Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Yamaha DVD S1700

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

mcBrandy hat geschrieben:Hoff mal, das es kostenlos ist, der Update?
:?:

Der Player hat eine zugesicherte Eigenschaft, das Abspielen von SACDs - und die funktioniert nicht. Das Firmwareupdate ist also kein Update des Gerätes im Sinne einer Funktionserweiterung, sondern sozusagen eine Reparatur.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

g.vogt hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Hoff mal, das es kostenlos ist, der Update?
:?:

Der Player hat eine zugesicherte Eigenschaft, das Abspielen von SACDs - und die funktioniert nicht. Das Firmwareupdate ist also kein Update des Gerätes im Sinne einer Funktionserweiterung, sondern sozusagen eine Reparatur.
Naja, ich trau zur Zeit keinem Service-Center.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
vondie
Semi
Semi
Beiträge: 65
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 15:52
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von vondie »

Hm, habe meinen Player aus zeitlichen Gründen noch nicht zum Händler bringen können. Aber eins ist sicher, bezahlen werde ich da nichts!
Da kann ich richtig unangenehm werden.

Eins ist aber komisch, höre gerade alle SA-CDs nach längerer Zeit noch einmal. Heute macht nicht eine davon mehr Probleme. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich habe bei denen teilweise zwei bis drei Aussetzer pro Lied gehabt. Und jetzt nichts mehr...?!?
Verstehe die Welt nicht mehr.
Soll ich das Ding trotzdem zum Händler schleppen?
Was meint ihr?
2x nuLine 120; 2x nuLine DS-60; 1x nuLine CD-70; 2x nuLine DS-50; 1x nuLine AW560; ATM120; 2xBoxenstative BS-80; Yamaha RX-V2700; Yamaha DVD-S1700; Sanyo Z5; 16:9 2m Motorleinwand
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

vondie hat geschrieben: Eins ist aber komisch, höre gerade alle SA-CDs nach längerer Zeit noch einmal. Heute macht nicht eine davon mehr Probleme. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich habe bei denen teilweise zwei bis drei Aussetzer pro Lied gehabt. Und jetzt nichts mehr...?!?
Verstehe die Welt nicht mehr.
Soll ich das Ding trotzdem zum Händler schleppen?
Was meint ihr?
Klingt sehr komisch. Ich würde es jetzt vermehrt testen und wenn es wieder auftaucht und immer bei der gleichen Stelle, dann würde ich das Teil vorbeibringen.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Steffen2910
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Mi 29. Nov 2006, 20:47

Beitrag von Steffen2910 »

Hallo Forumsgemeinde,

mir ist doch echt heute beim raus- / reinstöpseln des optischen Kabels eine Halterung des grauen Verschlusses der Toslinkbuchse am DVD-S1700 abgebrochen. Das Ding hat eine gefühlte Größe von wenigen Nanometern. Aber ohne diese Halterung hängt der Verschluss eben an der kaputten Seite herunter. Das wäre alles halb so wild, wenn das Kabel auch ohne diesen Verschluss halten würde, tut es aber nicht! Ich musste also den Verschluss irgendwie in die Buchse fummeln und das Kabel hinterherstecken, damit es sich nicht mehr von alleine löst. Ich weiß, dass das ein dämliches Problem ist, aber dennoch sehr ärgerlich. Der Wiederverkauswert wird von solchen Kleinigkeiten auch eher negativ beeinflusst.
Hab eine Email an Yamaha geschrieben. An deren Stelle würde ich mich kaputtlachen. Bin mal gespannt was dabei herauskommt. So geht es ja jetzt erstmal. Wer hat eigentlich diese Verschlüsse erfunden? Bei meinem AVR sind solche Stöpsel auf den Toslinkbuchsen, die waren bisher immer einwandfrei.

Hier noch ein Bild zum Verständnis:

Bild

Grüße,

Steffen


---


Update:

Yamaha hat mir nach kurzem EMail Verkehr eine neue Buchse (Koaxial und Toslink) kostenlos zugesendet. Ging alles sehr schnell und man hat mein Problem scheinbar ernst genommen. - Find ich gut! Habe jetzt das Deckelchen vorsichtig aus der neuen Buchse herausgedrückt und in die am DVD Player rein. Ging nach einiger Fummelei recht leicht.
Benutzeravatar
Markus81
Semi
Semi
Beiträge: 129
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 13:20

Beitrag von Markus81 »

Moin,

wer hat das Ding denn nun und nimmt ihn auch zum SACD bzw DVD-Audio hören?
Steffen2910
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Mi 29. Nov 2006, 20:47

Beitrag von Steffen2910 »

Hallo Forum,

"beim Verbinden meines DVD-S 1700 mit dem RX-V1800 per HDMI ist mir aufgefallen, dass massiv Funken übersprangen. Das Digitalmultimeter zeigt 85 V Wechselspannung zwischen Gehäuse und Schutzleiter an der Steckdose an. Dabei sei angemerkt, dass bei dieser Messung kein weiteres Kabel am DVD angeschlossen und das Gerät komplett elektrisch entkoppelt war. Bitte teilen Sie mir umgehend die weitere Vorgehensweise mit."

Diese **technische Anfrage** ist gerade an Yamaha raus. Ich bin stinksauer. Hab noch ordentlich eine geschossen bekommen. Hat jemand eine Idee? Gibt's eine Möglichkeit, dass es doch an mir liegt und ich umsonst solchen Wind mache?

Danke und Gruß,

Steffen
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Oha, das klingt wirklich nicht gut. 85V ~ ist nicht sehr gut.
Das klingt nach einem defekt der Spannungsversorgung im Player. Ich vermute eine Verbindung zwischen der Platine und dem Gehäuse. Normal würde hier jetzt der FI auslösen.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Steffen2910
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Mi 29. Nov 2006, 20:47

Beitrag von Steffen2910 »

Nö, ist völlig normal. Die Antwort von Yamaha, ich bekomm die Krise:

Bei Messung von Gehäusepotentialen mit hochohmigen Voltmetern können durchaus Spannungen von einigen -zig Volt
festgestellt werden.
Da diese Spannung über einen sehr hochohmigen Widerstand (den Isolationswiderstand) gespeist wird,kann sie nur Ströme
im Nanoampere-Bereich verursachen und ist damit völlig unkritisch.
Solche Spannungen können praktisch bei jedem ungeerdeten Gerät mit Schutzisolierung und Metallgehäuse festgestellt werden.
Es handelt sich also nicht um einen Fehler am Gerät.
:evil: BEI EINEM GERÄT FÜR 350 €
Normal würde hier jetzt der FI auslösen
Dass er nicht auslöst spricht zumindest für die Erklärung von Yamaha. Trotzdem. Dürfte nicht sein. Wenns beim Anfassen zwirbelt ist das nicht normal, kann er schreiben was er will. Ich hatte diverse Billigst-Geräte, die keinen solchen Funkenflug verursacht haben.

Gruß,

Steffen
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Das find ich auch nicht normal. Würde mal zu einem Fachhändler gehen und da mal unabhängig vom Gerät nachfragen.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten