Hallo eLw00d,
mein Vorschlag wäre, hol' dir den AW-440 (wenn du ihn noch kriegst) oder den Nachfolger AW-441 und probier ihn aus!
Ich habe inzwischen drei dieser vorzüglichen Subwoofer in meine Anlage integriert, weil sie mich begeistern. Als ich den ersten 440 an den LFE-Kanal angeschlossen hatte und einen 5.1-Film anschaute, passierte folgendes: Ich hatte gleichzeitig noch meinen großen Magnat Omega 300 Downfire mitlaufen, und als bei 'Master and Commander' die Kanonen donnernd einschlugen dachte ich, na ja, der Magnat bringt schon einen super Bass, da kann der kleine Nubert wohl doch nicht mithalten. Der Bass hatte einen enormen Tiefgang, war sehr präzise und zupackend. Als ich dann mal den Omega ausschaltete, traute ich meinen Ohren nicht: Der Bass war immer noch da! Was ich hörte, kam aus dem AW-440 und nicht aus dem großen Downfire!
Natürlich hatte ich nur in guter Zimmerlautstärke gehört; bei größeren Pegeln hätte der große Sub natürlich das Heft in die Hand genommen. Aber gerade bei kleinen und mittleren Pegeln spielt, wie ich finde, der kleine Nubert seine ganze Klasse aus und sorgt für Wohlgefühl im Bassbereich.
Also mein Tipp: einfach mal ausprobieren...
Viele Grüße
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500