Ich erlaub mir mal, dieses Problem von mir nochmal "hochzuholen", weil es vielleicht im Rest untergegangen war:
Zaaach hat geschrieben:Ein großes Problem hatte ich allerdings gestern schon - und zwar fast durchgehende Knack- und Knistergeräusche durch die Boxen beim CD-Betrieb (nicht beim Radio)! Heute morgen hab ich die Verbindung nochmal raus- und wieder eingesteckt und eine viertel Stunde gehört, da war's in Ordnung - jetzt hoffe ich, daß es dabei bleibt. Aber falls es wieder auftaucht: Ist das ein "bekanntes" Problem? Ist es am wahrscheinlichsten, daß es ein "Verbindungsproblem" ist? Und wie kann man es dauerhaft beheben? Oder klingt es nach einem Defekt im Receiver (beim alten hatte ich das Problem nicht)...
Zaaach hat geschrieben:Hmm, mit dem Knistern ist es so:
Gestern abend hab ich so knapp 2 Stunden gehört und da war nix. Heut morgen dann nochmal kurz probiert und dann war's wieder da
! Als ich den Netzstecker vom CD-Player berührt hab, hat sich's verstärkt... also liegt es wohl daran. Ich hab dann nen DVD-Player an den CD-Eingang gesteckt und da war's wieder weg (jedenfalls für die 10 Minuten...) Seltsam find ich nur, daß die Störungen genau dann auftauchen, wenn ich den CD an den neuen Receiver hänge
....
Kurzgefaßt, beim CD-Betrieb knistert und knackt es phasenweise. Es hängt ganz offensichtlich am Stromkabel des CD-Players, denn wenn man das berührt, beeinflußt das das Geräusch, bringt es manchmal zum schweigen, sorgt aber manchmal auch dazu, daß der Player komplett ausschaltet. Seltsam ist, daß das bei einem zweiten Kabel (von nem alten Radio-Recorder), das paßt, genauso abläuft - ist es also doch was im Gerät selber (ist ein älteres Modell - Philips CD 618)? Fällt jemand vielleicht doch was dazu ein? Soll ich das Teil gleich entsorgen?