Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welches NU Set für Yamaha X 2700

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Benutzeravatar
Klempnerfan
Star
Star
Beiträge: 3786
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:52
Wohnort: Bad Segeberg

Beitrag von Klempnerfan »

Gooseman hat geschrieben:@Klempnerfan: auch wenn ich jetzt die gesammte "Flachmanngemeinde" gegen mich aufbringen werde: ich hab noch keinen TFT oder Plasma gesehen, der ist in Punkto Farbbrillianz, Leuchtkraft und Bildschärfe auch nur annähernd mit meiner Röhre aufnehmen kann. Nicht für einen annehmbaren Preis. PixelPlus ist was wirklich feines. Abgesehen davon kann ich mich einfach nicht mit der Form von 16:9ern anfreunden, auch wenn diese in vielerlei Hinsicht Vorteile bringen.
Da stehst du gar nicht so alleine :wink: .

Gucks du hier

http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic16502-10.html

warum ich meinen Philips-Röhren-TV (aber mit HDMI 8O ) so toll finde...

@all:
da stehe ich ja als Gamer, der sich allein fürs Zocken nen Marantz Boliden leistet und die schönsten Nubis dazu, gar nicht so allein auf weiter Flur :wink: .
Gooseman hat geschrieben:Also: freue mich, hier einige genauso Verrückte wie mich gefunden zu haben - schließlich ging ich mit meiner Kaufplanung über 1,5 Jahre schwanger! Trotz oder gerade wegen intensivem Probehörens habe ich für mich die optimale Entscheidung getroffen.
Das freut mich auch - und wie man sieht, zahlt sich intensives Probehören immer aus.
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
flexwheeler
Semi
Semi
Beiträge: 80
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 23:28
Wohnort: Münsterland

Beitrag von flexwheeler »

Gooseman hat geschrieben: Zu deinem Receiver: ich würde ggf. darüber nachdenken, den Auftrag zu stornieren. Nicht weil der RX-V 2700 ein schlechtes Gerät ist oder nicht zu den Boxen paßt - ganz im Gegenteil. Sicherlich ein tolles Gerät mit mehr als ausreichend Leistung ABER das Teil hat nur HDMI 1.2a und somit keinen Decoder für Dolby-HD und Co.! Ich hab das mal bei Yamaha angefragt, weil ich mir das Teil auch zulegen wollte; es wird definitiv kein Update per Software geben (wie auch, der eingebaute Decoder fehlt ja noch).

Ich würde eventuell ncoh bis mitte des Jahres warten - bei dir ist ja auch kein Leidensdruck da: dein Onkyo klingt doch gut, wie du selber sagst. Sherwood-Newcastle wird dann mit den ersten HDMI 1.3 Geräten antreten, damit wärst du dann erstmal save. Der 2700er wird die Dolby-HD-Signale nur als PCM-Stream verarbeiten können (ich weiss: gefährliches Halbwissen). Mir persönlich wäre eine Investition wie ein 2700er mit Aussicht auf 1.3 momentan zu risikoreich, auch wenns ein tolles Gerät ist.

Gruß, Olli
Wenn der Player (ob HD-DVD oder Blu-Ray) die neuen Tonformate decodieren kann, nimmt der 2700er sie liebend gerne als unkomprimiertes PCM 7.1 an. Da brauchts kein HDMI 1.3, das geht auch schon über 1.1 . So sind für bestehende Player (z.B. Panasonic BD10 o.ä.) schon Firmwareupdates auf Dolby TrueHD oder DTS-HDMA angekündigt.
Nubert NuVero 11, Accuphase E-350, Marantz CD 17 K.I., Transrotor ZET 1.
Gooseman
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 12:30

Beitrag von Gooseman »

flexwheeler hat geschrieben:
Gooseman hat geschrieben: Zu deinem Receiver: ich würde ggf. darüber nachdenken, den Auftrag zu stornieren. Nicht weil der RX-V 2700 ein schlechtes Gerät ist oder nicht zu den Boxen paßt - ganz im Gegenteil. Sicherlich ein tolles Gerät mit mehr als ausreichend Leistung ABER das Teil hat nur HDMI 1.2a und somit keinen Decoder für Dolby-HD und Co.! Ich hab das mal bei Yamaha angefragt, weil ich mir das Teil auch zulegen wollte; es wird definitiv kein Update per Software geben (wie auch, der eingebaute Decoder fehlt ja noch).

Ich würde eventuell ncoh bis mitte des Jahres warten - bei dir ist ja auch kein Leidensdruck da: dein Onkyo klingt doch gut, wie du selber sagst. Sherwood-Newcastle wird dann mit den ersten HDMI 1.3 Geräten antreten, damit wärst du dann erstmal save. Der 2700er wird die Dolby-HD-Signale nur als PCM-Stream verarbeiten können (ich weiss: gefährliches Halbwissen). Mir persönlich wäre eine Investition wie ein 2700er mit Aussicht auf 1.3 momentan zu risikoreich, auch wenns ein tolles Gerät ist.

Gruß, Olli
Wenn der Player (ob HD-DVD oder Blu-Ray) die neuen Tonformate decodieren kann, nimmt der 2700er sie liebend gerne als unkomprimiertes PCM 7.1 an. Da brauchts kein HDMI 1.3, das geht auch schon über 1.1 . So sind für bestehende Player (z.B. Panasonic BD10 o.ä.) schon Firmwareupdates auf Dolby TrueHD oder DTS-HDMA angekündigt.
Hi there!

wieder was dazugelernt! Dafür brauch ich aber am Receiver einen 7.1 Eingang, oder decodiert der Player und jagt es über HDMI in den Receiver?

Ich für meinen Teil werd auf jeden Fall noch etwas warten. Mein RX-V 640 gefällt mir mit NuBerts im Moment so toll; es ist nicht wirklich Leidensdruck da.

Gruß
flexwheeler
Semi
Semi
Beiträge: 80
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 23:28
Wohnort: Münsterland

Beitrag von flexwheeler »

Es gibt Player mit analogen 5.1 oder 7.1 Ausgängen. Der angesprochene Panasonic z.B. besitzt analoge 7.1 Ausgänge, gibt aber den Ton auch über HDMI weiter.

HDMI 1.3 und Mehrkanalton wird von sehr vielen missverstanden, hier mal ein paar links:

http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=789994 (why you donŽt need HDMI 1.3)

http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=738511 (explanation of future proof receiver)

http://www.dts.com/dts-hd/dtshd-master- ... ceiver.php
Nubert NuVero 11, Accuphase E-350, Marantz CD 17 K.I., Transrotor ZET 1.
Benutzeravatar
Klempnerfan
Star
Star
Beiträge: 3786
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:52
Wohnort: Bad Segeberg

Beitrag von Klempnerfan »

Gooseman hat geschrieben:...Dafür brauch ich aber am Receiver einen 7.1 Eingang, oder decodiert der Player und jagt es über HDMI in den Receiver?
Der RX-V 2700 soll es über seinen HDMI-Eingang entgegen nehmen können :idea: .
Gooseman hat geschrieben:Ich für meinen Teil werd auf jeden Fall noch etwas warten. Mein RX-V 640 gefällt mir mit NuBerts im Moment so toll; es ist nicht wirklich Leidensdruck da.
Das sind doch die besten Vorausetzungen.
Manchmal ist es wirklich besser, einfach noch ein bisschen abzuwarten.

Zumal du mit deinem derzeitigen Yamaha im Zusammenspiel mit deinen Nubis doch äußerst zufrieden bist :D .
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Antworten