Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DENON 3805 ausreichend?

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
bernardus
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 21 times

Beitrag von bernardus »

Hallo Peppi,
Der fehlende Bereich von 20-28 Hz empfinde ich hierbei nicht als Nachteil, da die tiefsten Musikinstrumente sowieso nur bis ca. 28 Hz reichen und drunter wahrscheinlich auch die Mebranauslenkung für die Lautsprecher zu kritisch gewesen wäre.
Es sei denn, du hörst auch schon mal Orgelmusik (echte Pfeifenorgel), die reicht noch tiefer hinab, etwas unter 20 Hz.

Gruß
Bernd
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Alexander,
Peppi hat geschrieben:Mit 4*580er und den ABLs ist dies einfach nur göttlich. Präzise, klar und so wie es nach meinem subjektiven Hörgeschmack sein sollte.

OK, kommen wir zu "Star Wars": Ich habe hier jeweils die Anfangsszenen mit den anrauschenden riesigen Sternenkreuzern angetestet, wie auch die Seismischen Bomben aus Star Wars II.
Bei den Seismischen Bomben... ;o)

Seeeeehr schön...
Schön zu lesen, dass andere auch solche Erfahrungen machen wie ich - dann steh ich mit dieser Meinung nicht alleine da :wink:

Hier http://www.joppertown.de/1731/index.html kann man ja weiter unten auch einiges dazu nachlesen :lol:

Insbesondere freut mich, dass der Umbau deines 3805er letzten Monat für dich solch einenen wunderbaren Fortschritt gebracht hat und man jetzt nur noch von deiner Klang-Begeisterung lesen kann - super 8)

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Antworten