Kennt ihr das Rätsel "notpron"?
Es handelt sich um ein Browserrätsel. Das Ziel ist es, die jeweils nächste Seite zu erreichen. Dafür ist jedes Mittel Recht. Im Quelltext der Seite nachsehen, bei google (mit angehängtem -notpron, um Spoiler zu vermeiden) recherchieren, was man will. Dennoch ist es sehr schwer, die nächste Seite zu erreichen, da die Rätsel ziemlich knackig sind.
Ich "spiele" dieses Rätsel nun schon sporadisch seit einigen Wochen. Wirklich, es ist nicht einfach, aber sehr spaßig. Versucht es einmal
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
www.notpron.com
- Sirarokh
- Star
Selig ist, wer nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt.
[size=75]
nuWave 105, CS-65, RS-5, NAD C370, Denon AVR 2106 und 'n Beamer[/size]
[size=75]
- Sirarokh
- Star
Kannst du mir einen nützlichen Tip für 16 geben? Ich habe die Dinger invertiert, komme aber einfach nicht darauf, was die Zahlen bedeuten. Aber bitte KEINE Anleitung, sonst macht das Rätseln keinen Spaß
Selig ist, wer nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt.
[size=75]
[size=75]
Wenn Du die Adresszeile, also den hinteren Teil invertierst, bringt Dir das schon mal einen wichtigen Hinweis, worums ueberhaupt geht... Die (invertierte) Gleichung (# = ...) im Quelltext hat mich eher vom rechten Weg abgebracht, ich weiss auch jetzt nicht, inwieweit die helfen soll. Hab wohl wieder zu kompliziert gedacht...
Tja, und die Zahlen heissen schon das, was man auf Anhieb vermutet - find ich-, man muss dann halt nur noch das Richtige invertieren.
Falls Du ueberhaupt keine Idee hast, was die Zahlen an den Bildern bedeuten, kann ich auch nicht recht Tipps geben, sonst wuerde hier jetzt tatsaechlich ne komplette Anleitung stehen...
Tja, und die Zahlen heissen schon das, was man auf Anhieb vermutet - find ich-, man muss dann halt nur noch das Richtige invertieren.
Falls Du ueberhaupt keine Idee hast, was die Zahlen an den Bildern bedeuten, kann ich auch nicht recht Tipps geben, sonst wuerde hier jetzt tatsaechlich ne komplette Anleitung stehen...
Hallo Sirarokh,
danke für den Link. Ich habe es mir mal angesehen und bin nun ab und zu dran mich durchzuarbeiten.
Der andere Hinweis lautet ja "invertiere az". Das kann ja nur heissen invertiere a mit z oder a bis z.
Wenn man sich die Buchstaben, die in der Gleichung zu sehen waren mal ansieht weiss man was bei "invertiere az" gemeint ist.
Seit dem Rätsel schreibe ich mir alle Lösungen (Links oder User/Passwort) auf. Man weiss ja nicht, ob man es wieder braucht.
emo
danke für den Link. Ich habe es mir mal angesehen und bin nun ab und zu dran mich durchzuarbeiten.
Bist du nun weitergekommen ? Was meinst du mit Dinger ?Sirarokh hat geschrieben:Kannst du mir einen nützlichen Tip für 16 geben? Ich habe die Dinger invertiert, komme aber einfach nicht darauf, was die Zahlen bedeuten. Aber bitte KEINE Anleitung, sonst macht das Rätseln keinen Spaß
Hmm, die ist aber wichtig, weil sie neben dem anderen Hinweis einen entscheidenden Hinweis liefert.Gunar hat geschrieben: Die (invertierte) Gleichung (# = ...) im Quelltext hat mich eher vom rechten Weg abgebracht, ich weiss auch jetzt nicht, inwieweit die helfen soll.
Der andere Hinweis lautet ja "invertiere az". Das kann ja nur heissen invertiere a mit z oder a bis z.
Wenn man sich die Buchstaben, die in der Gleichung zu sehen waren mal ansieht weiss man was bei "invertiere az" gemeint ist.
Genau.Gunar hat geschrieben: Tja, und die Zahlen heissen schon das, was man auf Anhieb vermutet - find ich-, man muss dann halt nur noch das Richtige invertieren.
Seit dem Rätsel schreibe ich mir alle Lösungen (Links oder User/Passwort) auf. Man weiss ja nicht, ob man es wieder braucht.
emo