Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufberatung Nubox 660

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
hoppelhase
gerade reingestolpert

Kaufberatung Nubox 660

Beitrag von hoppelhase »

hallo,

hülfe, ich hadere mit mir......ich habe ein angebot über 2 nuboxen 660er in eiche natur echtholzfunier. alter nicht genau bekannt, aber in super zustand. renterboxen!
was kann man den max. ausgeben?
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

was kann man den max. ausgeben?
Genau so viel, wie Du hast. Ausser Du machst Schulden...

Oder wolltest Du vielleicht fragen, was die Boxen wert sind?
Das kann man leider so pauschal nicht beantworten, weil das Alter ja unbekannt ist. Schau doch mal im http://www.Nuseum.de vorbei und versuche herauszufinden, von wann / bis wann die Lautsprecher gebaut wurden. Geh mal von einer Lebensdauer von ca. 20 Jahren aus, bis erste Alterungserscheinungen auftreten (gaaanz grobe Schätzung, können auch 10 oder 30 Jahre sein). Wenn Du mehr weisst gib bescheid. :wink:

edit: Hab jetzt selbst mal nachgeguckt. Die Nubox 660 hat 1998 ca. 1200 Mark gekostet, mit Echtholzfurnier.
(ganz grob) 9 Jahre alt, Neupreis 600€/Stück.... denke da kann man sich ein ganz gutes Bild machen.
Viele schöne Sachen
Der Pabst
Star
Star
Been thanked: 13 times

Beitrag von Der Pabst »

Hmmm... ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht gibt es auch für die NuBox 660 schon interessierte Menschlein die hierfür Liebhaberpreise zahlen würden (von den NuForm hört man so was ja immer... :wink:).

Grüße
Kai
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau
hoppelhase
gerade reingestolpert

Beitrag von hoppelhase »

@kai

wo im forum finde ich diese "liebhaber"???
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Ich habe die Nubox 660 mal gehört... irgendwie ist die sehr massiv. Ich glaube nicht, dass Sie besonders viele Liebhaber hier im FOrum hat- denn das besondere der großen Nubis sind doch eigentlich auch die Höhen und die Mitten. Die Nubox 660 ist allerdings untenrum "so massiv", dass die Höhen gar nicht mehr so schön rüberkommen IMHO.
Viele schöne Sachen
hoppelhase
gerade reingestolpert

Beitrag von hoppelhase »

ich nehm die doch nicht, leider zu groß für mich. sind jetzt aber in die ebucht gekommen: Artikelnummer: 320079187505
F.J.E
Semi
Semi

Beitrag von F.J.E »

Ich hab die 660er ja schon ein ganz paar Jahre hier stehen. Nun, im direkten Vergleich mit der 681er fehlt mir sowohl im (Tief-) Bass, Mittel-und Hochtonbereich nichts. Evtl. löst das neue Modell ein wenig präziser auf, bin mir aber darüber selber noch nicht sicher. Lange Rede kurzer Sinn, ich bin zufrieden und wenn's mal richtig im Gesicht drücken soll, dann tut es das auch.

Gruß
Frank
DommX
Profi
Profi

Beitrag von DommX »

@F.J.E
Hast Du nicht die nuLine 660?

Oder sinb die gleich der nuBox 660, nur eben mit Furnier?
Mit fränkischen Grüßen
[size=75]
2 Ohren > 2 Boxen
CD5001 > ABL > PM7200 > nuBox580
Unterwegs> iPod nano black[/size]
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Früher waren die NuLines die Echtholffurniermodelle der Boxen!
Damals war alles bässer :wink:

ne, das ist auch so um Jahrgang 1998 im www.nuseum.de zu lesen!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Schon ein wenig seltsam, wenn jemand hier auftaucht weil er angeblich Boxen kaufen will, und als nächstes den Link zu "eBay" postet, weil er selbst die Boxen nicht kaufen möchte. Ein Schelm wer Böses denkt... :lol: :lol:

Ferner haben die angebotenen Lautsprecher kein Echtholzfurnier sondern sind foliert.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten