hui was geht denn hier schon wieder ab! mal nen gemütlichen poker- und filmeabend gemacht und etwas länger ausgeschlafen dank semesterferien, da kann man sich erstmal die morgendliche forenlektüre reinziehen
also ohne das gefühl haben mich verteidigen zu müssen

, will ich es trotzdem nicht so stehen lassen, als sei ich ein "bewunderer dieser dressurorgien" oder ähnliches.
witzig dass sich der threadersteller auch überhaupt nicht mehr meldet... dieser hatte ja auch "nur" auf das video verwiesen, und ich glaube nicht dass er sich als DSDS-fan bezeichnen würde
ich bleibe dabei, das mädchen hat eine art naturbegabung in der stimme, und das ist aussergewöhnlich. mehr hab ich am anfang nicht gesagt, und mit einem bekenntnis zu castingshows o.ä. hat das nichts zu tuen.
aber das abzutuen in dem man sagt es sei nichts weiter als eine perfekte imitation ohne die sängerische "leistung" des mädchens zu würdigen finde ich auch falsch.
ansonsten will ich mich nicht an der uferlosen diskussion über gesellschaft, bohlen, castingshows, mentalität etc pipapo beteiligen, ein bedenklicher punkt der hier noch nicht genannt wurde ist aber imho auch, dass DSDS mit vielen sendungen auf den privaten (besonders im mittags und vorabendprogramm), stichwort lenßen und partner... zu der machart von sendungen gehört, die davon lebt, dass der zuschauer sich von niveaulosigkeit unterhalten fühlt. man guckt DSDS, genau wie andere sendungen nur aus dem grund: "das ist so dermaßen schlecht, dass es schon wieder lustig ist", und das ist doch ein ziemlich trauriger, armseeliger zustand, der aber leider in weiten teilen der bevölkerung vorhanden ist

und zwei dinge noch:
es gibt durchaus gewinner bei castings, talente, die auch langfristig erfolg haben können (frag mal die spice girls

), und in jüngster vergangenheit irgendjemand bei american idol, keine ahnung wer, hab ich nur gehört
es gibt genauso gut beispiele, wo nachher im finale zwei ziemlich unansehnliche und untalentierte junge frauen stehen, von denen man schon eine woche nach der siegerkür nichts mehr hört (bei irgendeiner staffel von DSDS, eine hieß "elli" oder so...)