Hallo Sirarokh,
danke für den Link. Ich habe es mir mal angesehen und bin nun ab und zu dran mich durchzuarbeiten.
Sirarokh hat geschrieben:Kannst du mir einen nützlichen Tip für 16 geben? Ich habe die Dinger invertiert, komme aber einfach nicht darauf, was die Zahlen bedeuten. Aber bitte KEINE Anleitung, sonst macht das Rätseln keinen Spaß
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
Bist du nun weitergekommen ? Was meinst du mit Dinger ?
Gunar hat geschrieben:
Die (invertierte) Gleichung (# = ...) im Quelltext hat mich eher vom rechten Weg abgebracht, ich weiss auch jetzt nicht, inwieweit die helfen soll.
Hmm, die ist aber wichtig, weil sie neben dem anderen Hinweis einen entscheidenden Hinweis liefert.
Der andere Hinweis lautet ja "invertiere az". Das kann ja nur heissen invertiere a mit z oder a bis z.
Wenn man sich die Buchstaben, die in der Gleichung zu sehen waren mal ansieht weiss man was bei "invertiere az" gemeint ist.
Gunar hat geschrieben:
Tja, und die Zahlen heissen schon das, was man auf Anhieb vermutet - find ich-, man muss dann halt nur noch das Richtige invertieren.
Genau.
Seit dem Rätsel schreibe ich mir alle Lösungen (Links oder User/Passwort) auf. Man weiss ja nicht, ob man es wieder braucht.
emo