Moin moin Reinhard,
Train18 hat geschrieben:rudijopp hat geschrieben:...ich bin betrübt...
Das solltest Du nun wirklich nicht sein...
Geht mir aber immer so
Möchte schliesslich perfekte Hilfe leisten und keine Probleme produzieren
Letztlich klärt es sich aber immer auf...
Train18 hat geschrieben:Die Tests haben die Lösung gebracht.
Jetzt gehts mir schon viel besser
Train18 hat geschrieben:Bei mir war es die Kabelführung der externen Cinch-Kabel zu und von den ATM-Modulen. Diese sind im hinteren Bereich des Receivers an den beiden Netzteilen der ATM-Module vorbei gegangen und haben somit das Brummen erzeugt. Das oder die Kabel in mindestens 10cm Entfernung an den Netzteilen vorbeiführen und alles ist gut.
Ich wollte dies bei meinen Fragen gestern schon mit einfügen, aber
weil ich "standardmässig" diesen Text...
der Rudi hat geschrieben:Ab sofort ist es zwingend erforderlich eine Cinch-Kabelverbindung zwischen dem jeweiligen PreOut und neuen MainIn herzustellen, bzw. das ABL/ATM dort einzuschleifen
Desweiteren ist es zu empfehlen das Netzteil (bzw. die Netzteile) des/der ABL/ATM's an die geschaltete Netzdose des Receivers anzuschliessen. Damit ist das Modul (die Module) immer mit eingeschaltet, wenn es der Verstärker auch ist und umgekehrt genauso
Bei dieser Variante und
Verwendung des ATM ist der Power-Schalter von AUTO auf ON zu stellen
[Edit: speziell für den 1067]
Beim 1067er kann man nur mit einer geschalteten Steckdosenleiste arbeiten, an der sowohl Verstärker, als auch das/die ABL/ATM-Netzteile angeschlossen ist/sind.
[Edit-Ende]
Alle Cinch-Signalkabel der ABL/ATM-Module sind von den Netzteilen der ABL/ATM fern zu halten, um Störeinstreuungen zu vermeiden !
...
den Usern per PN nach einem Umbau übermittle (dir doch auch !?), bin ich nicht davon ausgegengen, dass das bei dir nun doch der Fall war.
Sorry - hätte ich mal gestern gleich gefragt, denn diese Erfahrung habe ich bei meinen Umbautests schon sehr oft gemacht und die User dann darauf hingewiesen
Deshalb schliesse ich mich Gerald an...g.vogt hat geschrieben:Dieser Hinweis sollte hier im Forum "oben festgetackert" und zukünftig in die BDA zum ABL/ATM aufgenommen werden: Die kleinen Steckernetzteile streuen Brumm und sollten immer mit etwas Abstand zu Signalleitungen etc. angebracht werden.
...und würde einen entsprechenden Hinweis der NSF begrüssen !!!
g.vogt hat geschrieben:Oder vielleicht sollte die NSF da mal was an den Netzteilen verändern.
Sprich: "gekapselte Version" - sowas soll helfen
g.vogt hat geschrieben:In aller Regel findet sich ja der nötige Platz, um die Netzteile mit entsprechendem Abstand unterzubringen
Wenn man Probleme hat, findet sich dieser auch - aber das Problem muss vom User erstmal "erkannt" werden
bis denn dann,
der Rudi