da ich eben in einer Entscheidungskrise stecke und nicht genau weiß welche LSP ich den Vorzug geben soll, würde ich um Euren Rat bitten.
Ich habe von einem Bekannten eine Audio Physic Padua für 1700 Euronen angeboten bekommen. Habe diese Box aber bis dato nicht gehört. Ich kenne zwar den Klang der Tempo 3 - die ich als ganz tollen LSP einstufen würde was Transparenz und Leichfüßigkeit gepaart mit Dynamik und Bühnenpräsenz angeht.
Nun kenne ich aber nicht die Padua - die ja der Vorgänger der Scorpio war und nun ca. 3 Jahre nicht mehr gebaut wird. (4000 Euro UVP)
Natürlich stehe ich nun vor einem Dilemma, da ich weder die NW125 noch die NL120 kenne und die Padua habe ich noch nie gehört. Sie ist aber mit 31kg recht anständig gebaut und mit Verstärkern bis zu 250W pro Kanal ansteuerbar. Für meinen 35m2 großen Hörraum werden wohl beide reichen!
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
Kann mich jemand bei der Entscheidung begleiten ob ich als logischen Nachfolger bei NW125 od. NL120 bleiben, oder ob ich dem verspielten Klängen der Audio Physic erliegen soll? Habe wie gesagt noch nie die Klänge der großen Nubis genießen dürfen.
![Sad :(](./images/smilies/nuforum/icon_sad.gif)
Bitte um wirkliche Unterstützung in Form von Fakten und persönlichen Höreindrücken - und keine Mutmaßungen - davon habe ich selber genug in meinem Kopf.
![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)
Besten dank und einen schönen Hörabend
Franz