was verstehst du unter "optimal versorgen"? Wenn man nicht gerade voll besetzte Turnhallen beschallen will sollten 100 Watt pro Kanal an Hifi-Boxen mit durchschnittlichem Wirkungsgrad immer genügen.SLK320 hat geschrieben:...aber wenn man sich schon entscheidet sich doch sein Traum Set zu kaufen, möchte man es ja auch komplett passend haben und einen Versträrker dahinter haben der auch in der Lage ist das System optimal zu versorgen!
Hinsichtlich der Endstufentechnik ist der 7 Jahre alte AVR sicherlich nicht veraltet, denn diese ist seit Jahrzehnten eingeführte Technik.Bis jetzt hatte ich meine XTi 100 auf Large die hinteren kleinen XTi 20 auf Small stehen, es war immer Leistung ohne Ende vorhanden! Da ich aber nicht weis wie anspruchsvoll die Nubert sind denkt man eben über alles nach auch ob sein 7 Jahre alter Verstärker noch seinen Zweck erfüllt!
Die XTi 100 wird (wenn die von mir ergoogelten Daten stimmen) mit 91dB Empfindlichkeit angegeben, und das bei 6 Ohm Impedanz und 2,83 Volt. So die Impedanz von 6 Ohm stimmen sollte wären das 1,33 Watt. Der entsprechende Wert bei Nubert-Boxen (86dB) ist auf 1W/1m bezogen. Demnach würde es mit Nubert-Boxen bei gleicher Ausgangsleistung etwas leiser, trotzdem sollte es für nachbarschaftsfeindliche Lautstärken immer noch locker reichen.
Die JBL sind übrigens echte Dreiwegeboxen, könnte sein dass die Nuberts als echte Zweiwegekonzepte doch ein ganzes Ende anders klingen als die JBL.
Nun, der Sub sollte das ATM verzichtbar machen, auch wenn du "nur" die CS65 wählen solltest. Ansonsten ist es eher ein Problem des passenden Anschlusses, den der Sony nicht bietet.Und das ATM Modul kann ich dann wohl in diesem Fall vergessen, wobei ich glaube auch kaum das ich es brauche da mein Sub sehr brutal zur Sache geht wenn gewünscht in der neuen Wohnung werde ich ihn etwas zurück nehmen müssen!
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt