ich bin nicht nur neu in diesem Forum, neu ist auch mein Interesse an "gutem Sound". Vor ca. 8 Jahren habe ich gebraucht einen Sony TA-FE 300r mit irgendwelchen (soll nicht wertend klingen, hab nur keine Ahnung welche) Canton Boxen erworben. Der Verstärker stellt nun seine Dienste ein, und deshalb bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger.
Tja und beim Recherchieren hab ich nun zumindest schon mal Boxen gefunden, die meinen Preisvorstellungen entsprechen und laut vielen hier sehr ordentlich klingen, die nuWave 35. Auch das ATM 35 Modul wird ja hochgelobt und ich möchte es zumindest mal testen. Jetzt hab ich also gefunden, was ich gar nicht gesucht habe. Nur beim Verstärker weiß ich noch immer nicht, welchen ich kaufen sollte.
So, jetzt zur eigentlichen Frage: Welcher Verstärker passt leistungsmäßig zu den genannten Nubert Produkten (Obergrenze Budget für Verstärker ca 400 )?
preislich würde mich der Yamaha AX-596 interessieren, in titan gibt's den schon unter 300,-
geht's auch noch kleiner? Z.B. der Yamaha AX-497 ca. 250,- (dafür auch in schwarz)
gelobt wird auch der NAD C 325 BEE, ist mir aber eigentlich eine Spur zu teuer (ca 450 ).
Sollte ich hier leistungsmäßig völlig daneben liegen, sagt mir das nur. Kann mich in keiner HIFI-Ehre gekränkt fühlen, da ich keine besitze, bzw. wirklich (noch) keine Ahnung von der Materie habe

Danke schon mal im Voraus und
LG, harrri