Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welche Nubert Speaker für kleinen Raum?
Nähe Darmstadt?? Also da Du nun schon ein paar NuLine 80 Dein eigen nennst kann ich Dir keinen Hörtest zur Kaufentscheidung in Nähe Darmstadt mehr anbieten. Wäre dann mit einer nuWave85 gewesen.
Wenn Du allerdings den Unterschied der Lautsprecher mit/ohne ATM mal hören möchtest kann ich Dir gerne anbieten mal auf ne Tasse Kaffe bei mir reinzuschaun Selbstverständlich hab ich auch nix gegen einen Hörtest der Nuline in meiner Nähe
Viele Grüße
Sergio
Wenn Du allerdings den Unterschied der Lautsprecher mit/ohne ATM mal hören möchtest kann ich Dir gerne anbieten mal auf ne Tasse Kaffe bei mir reinzuschaun Selbstverständlich hab ich auch nix gegen einen Hörtest der Nuline in meiner Nähe
Viele Grüße
Sergio
NAD C 521BEE, DENON DVD 1930, Kenwood KRF X9090D (selber aufgetrennt;-) aber Rudi hat geholfen!), nuWave85+ATM, nuWave CS65
.....und andere die noch durch Nuberts getauscht werden
.....und andere die noch durch Nuberts getauscht werden
Hi Volker,
eine Superwahl! Herzlichen Glückwunsch und viel Spass beim "Erforschen".lightman hat geschrieben:Jetzt stehen zwei nagelneue nuline80 bei mir rum zum "akklimatisieren".
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
So, hier die ersten Eindrücke:
Es hat mich umgehauen!
Nachdem ich die Boxen im (sehr viel größeren) Wohnraum eingespielt hatte, war ich am Zweifeln, ob ich nicht doch das Verstärkungs-Modul benötige. Denn die nuline80 klangen dort etwas "dünn". Aber gestern abend ist das Schlafzimmer fertig geworden, ich habe alles aufgebaut und total gespannt eingeschaltet: der Wahnsinn. Absolut der richtige Lautsprecher für meinen Einsatzzweck, genau die richtige Bassintensität und Wahnsinnsklang gerade bei kleinen Lautstärken. Nochmal ein großes Lob an den Herrn Reichelt für die vorzügliche Beratung. Und an Euch für Eure hilfreichen Tips hier im Forum.
@Abraxas: Wenn es Dich nicht stört, in meinem Schlafzimmer zu sitzen, kannst Du gern mal zum Probehören kommen. Und mich würde natürlich auch mal der Unterschied mit ATM interessieren. Ich bin mir fast sicher, daß diese beiden nuline80 nicht meine einzigen nubert Boxen bleiben werden (wenn ich auch konkret noch keinen Bedarf habe).
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
Volker
Es hat mich umgehauen!
Nachdem ich die Boxen im (sehr viel größeren) Wohnraum eingespielt hatte, war ich am Zweifeln, ob ich nicht doch das Verstärkungs-Modul benötige. Denn die nuline80 klangen dort etwas "dünn". Aber gestern abend ist das Schlafzimmer fertig geworden, ich habe alles aufgebaut und total gespannt eingeschaltet: der Wahnsinn. Absolut der richtige Lautsprecher für meinen Einsatzzweck, genau die richtige Bassintensität und Wahnsinnsklang gerade bei kleinen Lautstärken. Nochmal ein großes Lob an den Herrn Reichelt für die vorzügliche Beratung. Und an Euch für Eure hilfreichen Tips hier im Forum.
@Abraxas: Wenn es Dich nicht stört, in meinem Schlafzimmer zu sitzen, kannst Du gern mal zum Probehören kommen. Und mich würde natürlich auch mal der Unterschied mit ATM interessieren. Ich bin mir fast sicher, daß diese beiden nuline80 nicht meine einzigen nubert Boxen bleiben werden (wenn ich auch konkret noch keinen Bedarf habe).
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
Volker
Hallo Volker!
Ich lass mich immer gern von ihm beraten und hab es noch nie bereut!
Hab meine Wave 8 längere Zeit ohne ATM betrieben und war immer zufrieden.
Seitdem ich das ATM habe, erlebe ich aber eine andere "Dimension".
Ich führe auch gern das ATM Gästen vor und alle waren bisher sehr beeindruckt. Die Wave8/Line80 klingen doch sehr viel größer.
Gerade bei geringeren Lautstärken ist das ATM Gold wert! Man bekommt eine Klangfülle, die für sich spricht!
Klar, man kann sich über 249 Euro streiten, aber als ich das ATM zu Hause hatte, dauerte es ca. 1 Minute bis der Entschluß feststand: "Das geb ich nicht mehr her!"
Ein Tipp: wenn Du 249 Euro übrig hast, bestell das Ding! Ich bin aber sicher, dass Du dann 249 Euro ärmer bist
Es ist wirklich jeden Cent wert!
Gruß Tom
So soll es doch sein!lightman hat geschrieben: Es hat mich umgehauen!
Ja, ja, der Herr Reichelt.Nochmal ein großes Lob an den Herrn Reichelt für die vorzügliche Beratung.
Ich lass mich immer gern von ihm beraten und hab es noch nie bereut!
Der Unterschied ist echt gewaltig!Und mich würde natürlich auch mal der Unterschied mit ATM interessieren.
Hab meine Wave 8 längere Zeit ohne ATM betrieben und war immer zufrieden.
Seitdem ich das ATM habe, erlebe ich aber eine andere "Dimension".
Ich führe auch gern das ATM Gästen vor und alle waren bisher sehr beeindruckt. Die Wave8/Line80 klingen doch sehr viel größer.
Gerade bei geringeren Lautstärken ist das ATM Gold wert! Man bekommt eine Klangfülle, die für sich spricht!
Klar, man kann sich über 249 Euro streiten, aber als ich das ATM zu Hause hatte, dauerte es ca. 1 Minute bis der Entschluß feststand: "Das geb ich nicht mehr her!"
Ein Tipp: wenn Du 249 Euro übrig hast, bestell das Ding! Ich bin aber sicher, dass Du dann 249 Euro ärmer bist
Es ist wirklich jeden Cent wert!
Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Und mein Tipp: Nimm lieber das ABL 8/80 für Schnäppchenpreis von 149 EUR und sei glücklich. Für die Basserweiterung, und darauf kommt es ja an, reicht es vollkommen aus. ATM und ABL sind in diesem Punkt technisch absolut identisch. Daher sehe ich keine Notwendigkeit für 100 EUR mehr.TomTom hat geschrieben:Ein Tipp: wenn Du 249 Euro übrig hast, bestell das Ding! Ich bin aber sicher, dass Du dann 249 Euro ärmer bist Es ist wirklich jeden Cent wert!
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Also ich denke, daß mir das ATM in meinem kleinen Raum nicht so viel bringen wird (das sind unter 10 m²).
Da die Aufstellung relativ wandnah erfolgen muß (hab sie jetzt 20cm von der Wand wegstehen, mehr ist leider nicht drin) und der Baß jetzt schon gewaltig ist (jedenfalls für meinen Geschmack), bin ich wirklich am Zweifeln.
Aber ich könnte es mir ja mal zuschicken lassen und testen....es gibt ja die großzügige Rückgaberegelung (hat da schon mal jemand hier Probleme mit gehabt?). Jetzt macht mir mal nicht so den Mund wässrig....
Schönen Tag
Volker
Da die Aufstellung relativ wandnah erfolgen muß (hab sie jetzt 20cm von der Wand wegstehen, mehr ist leider nicht drin) und der Baß jetzt schon gewaltig ist (jedenfalls für meinen Geschmack), bin ich wirklich am Zweifeln.
Aber ich könnte es mir ja mal zuschicken lassen und testen....es gibt ja die großzügige Rückgaberegelung (hat da schon mal jemand hier Probleme mit gehabt?). Jetzt macht mir mal nicht so den Mund wässrig....
Schönen Tag
Volker
Ist durchaus möglich, dass mit ABL/ATM der Bass zu heftig wird und/oder dröhnt...Muss man halt ausprobieren. Aber die Basserweiterung kann natürlich auch bei 10qm sehr beeindruckend sein.lightman hat geschrieben:Da die Aufstellung relativ wandnah erfolgen muß (hab sie jetzt 20cm von der Wand wegstehen, mehr ist leider nicht drin) und der Baß jetzt schon gewaltig ist (jedenfalls für meinen Geschmack), bin ich wirklich am Zweifeln.
Ich kann dir wirklich nur raten einfach ein Modul zuschicken zu lassen. Rückgabe innerhalb von 4 Wochen ist absolut kein Problem (Portokosten 3% vom Bestellwert). Ist ja zugesichert. Wobei Du zum Testen idR. nur wenige Stunden brauchen wirst (manchmal reichen nur wenige Minuten, um zu wissen, dass man das Teil nicht mehr hergeben wird ) .lightman hat geschrieben:Aber ich könnte es mir ja mal zuschicken lassen und testen....es gibt ja die großzügige Rückgaberegelung (hat da schon mal jemand hier Probleme mit gehabt?)
Gruss
tiad