Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Unmoralisches Angebot

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
elchhome
Star
Star
Been thanked: 8 times

Beitrag von elchhome »

gereon hat geschrieben:@andreas: ja klar aber das dxd-modul braucht halt noch zeit :wink:
Das geht auch erstmal ohne das DXD mit einem einfachen Delay! Wenn das Modul dann verfügbar ist, kann man ja immer noch die optimale Lösung nachrüsten.
oschmitt
Profi
Profi

Beitrag von oschmitt »

Bass-Array = 2ter Subwoofer?

Ist eh in Arbeit unabhängig von AVR...
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

oschmitt hat geschrieben:Bass-Array = 2ter Subwoofer?

mind. 4 Subwoofer! :D
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
oschmitt
Profi
Profi

Beitrag von oschmitt »

onoschierz hat geschrieben:
oschmitt hat geschrieben:Bass-Array = 2ter Subwoofer?

mind. 4 Subwoofer! :D
Das bekomm ich bei meiner Innenraum-Ministerin nie durch. Zwei ging gerade so und die Stellplatzfrage ist schon geklärt aber 4 Stück ==> never ever...

Entweder muss ich dann den Kamin abreissen oder mitten in den Durchgang zum Esszimmer ein Hinderniss einbauen... au weia und mein Sohnfärt dann mit dem Trettraktor gegen den AW-1000 im Bassrhythmus :lol: :lol:
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

So schnell wie die AV-Geräte veraltet sind, würde ich lieber mehr in die Lautsprecher investieren. Ich betreibe hier den kleinen Yamaha 1700 mit zusätzlicher 3-Kanal Endstufe für Front und Center. Das reicht mit dicke aus und ergibt mit den nuWave 125 + ATM eine feine Lösung, mit der Musik und Filme sehr viel Freude machen.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
elchhome
Star
Star
Been thanked: 8 times

Beitrag von elchhome »

oschmitt hat geschrieben:Das bekomm ich bei meiner Innenraum-Ministerin nie durch. Zwei ging gerade so und die Stellplatzfrage ist schon geklärt aber 4 Stück ==> never ever...

Entweder muss ich dann den Kamin abreissen oder mitten in den Durchgang zum Esszimmer ein Hinderniss einbauen... au weia und mein Sohnfärt dann mit dem Trettraktor gegen den AW-1000 im Bassrhythmus :lol: :lol:
Ich würde auch eher zu vier AW-560 tendieren ...
oschmitt
Profi
Profi

Beitrag von oschmitt »

elchhome hat geschrieben:
oschmitt hat geschrieben:Das bekomm ich bei meiner Innenraum-Ministerin nie durch. Zwei ging gerade so und die Stellplatzfrage ist schon geklärt aber 4 Stück ==> never ever...

Ich würde auch eher zu vier AW-560 tendieren ...
??
Verstehe ich nicht ganz. Mein "Problem" ist, dass ich 4 Subwoofer nicht in die Wohnlandschaft integrieren kann weil meine Frau das sehr schön designed hat. Den Kampf mit 4 SubŽs möchte ich nicht austragen :lol: :lol: :lol:

Dies war im übrigen auch der Grund mir keinen AW-1500 zu holen...
Ramius
Star
Star

Beitrag von Ramius »

Hol dir für den Preis den Onkyo. Wenn du schon drüber nachdenkst ist das Geld da, also was solls? Erwartest du im Nuforum, daß dir irgendwer für den AVR spricht? Never ever. Die Leute hier sind relativ (bis auf Ausnahmen :wink:) vernünftige Rechner. So ein großer AVR macht schon eine ganze Menge Spass. Klar irgendwann ist alles veraltet, aber nutzen kann man den dann immer noch. Und Auf HDMI 1.3 brauchst du eh nicht warten, da DolbyHD bei deiner Frau nicht durchkommt oder willst du 10 Lautsprecher im Raum verteilen wenn du schon keine 4 Subs unterbekommst?
Also hol in dir.

P.S.: Dieser Beitrag ist als Kontrapunkt zu den anderen Beiträgen gedacht...einer muß es ja tun. 8) :lol:
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Dieser Beitrag ist als Kontrapunkt zu den anderen Beiträgen gedacht...einer muß es ja tun.
Na, das sagt doch alles :lol:

Ich frage ich übrigens gerade wie lange so ein AV-Bolide wohl hält? Wie warm wirds da drinnen? Wie lange hat man Garantie drauf? Bei so einer Summe wäre mir das SEHR wichtig. Wenn ich dagegen auf einen güsntigeren AVR + Endstufen setze, kann ich beizeiten den AVR (relativ) günstig gegen ein aktuelleres Modell tauschen. Und Endstufen veralten nicht und halten ewig. Selbst wenn mal was dran kommt sind sie meistens reparabel -> das sieht bei einem AVR bestimmt wesentlich schlechter aus.
Viele schöne Sachen
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Der Onkyo TS-NR5000E ist doch modular aufgebaut. Somit sollte in naher Zukunft ein Aufrüsten keine Probleme machen. Klar, das ist wieder mit Geld verbunden. Muss eben jeder selber wissen was er möchte und für richtig hält.
Jedenfalls ist dieser AVR-Bolide dadurch in meinen Augen zukunftssicherer als viele seiner Kontrahenten oder günstigere Lösungen.

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Antworten