Bin selber Nubist. 380er Set + CS330 + AW880.
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
Da ich mich aber in letzter Zeit immer mehr ertappe, an meinem Verstärker auf Pure Direct zu schalten und Vocale und Orchestrale Highlights auszulegen bin ich nun an den Punkt angekommen an den Front LSP was ändern zu wollen.
Die 380er ist zwar eine Preis/Leistungs Schwergewicht - doch im reinen Stereobetrieb ein wenig schmalbrüstig für meinen 35m2 Kino/Hörraum. Auch ist die Erfahrung gemeinsam mit dem AW880 bei reinen orchestralen und vocalen Genüssen nicht die Beste, da die Baßunterstützung zu plump und unsensibel dargereicht wird.
Mir wurde nun die Vienna Acoustics - Typ Beethofen ans Herz gelegt, da dieser LSP anscheinend was Classic und Stimme an geht kaum in Ihrer Preisklasse zu toppen sein soll. Ich denke mal dass man den 3.700 Euro LSP wenn schon mit der nuWave125 bzw. den NuLine120 vergleichen kann und sollte.
![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)
Nun zu meiner Frage:
Kennt jemand von Euch den Klang der VA Beethoven und hat jemand von Euch schon mal diesen LSP mit den Nubert Highlights verglichen? Auch wenn die Erfahrungen, sofern es welche gibt, sicherlich subjektiv sein werden würden sie mich doch sehr interessieren, da hier viele audiophile Menschen lesen, testen vergleichen und man sehr viel voneinander lernen bzw. Erfahrungen gemeinsam diskutieren und auch austauschen kann.
Bin schon recht gespannt auf Eure Antworten
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Liebste Grüße aus dem Wienerwald
Franz