Puh, ich stehe derzeit ein wenig auf Kriegsfuß mit meiner Freundin! Sind gerade umgezogen, aber so richtig will sie sich nicht mit dem Gedanken anfreunden, hinter der Couch 2 NuWave 35 auf Ständern zu haben. Kurzum, was anderes muss her. Am liebsten wären mir natürlich Direktstrahler.
Eine Wandnahe Lösung kommt dabei am ehesten in Betracht. Am liebsten mit Wandhaltern BT-77, da diese in horizontaler wie in vertikaler Richtung schwenkbar sind. Boxen hängen etwas höher als der Hörer!
Möglichkeit 1:
NuWave 35 an der Wand -> neigt sicherlich zum Dröhnen, daher schon fast ausgeschlossen. Von der Optik an der Wand mal gar nicht zu sprechen...
Möglichkeit 2:
RS-5 -> Hm, etwas klein, meint Ihr nicht?
![Redface :oops:](./images/smilies/nuforum/icon_redface.gif)
Möglichkeit 3:
DS-55 -> Schon eher das richtige Kaliber. Allerdings Dipol. Und sehr teuer... meine Freundin könnt auch noch damit leben von der Größe her.
Möglichkeit 4:
Die Lösung? CS-45 an die Wand? Meint Ihr das macht Sinn? Bassreflexrohr geht nach oben, sollte keine Probleme machen, genug Platz zur Decke. Andere Seite, Bassreflex geht nach unten, HT Chassis umdrehen? Größe, geht klar. Potenz, immerhin bis 52Hz runter. Direktstrahler und auch noch 160/Stück günstiger als die DS-55.
Ich möcht eigentlich nur noch Möglichkeit 4 abgesegnet haben!
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
Für mich wäre es DIE Lösung und gleichzeitig ein sehr guter Kompromiss!
mfg
ramses