Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der "was gibts heute zu essen"-Thread

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Klingt für mich ehrlich gesagt gar nicht so übel. Ich weiß gar nicht, was manche Leute gegen gesundes Essen haben. Mit schmeckt vieles, was gesund und kalorienarm ist, tausendmal besser als Schnitzel mit Pommes...
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

putenbrustschnitzel ohne panade. gerollt mit feta-füllung samt roter paprika
Hmmm, das klingt doch echt gut! Also ich würde zuschlagen bei dem Essen :!:

Klar, "nur" kalorienarm essen schmeckt nach ein paar Tagen wirklich nicht mehr. Aber zwischendurch "mal" kann das durchaus sehr lecker und abwechslungsreich sein :wink:
Viele schöne Sachen
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Ich mache seit einem Jahr "Weniger und gesund essen", das Gesund bleibt meist aussen vor :lol:

Schnitzel ohne Panade ist doch lecker, und bei den Soßen mit Öl und Fett kann man ganz schnell lecker durch Alternativen Geld, Gesundheit und Gewicht optimieren:

Beispiel: Hackfleischsoße bei Nudeln weg, dafür Thunfischsoße (Thunfisch aus der Dose mit Gewürz und "passierte Tomaten)!

Wem diese ganzen Diäten nicht liegen, der soll einfach WENIGER essen, das klappt bei mir sehr gut! Anstelle eines normalen Tellers einfach nen Kuchenteller, dann ist man fast automatisch weniger.
Und das Hungergefühl, was man zu Beginn schnell bekommt, legt sich meist nach 1-3 Tagen! Ansonsten zwischendurch einfach nen Apfel oder eine Banane essen.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Benutzeravatar
Nino
Star
Star
Beiträge: 825
Registriert: Do 28. Apr 2005, 10:54
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Nino »

ja, es schmeckt auch sehr gut, aber es bedeutet dennoch schon verzicht auf manches leckeres liebgewonnenes...das gute ist, bisher habe ich erfolg bei der gewichtsreduktion...das motiviert!

es gibt viel gutes leckeres ohne viel kalorien!

nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Ich bin auch seit einiger Zeit Vegetarier 2ter Stufe, man muss ja aufpassen was man isst...
Viele schöne Sachen
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

JensII hat geschrieben:Beispiel: Hackfleischsoße bei Nudeln weg, dafür Thunfischsoße (Thunfisch aus der Dose mit Gewürz und "passierte Tomaten)!
Warum überhaupt Fleisch rein? Einfach nur Tomatensoße!!! Ich wunder mich ja immer, wie viel man selbst aus ner ganz einfachen Tomatensoße noch rausholen kann. Ich finds immer faszinierend, bei anderen Leuten Tomatensoße zu essen, weil man irgendwie jedesmal was anderes bekommt.

Ich nehm einfach Passierte Tomaten, einen Suppenwürfel, Basilikum, Oregano, Thymian, Salz, Pfeffer, fertig. Evtl. noch ein paar Chillies im Mörser zerstampfen und reinkippen, aber vorsicht... :mrgreen:
Meine Freundin dagegen macht "ihre" Tomatensoße immer mit Zwiebeln, Knoblach und einem Schuss Zitronensaft (Salz und Pfeffer natürlich auch). Schmeckt gleich völlig anders.

Ich bin bestimmt kein Vegetarier, aber ab und zu mal ohne Fleisch finde ich richtig lecker. Leute, für die ein Essen ohne Fleisch keine richtige Mahlzeit darstellt, sind IMHO bemitleidenswert, die wissen gar nicht wie viel gutes sie verpassen...
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Klapskalli
Star
Star
Beiträge: 1818
Registriert: So 12. Feb 2006, 13:31
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

Ich steh auf Tomatensoße mit frischem Gemüse drin, welches man natürlich vorher ordentlich anschwitzt
Gruß

Christian
Benutzeravatar
TomTom
Star
Star
Beiträge: 1636
Registriert: Sa 14. Aug 2004, 22:26
Wohnort: 8 km von NSF!!!

Beitrag von TomTom »

Philipp hat geschrieben:Ich nehm einfach Passierte Tomaten, einen Suppenwürfel, Basilikum, Oregano, Thymian, Salz, Pfeffer, fertig.
Das ist ja schonmal ein löblicher Ansatz! 8)
Aber: in eine richtige Tomatensoße gehört auch Zucker 8O !
Das hab ich in nem Urlaub auf Sizilien gelernt 8)

Bei ner Tomatensoße für 2 Portionen gehören 2 Würfel Zucker rein. Schmeckt viel besser. Und nicht vergessen: Tomatensoße nicht nur kurz heiß werden lassen, sondern sie richtig einkochen!
Eine "vernünftige" Soße sollte nicht dünnflüssig sein.

Ach ja, ein wenig Knoblauch kann auch nicht schaden :wink:
Ganz zu schweigen von kleingehackten, angeschwitzen Zwiebeln.

Ach ja, Basilikum, Oregano und Thymian erst kurz vor dem Ende zufügen, sonst verliert die Soße an Geschmack :)

Gruß Tom, der die italienische Küche liebt :D
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

TomTom hat geschrieben:Ach ja, Basilikum, Oregano und Thymian erst kurz vor dem Ende zufügen, sonst verliert die Soße an Geschmack :)
Versteht sich von selbst, wenn das Zeug frisch ist. Wenn ich grad nichts da hab (vor allem Sonntags tragisch, wenn die Läden zu haben), kommt der Streuer zum Einsatz, und dann ist es völlig wurscht wann ich die Gewürze reinkippe...

Was Knoblauch und Zwiebeln angeht, hab ich ja schon geschrieben, dass meine Freundin das immer so macht. Schmeckt IMHO weder besser noch schlechter, einfach "anders". Aber danke für den Tipp mit dem Zucker!

Wenn man sich das lange Einkochen sparen will, kann man auch ein bisschen Tomatenmark zum Dicken nehmen. Ist zwar nicht grad elegant, aber effektiv. Was aber definitiv dem Geschmack versaut, ist Dicken mit Mehl. So wird das nix.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Benutzeravatar
Riddick
Star
Star
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 1. Mär 2006, 22:41
Wohnort: bei München

Beitrag von Riddick »

Nachdem wir heute Nachmittag auf einen Kinderfasching Musik gespielt haben und es nur Negerküsse, Lollis, Kaugummi und Bonbons gegeben hat, kommt jetzt eine Pizza Salami in den Ofen.
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Antworten