Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

www.notpron.com

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
Sirarokh
Star
Star
www.notpron.com

Beitrag von Sirarokh »

Kennt ihr das Rätsel "notpron"?
Es handelt sich um ein Browserrätsel. Das Ziel ist es, die jeweils nächste Seite zu erreichen. Dafür ist jedes Mittel Recht. Im Quelltext der Seite nachsehen, bei google (mit angehängtem -notpron, um Spoiler zu vermeiden) recherchieren, was man will. Dennoch ist es sehr schwer, die nächste Seite zu erreichen, da die Rätsel ziemlich knackig sind.
Ich "spiele" dieses Rätsel nun schon sporadisch seit einigen Wochen. Wirklich, es ist nicht einfach, aber sehr spaßig. Versucht es einmal :)
Selig ist, wer nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt.
[size=75]
nuWave 105, CS-65, RS-5, NAD C370, Denon AVR 2106 und 'n Beamer[/size]
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Oh, so schwere Sachen mitten in der Nacht - werde morgen mal reingucken :wink:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Gunar
Semi
Semi

Beitrag von Gunar »

Also Nummer 9 ist doch echt zum *%$!...

Edit: Ohhh... ich denke zu kompliziert, das war zu billig.
Sirarokh
Star
Star
Beitrag von Sirarokh »

Ich hänge im Moment bei Nummer 16 :!:

Allerdings gibt es anscheinend um die EINHUNDERT Levels...
[size=75]
Gunar
Semi
Semi

Beitrag von Gunar »

Boah, an der 16 hab ich bis eben aber ma locker ne Stunde gehockt...
Die 18 ist endlich mal was musikalisches :) aber dazu fehlen mir heut die Nerven. N8

P.S.: Ja, 139 Level sind es, um genau zu sein und nur 118 Leute haben innerhalb der letzten 3 Jahre wohl alle geknackt...
Sirarokh
Star
Star
Beitrag von Sirarokh »

Kannst du mir einen nützlichen Tip für 16 geben? Ich habe die Dinger invertiert, komme aber einfach nicht darauf, was die Zahlen bedeuten. Aber bitte KEINE Anleitung, sonst macht das Rätseln keinen Spaß :)
[size=75]
Gunar
Semi
Semi

Beitrag von Gunar »

Wenn Du die Adresszeile, also den hinteren Teil invertierst, bringt Dir das schon mal einen wichtigen Hinweis, worums ueberhaupt geht... Die (invertierte) Gleichung (# = ...) im Quelltext hat mich eher vom rechten Weg abgebracht, ich weiss auch jetzt nicht, inwieweit die helfen soll. Hab wohl wieder zu kompliziert gedacht...
Tja, und die Zahlen heissen schon das, was man auf Anhieb vermutet - find ich-, man muss dann halt nur noch das Richtige invertieren.
Falls Du ueberhaupt keine Idee hast, was die Zahlen an den Bildern bedeuten, kann ich auch nicht recht Tipps geben, sonst wuerde hier jetzt tatsaechlich ne komplette Anleitung stehen... ;)
emo
Profi
Profi

Beitrag von emo »

Hallo Sirarokh,

danke für den Link. Ich habe es mir mal angesehen und bin nun ab und zu dran mich durchzuarbeiten.
Sirarokh hat geschrieben:Kannst du mir einen nützlichen Tip für 16 geben? Ich habe die Dinger invertiert, komme aber einfach nicht darauf, was die Zahlen bedeuten. Aber bitte KEINE Anleitung, sonst macht das Rätseln keinen Spaß :)
Bist du nun weitergekommen ? Was meinst du mit Dinger ?
Gunar hat geschrieben: Die (invertierte) Gleichung (# = ...) im Quelltext hat mich eher vom rechten Weg abgebracht, ich weiss auch jetzt nicht, inwieweit die helfen soll.
Hmm, die ist aber wichtig, weil sie neben dem anderen Hinweis einen entscheidenden Hinweis liefert.
Der andere Hinweis lautet ja "invertiere az". Das kann ja nur heissen invertiere a mit z oder a bis z.
Wenn man sich die Buchstaben, die in der Gleichung zu sehen waren mal ansieht weiss man was bei "invertiere az" gemeint ist.
Gunar hat geschrieben: Tja, und die Zahlen heissen schon das, was man auf Anhieb vermutet - find ich-, man muss dann halt nur noch das Richtige invertieren.
Genau.

Seit dem Rätsel schreibe ich mir alle Lösungen (Links oder User/Passwort) auf. Man weiss ja nicht, ob man es wieder braucht. :wink:

emo
Antworten