Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Subwoofer - Grenzerfahrungen und Eindrücke!

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Frenne
Newbie
Newbie

Beitrag von Frenne »

Lustig
Und deine Freundin wollte dich nicht nur "verarschen" und hat nur die Lippen bewegt
Ne, der Schreck stand ihr im Gesicht geschrieben....
und so ein fast lautloses hauchendes zitterndes Stimmchen kann mann nicht faken :P
Meon
gerade reingestolpert

Kribbelfüße

Beitrag von Meon »

Hallo Nubis. Seit Ende letzten Jahres komme ich in den Genuss eines AW-1000, zweier NuLine100, eines CS-70 und zweier DS-60. Auf Grund der Vielzahl von Einstellmöglichkeiten an Lautsprechern und Receiver nimmt die Einstellerei allerdings kein Ende. Immer auf der Suche nach dem Optimum habe ich dann letzte Woche, nach ein paar Modifikationen an Equalizer und Trennfrequenz etc., nochmal den TV Song der BlueManGroup gehört. Auf meine scheinheilige Frage etwas später, ob meine Frau "irgendetwas" gehört habe meinte Sie "mir hat es in der Dusche unter den Füßen gekribbelt". Unsere Dusche befindet sich übrigens in der anderen Hälfte des Hauses und ein Stockwerk über dem Wohnzimmer.... Ansonsten kann ich nur berichten, dass ich bei Filmen wie Poseidon (Eindringen des Wassers in den kopfstehenden Saal) oder Herr der Ringe III (Stampfen der Olifanten) immer wieder spontan aus vollem Halse lachen muss. Warum genau, kann ich gar nicht sagen. Wohl aus einem Gemisch von Staunen und Freude. Bis bald.
anaki
Semi
Semi

Beitrag von anaki »

Da haben wohl noch einige von euch Probleme mit den Raummoden, was? ;)

Ich hab zwei Teufel M11000, die sind den meisten anderen Subwoofern in Sachen Schalldruck bei weitem überlegen, und ich hatte bisher weder Atemnot, noch habe ich irgendjemanden verletzt. :D
Aspirin gabs nicht, da hab ich dir Zigaretten gekauft. (Homer J. Simpson)
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Hmm, ich (Student) wohne ja auch noch zu Hause.
Als ich vor 1-2 Jahren noch Subwoofer hatte (2x AW-1000) wollte ich natürlich mal mit einem Bass-Sweep testen wie viel "da geht".
Alles hausinternen Dramen erspare ich euch- es genügt wohl wenn ich sage dass rund ums Haus sämtliche "Stopfen", welche die Löcher für das Gerüst verschlossen haben, fliegen gegangen sind. Abends lagen alle 22 gleichmäßig verteilt ums Haus rum in der Einfahrt und im Garten... :lol:
Und ratet mal wer die Leiter holen und alle wieder reinmachen durfte :wink:
Viele schöne Sachen
tiyuri
Star
Star
Has thanked: 1 time
Beitrag von tiyuri »

Malcolm hat geschrieben:es genügt wohl wenn ich sage dass rund ums Haus sämtliche "Stopfen",
welche die Löcher für das Gerüst verschlossen haben, fliegen gegangen sind.
Wenigstens weiß man jetzt, wie man diese Dinger recht einfach raus bekommt!
öko statt ego ~ 3 wege nuWave 10
Raico

Beitrag von Raico »

Meine "Grenzerfahrung" erlebe ich z.B. hier:

Rachmaninov, Rhapsodie über eine Thema von Paganini,
Bella Davidovich, Klavier, Concertgebouw Orchestra Amsterdam unter Neeme Järvi

Wenn da plötzlich die große Trommel in die Orchesterschläge knallt, weiß ich, wofür zwei AW 1500 bei mir stehen.

Und das, obwohl die bescheidene Mebranauslenkung der Subs den meisten von euch nur ein müdes Lächeln abnötigen würde. :wink:

Aber der Ton ist da - und wie! So muss es sein! So muss es klingen! Nicht zu fett, nicht mulmig, einfach nur souverän und echt. In meinen Ohren sind DAS "Grenzerfahrungen"!

Wer mich besucht, darf es gerne hören!
hoschi
gerade reingestolpert

Beitrag von hoschi »

ich hab auch eine kleine geschichte. vor ca. 3 jahren war die gesamte familie meiner freundin zu besuch. schwiegervater wollte mal wieder großbild über leinwand sehen. terminator mit der totenkopfszene reingelegt und los gings. natürlich waren alle männer im wohnzimmer..frauen im flur bzw. in der küche. urplötzlich kam meine freundin rein und drehte den ton sehr leise...ihr opa der auch draußen stand hatte sich so dermaßen erschrocken über den ton (tritt auf den totenkopf) das er völlig verstört mit aufgrissenen augen im flur stand. ich hab ihn gesehen...er tat mir wirklich leid.

ursache: beim tritt auf den totenkopf wurde vom aw900 ein extremer bassimpuls abgegeben (trocken, seeehr laut und für ihn völlig überraschend). beim opi hat dies alte erfahrungen vom 2. weltkrieg hervorgerufen. wir finden solche töne toll...die "alten" überhaupt nicht. wenn "schwiegeropi" da ist...keine vorführung mehr!

die einen erfreut der tiefbass..bei anderen weckt er alte todesängste. ich bin froh, dass mir die "guten alten zeiten" erspart geblieben sind.
oschmitt
Profi
Profi

Beitrag von oschmitt »

Habe seit heute erst Nubert Sub-Erfahrungen sammeln können.

Konfig: NuLine 80 + CS-70 + DS-50 + AW-1000

Vorher eine Jamo-Konfig dran gehabt, die ich 2001 gekauft hatte (E570 + D5... Serie). Also helle Freude heute morgen; auspacken, einstellen, experimentieren...

Im DVD-Player war noch Ice Age 2 drin von meinem Sohn. Ok, och schau mer mal schnell bevor die Männer-DVDs reinommen mit den Knallerpegeln... als die erste Szene kam wo das Eis Risse bekommt und das "Eichhörnchen" versucht die Nuss zu retten... Hammer!!!!!! Die Kamintür hat so heftig vibriert, dass ich dachte die fliegt gleich raus.

Dann fliegt das Tierchen in die Luft und knallt voll aufŽs Eis... Hammer! So hab ich mir das vorgestellt! Ich bin total begeistert und meine Frau, die sich bis dato nicht so dafür begeistern konnte, sagte "leg mal die DVD von Peter Gabriel rein"... ein Genusssssssss, nicht nur Wumms unter der Haube sondern auch analytisch und präzise!!!!!

Ein zweiter AW-1000 steht schon auf der Wishlist :D :D
Antworten