Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kaufberatung Nubox 660
-
- gerade reingestolpert
Kaufberatung Nubox 660
hallo,
hülfe, ich hadere mit mir......ich habe ein angebot über 2 nuboxen 660er in eiche natur echtholzfunier. alter nicht genau bekannt, aber in super zustand. renterboxen!
was kann man den max. ausgeben?
hülfe, ich hadere mit mir......ich habe ein angebot über 2 nuboxen 660er in eiche natur echtholzfunier. alter nicht genau bekannt, aber in super zustand. renterboxen!
was kann man den max. ausgeben?
- Malcolm
- Star
- Been thanked: 5 times
Genau so viel, wie Du hast. Ausser Du machst Schulden...was kann man den max. ausgeben?
Oder wolltest Du vielleicht fragen, was die Boxen wert sind?
Das kann man leider so pauschal nicht beantworten, weil das Alter ja unbekannt ist. Schau doch mal im http://www.Nuseum.de vorbei und versuche herauszufinden, von wann / bis wann die Lautsprecher gebaut wurden. Geh mal von einer Lebensdauer von ca. 20 Jahren aus, bis erste Alterungserscheinungen auftreten (gaaanz grobe Schätzung, können auch 10 oder 30 Jahre sein). Wenn Du mehr weisst gib bescheid.
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
edit: Hab jetzt selbst mal nachgeguckt. Die Nubox 660 hat 1998 ca. 1200 Mark gekostet, mit Echtholzfurnier.
(ganz grob) 9 Jahre alt, Neupreis 600/Stück.... denke da kann man sich ein ganz gutes Bild machen.
Viele schöne Sachen
-
- gerade reingestolpert
- Malcolm
- Star
- Been thanked: 5 times
Ich habe die Nubox 660 mal gehört... irgendwie ist die sehr massiv. Ich glaube nicht, dass Sie besonders viele Liebhaber hier im FOrum hat- denn das besondere der großen Nubis sind doch eigentlich auch die Höhen und die Mitten. Die Nubox 660 ist allerdings untenrum "so massiv", dass die Höhen gar nicht mehr so schön rüberkommen IMHO.
Viele schöne Sachen
-
- gerade reingestolpert
Ich hab die 660er ja schon ein ganz paar Jahre hier stehen. Nun, im direkten Vergleich mit der 681er fehlt mir sowohl im (Tief-) Bass, Mittel-und Hochtonbereich nichts. Evtl. löst das neue Modell ein wenig präziser auf, bin mir aber darüber selber noch nicht sicher. Lange Rede kurzer Sinn, ich bin zufrieden und wenn's mal richtig im Gesicht drücken soll, dann tut es das auch.
Gruß
Frank
Gruß
Frank
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Früher waren die NuLines die Echtholffurniermodelle der Boxen!
Damals war alles bässer
ne, das ist auch so um Jahrgang 1998 im www.nuseum.de zu lesen!
Damals war alles bässer
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
ne, das ist auch so um Jahrgang 1998 im www.nuseum.de zu lesen!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
![Rock Out! :music-rockout:](./images/smilies/music/rockout.gif)
![Rock On! :music-rockon:](./images/smilies/music/rockon.gif)
![Rock Out! :music-rockout:](./images/smilies/music/rockout.gif)
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Schon ein wenig seltsam, wenn jemand hier auftaucht weil er angeblich Boxen kaufen will, und als nächstes den Link zu "eBay" postet, weil er selbst die Boxen nicht kaufen möchte. Ein Schelm wer Böses denkt...
Ferner haben die angebotenen Lautsprecher kein Echtholzfurnier sondern sind foliert.
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
Ferner haben die angebotenen Lautsprecher kein Echtholzfurnier sondern sind foliert.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)