Na ja. Und ich hab geschrieben, dass der Klang voller war. Das kommt doch etwas aufs selbe raus. Das die Wiedergabe etwas lauter sein soll, kann durchaus sein. Der Berater hatte gesagt, dass das Signal etwas verstärkt wird.Logan68 hat geschrieben:interessant, ich dachte, das betrifft nur die Lautstaerke und den Tiefpass. Ansonsten wurde mir von der Hotline absolute Klangneutralitaet versichert. Was hast du denn fuer einen Unterschied wahrgenommen?wurde dieser Umstand auch von einem netten Berater bestätigt
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ergänzung NuLine 120 mit ATM-120/125
- Klempnerfan
- Star
Hi Caligari, nun bist du also auch ein überzeugter ATM 120/125 User !
Auch wenn es bei hohen Pegeln (und Regler nach ) erst richtig zeigt, wieviel Bass-Spass eine nuLine 120 erzeugen kann !
Klar muss da aber der Raum mitspielen, sonst gibts es keinen Spaß, sondern eine "Dröhnung" ...
Und mit anspruchsvoller Wiedergabe hat ein überzogener Bassbereich selbstverständich nichts zu tun.
Selbst Musikliebhaber, die dafür keine 120er/125er einsetzen, sind von dem Mid/High-Regler sehr angetan!
Was grundsätzlich ja auch völlig ok ist, denn gerade bei leiserem Musikgenuß halte ich das ATM 120/125 für eine unheimlich gute Ergänzung/Abrundung.Caligari hat geschrieben:In der von mir bevorzugten Stellung des Reglers BASS/EQ auf "Linear" war auch hier, wie bei mir zu Hause der Klang am ausgeglichensten. Das bleibt bei mir die bevorzugte Einstellung. Eine Anhebung darüber hinaus ist bei mir nur bei geringen Lautstärken "erträglich".
Auch wenn es bei hohen Pegeln (und Regler nach ) erst richtig zeigt, wieviel Bass-Spass eine nuLine 120 erzeugen kann !
Klar muss da aber der Raum mitspielen, sonst gibts es keinen Spaß, sondern eine "Dröhnung" ...
Und mit anspruchsvoller Wiedergabe hat ein überzogener Bassbereich selbstverständich nichts zu tun.
Und mit dieser Erkenntnis bist du definitiv nicht alleine.Caligari hat geschrieben:Ich bin also zur Einsicht gelangt, dass selbst eine NuLine 120 durch ein ATM bereichert werden kann. Und dies sogar "nur" bei gehobener Zimmerlautstärke. Außerdem habe ich den MID/HIGH Regler aus bekannten Gründen Lieb gewonnen..
Selbst Musikliebhaber, die dafür keine 120er/125er einsetzen, sind von dem Mid/High-Regler sehr angetan!
Hui, dass ist ein interessantes Thema... .Caligari hat geschrieben:Bei entsprechender Ausschöpfung der Verstärkerleistung sind sicherlich noch deutlichere Unterschiede zu bemerken.
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2