Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW-1000 schaltet bei "Auto" nicht ab

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
alfnetwork
Star
Star

AW-1000 schaltet bei "Auto" nicht ab

Beitrag von alfnetwork »

Hallo Leute,
seit gestern habe ich meinen AW 1000.
Erste Tests stimmen mich sehr glücklich, denn der Subwoofer hat wirklich in den entsprechenden Szenen eine unglaublich Kraft, er kann aber auch sehr präztise leisere Musik unterstützen. Soweit bin ich also sehr zufrieden.
Ein Problem gibt es aber noch:

Der Subwoofer schaltet im Auto-modus (mittlere Position des Reglers) nicht aus, wenn kein Signal mehr anliegt.
Über die Suchfunktion zeigte sich nur, dass manche mit der Auto-Funktion dahingehend ein Problem haben, dass sich der Sub nur zögerlich bei leiser Musik einschaltet. Bei mir siehts irgendwie anders aus.
Sobald man von "Off" aus "Auto" schaltet, geht die grüne LED an und er wartet gierig auf Input.
Wenn aber kein Signal anliegt, schaltet er nicht in den Standby Modus.
Der AW 1000 ist über ein Y-Kabel angeschlossen.
Folgende Tests habe ich gemacht:

1) Die ganze Nacht war er über auf Auto geschaltet, heute morgen war die Lampe immer noch grün.

2) Aufgrund des erhöhten Signaleingangs bei Y-Verkabelung habe ich eine der Strippen abgezogen, Ergebnis siehe oben.

3) Abschließend habe ich beide Cinch-Kabel abgenommen, angeschlossen war er nur noch am Strom-Netz. Ergebnis: Lampe auch nach einer Stunde auf grün.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es Lösungsmöglichkeiten? Habe ich etwas übersehen? Ist da etwas kaputt?
Ich glaube, mir würde es nicht gefallen, immer den Hauptschalter zu betätigen.
Was stimmt also bei meinem neuen Krawallbruder nicht?

Gruß alf
Pana 50 GW 20
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Da wird wohl was kaputt sein...
Wahrscheinlich ist die "Automatikschaltung" im Eimer.
Probiert hast Du ja schon alles.
Die Frage ist halt, wie schlimm das ist.
Soll man dafür das ganze Teil hin- und herschicken?
Da isses ja einfacher und bequemer sich eine Fernbedienbare Steckdose zu holen. Abwe was, wenn man Perfektionist ist? Am besten mal die 0-800-Nubert-0 wählen und mit der Hotline klären. Für jedes Problem gibt es eine Lösung. Und dieses Problem werden wir im Forum wohl nicht lösen können- zumal Du bei eigenhändigen Reparaturversuchen eh erst den Segen der Firma einholen solltest :wink: .
Viele schöne Sachen
alfnetwork
Star
Star

Beitrag von alfnetwork »

Ja, ihn wegens des kleinen Fehlers zurück zu schicken, würde mir auf nicht gefallen.
Mit irgendwelchen anderen Einstellungen am Subwofer kann das ja auch nichts zu tun haben, oder?
Vielleicht hatte ja jemand schon mal so ein Prolem und kann berichten.
Pana 50 GW 20
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Lass Dir ne neue Endstufe zuschicken.
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Malcolm
Star
Star

Beitrag von Malcolm »

Frag doch nach, ob man Die
könnte,
Wenn Du keine zweit linken Hände hast und etwas Erfahrung hast auf dem Gebiet. :wink:
Viele schöne Sachen
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Malcolm hat geschrieben:Frag doch nach, ob man Die
könnte,
Wenn Du keine zweit linken Hände hast und etwas Erfahrung hast auf dem Gebiet. :wink:
1. das und 2. wennst mit der Hotlinie sprichst, dann bekommst vielleicht ne kostenlose Sendung zu Nubert.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Malcolm
Star
Star

Beitrag von Malcolm »

@mcBrandy: Die große Frage ist, ob man Lust hat das Teil wegen so einer Kleinigkeit zu verschicken... Möglichkeiten igbts ja auch genügend andere :wink:
Viele schöne Sachen
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

@Malcolm
Damit hast Recht. Solange er noch funzt und man die Automatik nicht unbedingt braucht, kann man sich die subwooferlose Zeit ersparen.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Malcolm
Star
Star

Beitrag von Malcolm »

Viele schöne Sachen
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

An sowas hab ich auch noch gedacht. Die kannst evtl sogar einschalten, wennst den AVR einschaltest. Geht alles.
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten