Was hat denn das mit der Versorgungsspannung zu tun?DVD und CD sind von der digitalen Verabeitung her nicht direkt vergleichbar, wenn man sich bewusst macht, was der Unterschied zwischen einem PCM und z.B. einem DD oder dts ist.
Gruß
Kikl
Überhaupt nicht, und bei digitaler Anbindung besteht auch Einigkeit darüber, dass es keine klanglichen Unterschiede gibt. Nur bei analoger Anbindung soll es DVD-Player geben, die mangelhafte Ausgangsstufen oder Spannungsversorgungen besitzen.Aber - und da bin ich erstmal beruhigt - es scheint zumindest kein Frevel zu sein, seine CDs dem DVD-Player zum Fraß vor zu werfen ... Cool
analog könnte ich ein "sounden" noch nachvollziehen aber digital angeschlossen kann es doch keinen Unterschied zwischen den Teilen mehr geben!?!? (außer jetzt mal von groben Schnitzern abgesehen wie schlechtere Fehlerkorrektur oder Aliasing bei einem Gerät)Logan68 hat geschrieben: nach meinen Erfahrungen betreiben manche Hersteller auch ein wenig Klangeinfaerbung. Mein Pio DVD klingt eine Spur heller und neigt mehr zum Zischel S als mein NAD oder Marantz CD Spieler (analog als auch digital angeschlossen)