Gellchris_007 hat geschrieben:4.1 Cinema (ohne Sub)
Fazit: Mit Abstand das beste was ich je gehört habe. Die T1 Szene kommt sehr überzeugend
rüber. (geiler Bass). Was mir insbesondere aufgefallen ist: Bei mir zu Hause kommt
die Szene mit einem dröhnenden Bass rüber. Beim 105er Set ob mit oder ohne Sub/ATM kam sie viel besser als bei mir rüber, aber das Bassdröhnen war immer noch zu hören. Wir dachten schon es liegt an der Aufnahme. Aber beim 120er Set war für mich vom Dröhnen nichts mehr zu hören.
Klarer Fetter Bass. (Und das obwohl nach nuWriters Meinung der Hörraum sehr schlecht ist)
4.1 Fazit: Hier gibts nichts zu beanstanden, man braucht weder ATM noch Sub. Einfach nur geil..
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
So sieht es aus!chris_007 hat geschrieben: 4.2 Surround Musik Aufnahme 5.1 (Norah Jones)
Hört sich absolut überzeugend und super.
4.2 Fazit: wie 4.1
2. Die 120er Klasse muss es bei mir im Stereobereich schon sein. Nichts gegen die 105 er, sie klingt für mich im Cinema Bereich mehr als ausreichend. Aber im Stereobereich klingt für mich und meine Musikvorlieben die 120er einfach deutlich überzeugender und ich muss wohl den Mehrpreis aufbringen, falls es Nuberts werden.
Da kannst du drauf wettenchris_007 hat geschrieben: Kandidat Nr.3 - nuLine 120
Sie klingt (vorausgesetzt richtig eingestellt und mit dem für mich richtigen receiver lässt sich noch mehr rausholen (das interpretiere mal aus meinen Erfahrungen mal rein)) genau so fein wie die Arcus. Wobei der Bass im Stereobereich nicht an die Celan ran kommt. D.h. der Tiefbass ist vollkommen überzeugend, aber dar höhere Bassbereich fehlt mir ein bisschen im Stereobetrieb. (Ich glaube das ein nicht so hell abgestimmter Receiver da noch was raus holt).
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Der Königsweg. Davon geh nie ab.chris_007 hat geschrieben: Nichtsdestotrotz, ich werde mir die Kandidaten, wie auch immer, zu Hause anhören müssen um zu einer endgültigen Entscheidung zu kommen.
Sehr umfassend geschrieben, danke für deine Mühe.
Es schildert doch sehr gut, was mit der richtigen Vorgehensweise und vernünftigen Händlern erreicht werden kann.
Ein sehr wertvoller Bericht!