Moin Moin,
mcBrandy hat geschrieben:Reine Geldmacherei!!!
shorty hat geschrieben:Ich werde bei der ganzen Sache einfach das Gefühl nicht los, daß uns der Fiskus mal wieder voll abzocken will.
Genauso ist es
Die Verlogenheit der Politik ist zum
![Bild](http://www.joppertown.de/smilies/kotz.gif)
...
Das betrifft genauso die Debatten über Fahrzeugbesteuerung nach Umweltbelastung. Uns "erzählt" man was von umweltpolitischen Massnahmen, aber hinter den verschlossenen Türen wurde vorher genauestens errechnent, wie viel mehr Kohle dabei in die Staatskasse kommt
"Angeblich" will man die Menschen dazu bewegen sich umfeldschonende Fahrzeuge zu kaufen. Ach ja - ist das so ? Viele können sich ein neues Auto (dessen Preise seit zehn Jahren um 40-60% gestiegen sind) doch garnicht mehr leisten. Eher werden diese mehr zahlen und das ist einkalkuliert
Oder stehen dahinter doch eher Automobil-Hersteller-Interessen, weil die Politiker ja so rein garnicht mit der Industrie "verstrickt" sind und man will da bisschen was "ankurbeln"
Erfahren werden wir es wie immer erst hinterher, wenn wie bei den Energiekonzernen die betreffenden Politiker nach ihrer "Dienstzeit" plötzlich hochbezahlte Schreibtischjobs "ausüben"
Warum haben wir in Deutschland wohl so stark gestiegene Strom- und Gaspreise, obwohl es dafür keine logische Erklärung gab - ach ja natürlich... ...weil ja alles am Ölpreis gekoppelt ist. Oder doch eher, weil die entsprechenden Behörden zu hohe Durchleitungsgebühren "genehmigt" haben
Warum nur
Um sich heute stolz als "Regulierer" aufzuführen und uns erzählen wollen, dass man den Konzernen nun Einhalt gebietet und die sogar zu Preissenkugen führt
Ja Ja... ...so wie an der Tankstelle... ...ein bisschen "Wirbel" machen und 8Cent hoch, um dann 4Cent wieder runter zu gehen... ...für wie bescheuert halten uns eigentlich alle
Wär ich bloss schlau genug gewesen und hätte mein Gehalt auch am Ölpreis gekoppelt
Aber Schuld sind wir selbst - wir lassen das zu !!!!!!
In anderen Länder ist man sich einig und da wird einfach tage- oder wochenlang das gesamte öffentliche Leben lahmgelegt - und was machen die Deutschen... ...nur jammern... ...das wars... ..."zur Not noch Rechts wählen", welche Verblendung... ...aber da liegt die Gefahr
bis denn dann,
der Rudi
![Bild](http://www.joppertown.de/smilies/grinsundwech.gif)