sehr viel Geld für die neuen Boxen ausgeben und bin auch eigentlich kein Hifi-Freak. Guter, überzeugender Klang reicht mir aus und Kompaktboxen sollen es aus besagten Gründen werden.
Andi
Um Himmels willen, dann bestell dir halt die Nuboxen mal.
(Um mich vom Verdacht der Werbung reinzuwaschen, kann ich zB. das selbe über die Canton Ergo 602 sagen; nur musst du das Internet hier selber nach günstigen Angeboten durchforsten.)
Für beide gilt: Wenn du sie ein paar Tage gehört hast und dich am Klang nichts mehr stört, behalt sie.
Gefällt dir die Optik nicht, dann blättere in Magazinen oder den Webseiten der Hersteller nach dem, was dir gefallen könnte. Aber sei dir dann bewusst: Design und Hochglanzlack kosten was, auch wenn dir die Händler der "britischen Nobelmarken" noch so lange vorschwafeln, dass es bei ihnen das umsonst gibt und alles Geld sowieso nur in die Technik fließt.
Suchst du generell einen anderen Klang, versuch ein paar exotische Konstrukionen, zB die günstigen (billigen?) Hörner von Klipsch (in meinen Ohren schrill, aber es gibt Leute, die schwören drauf).
Aber verschwende deine Zeit zu sehr mit den endlosen Berichten und Diskussionen in diversen Hifi-Foren. Was dir hier als Hörvergleiche verkauft wird, ist bestenfalls nichts weiter als ein grober erster Eindruck, garniert mit Händlerinteressen, Markenfetischismus und Vorurteilen. Es hat auch wenig Sinn, von Händler zu Händler zu laufen und dort unter Dutzenden von Fabrikaten herauszufiltern, die dir um eine Nuance besser gefallen könnten, obwohl du dich nach zwei Tagen hören genausogut an ein anderes Produkt gewöhnen könntest.
Ein objektiver Hörvergleich wäre nur verblindet möglich, mit Pegelausgleich und umschalten OHNE Verzögerung. Und ich habe noch keinen Händler gesehen, der das ermöglicht.
Und aus
zz