Hallöchen,schonmal dank an meine Vorredner und für die flotten antworten, hatte erst gerade die Zeit um zu antworten.
Also diese Receiverwahl ist wirklich keine einfache Sache ich hab auf der Onkyo,Yamaha,Denon und Pioneer Seite mich mal durchgelesen.
Eigentlich wollte ich mir was von Pioneer kaufen weil mein PDP von Pioneer ist und mein DvD Player,der nachteil aber das der Receiver kein Lyp Sync hat und wohl faxen mit 4 Ohm Boxen macht wies in diversen Testberichten geschrieben wurde.
Auf das Lyp Sync will ich nicht verzichten,wegen der Skalierung doch eine kleine Ton Asynchronität auftreten kann.
Auf HDMI kann ich verzichten weil ich das Signal nicht unnötig durchschleifen, will DvDs eh auf 576P schaue und eh 2 HDMI Eingänge am Panel habe was für DVD und Set Top Box reicht
Vom Denon habe ich bislang nur gutes gehört und für den Preis hat er ja auch in vielen Fachzeitschriften gut abgeschnitten.
Macht der Denon Probleme mit 4 Ohm Boxen!?Abschaltung oder sowas wenn man mal länger höheren Pegel fährt!?
Nun noch was zu den Nubert Böxchen,ich habe mich natürlich zu den 511er auch bischen hier durch gelesen und im Hifi Forum und die Testberichte hab ich mir auch mal näher durchgelesen.
Meine Frage ist ob die Box auch wirklich nen netten Bass wiedergibt die einen sagen ja, die anderen sagen spielt einfach zu dünn,ich bin einer der legt wert auf einen gepflegten glasklaren klang wo Bässe,mitten & höhen exzellent wiedergespiegelt werden ohne zu verzerren oder sich einfach zu übertrieben anhören ala Bassröhre im Kofferraum*grauenhaft*
Ich tendiere mehr zu Nubert....ich glaube hier bekomme ich auch erstklassigen service falls mal probleme auftauchen:D
Das Canton Gle Set mit den 409ern Standlautsprechern hatte ich auch ins Auge gefasst aber dazu hab ich auch 50% gute und 50% schlechte meinungen gelesen hat hier jemand mal erfahrun mit Cantons gemacht!?
Sowie Hörklang,Service,usw vergleich zu den nuberts....?
Höre Elektronische Musik (House,Elektro) und aber auch (HipHop,RnB,Soul) und schaue sehr viele DvDs.
Unser Wohnzimmer ist 34qm groß aber mit Offener Küche also reines Wohnzimmer sagen wir mal 15-25qm,Parkett geklebt nicht schwimmend,möbelisierung nicht zu viel auch nicht zu wenig halt einem 23&24 jährigen Pärchen entsprechend
Also das Set sollte eigentlich recht gut in niedrigen Pegeln sein und in hohen was mich persönlich stört umsomehr ich mich durch foren lese um so unschlüssiger werde ich
Und wie sieht es mit den Ständern aus für die Rear Speaker haben die ein Nubert Emblem eingearbeitet im Fuss oder sonstiges oder sind die vom fremdanbieter die fotos im zubehör bereich gehen nicht so auf die details ein