Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

raw sucht schon wieder Musik... (Psychedelic Rock)

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Benutzeravatar
Candida
Star
Star
Beiträge: 1413
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 14:52

Beitrag von Candida »

Mich erinnert das immer an den Soundtrack eines Tarantino-Films.......
Benutzeravatar
Amperlite
Star
Star
Beiträge: 4373
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 21:35
Wohnort: Nürnberg/Bamberg

Beitrag von Amperlite »

From Dusk till Dawn? :wink:
Tito & Tarantula?
Raumakustik ist ein Schwein!
raw
Star
Star
Beiträge: 4923
Registriert: Do 1. Jan 2004, 22:12
Wohnort: Schwobaländle
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Welchen Film meint der Filmkenner Candida nur...

Pulp Fiction - das wäre wiederum der Surf Rock.

Reservoir Dogs - "Little Green Bag" könnte mit viel Fantasie an White Rabbit erinnern...

From Dusk Till Dawn - zum einen Blues und Tito & Tarantula. Hier würde ich eher sagen: Madrugada hören, diese Gruppe ist melancholischer und cooler als Tito & Tarantula, ähnlicher Stil.

Desperado - Tito & Tarantula - Strange Face of Love. Das wäre lediglich saugeiler Bluesrock.

Es war einmal in Mexiko kann nicht gemeint sein, Jackie Brown auch nicht.


BTW:
Bin mit meiner Suche schon bei den deutschen ProgRockern Jane und indischen Sitarklängen angelangt...

Es läuft hier immer mehr auseinander.
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Passt zwar auch nicht, aber hör dir bitte "Set the Controls for the Heart of the Sun" von Pink Floyd an. Bitte die Live Version welche auf dem Album "Ummagumma" zu finden ist.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

"Voyage 34" von Porcupine Tree ist die Vertonung eines LSD Trips der ausser Kontrolle gerät. Passt zwar auch nicht, ist aber garantiert sphärisch und psychedelisch...
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
kenwoodfan87
Star
Star
Beiträge: 654
Registriert: Sa 5. Apr 2003, 14:37
Wohnort: Süßen-Kreis GP

Beitrag von kenwoodfan87 »

Blap hat geschrieben:Passt zwar auch nicht, aber hör dir bitte "Set the Controls for the Heart of the Sun" von Pink Floyd an. Bitte die Live Version welche auf dem Album "Ummagumma" zu finden ist.
....ist ja schon auf der live in pompeii-dvd der knüller.
Es grüßt euch der Kalle :-)
LS: NuBox 511,411, DS301,AW441
AVR: Pioneer VSX 919
Blu/DVD/CD: Pio BDP51
PS3, Panasonic Plasma
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

kenwoodfan87 hat geschrieben:
Blap hat geschrieben:Passt zwar auch nicht, aber hör dir bitte "Set the Controls for the Heart of the Sun" von Pink Floyd an. Bitte die Live Version welche auf dem Album "Ummagumma" zu finden ist.
....ist ja schon auf der live in pompeii-dvd der knüller.
Da kommt es auch sehr gut. Ich mag allerdings die etwas ältere Live Version auf Ummagumma noch lieber. Die hört sich noch drogengeschwängerter an.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Steppenwolf
Star
Star
Beiträge: 1784
Registriert: Mi 29. Dez 2004, 22:54
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Steppenwolf »

White Rabbit von Jefferson Airplane kenne ich jetzt nicht, habe nur Volunteers von denen.
Was mir in den 70ern auch gut gefiel war Silvermachine von Hawkwind, darin gab es auch ein geiles Gitarren-Solo.
Was auch mehr in die Hippiezeit passt wäre natürlich Hendrix und Spirit.
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Jau, der Spacerock von Hawkwind ist auch eine gute Empfehlung. Geeignet erscheint mir besonders "The psychedelic Warlords (Disappear in Smoke)" der Opener des Albums "Hall of the Mountain Grill". Zu der Zeit bediente ein gewisser Lemmy Kilmister den Bass bei Hawkwind. Später sollte er mit seiner eigenen Band Gottstatus erlangen.


Hör mal bei Ozric Tentacles rein, raw. Ich habe das Album "Curious Corn" in meiner Sammlung. Das könnte eventuell in die von dir gewünschte Richtung tendieren.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
Candida
Star
Star
Beiträge: 1413
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 14:52

Beitrag von Candida »

Steppenwolf hat geschrieben:White Rabbit von Jefferson Airplane kenne ich jetzt nicht....
click auf link
http://video.google.com/videoplay?docid ... 1533682472 :wink:
Antworten