Hallo Forumsgemeinde,
mir ist doch echt heute beim raus- / reinstöpseln des optischen Kabels eine Halterung des grauen Verschlusses der Toslinkbuchse am DVD-S1700 abgebrochen. Das Ding hat eine gefühlte Größe von wenigen Nanometern. Aber ohne diese Halterung hängt der Verschluss eben an der kaputten Seite herunter. Das wäre alles halb so wild, wenn das Kabel auch ohne diesen Verschluss halten würde, tut es aber nicht! Ich musste also den Verschluss irgendwie in die Buchse fummeln und das Kabel hinterherstecken, damit es sich nicht mehr von alleine löst. Ich weiß, dass das ein dämliches Problem ist, aber dennoch sehr ärgerlich. Der Wiederverkauswert wird von solchen Kleinigkeiten auch eher negativ beeinflusst.
Hab eine Email an Yamaha geschrieben. An deren Stelle würde ich mich kaputtlachen. Bin mal gespannt was dabei herauskommt. So geht es ja jetzt erstmal. Wer hat eigentlich diese Verschlüsse erfunden? Bei meinem AVR sind solche Stöpsel auf den Toslinkbuchsen, die waren bisher immer einwandfrei.
Hier noch ein Bild zum Verständnis:
Grüße,
Steffen
---
Update:
Yamaha hat mir nach kurzem EMail Verkehr eine neue Buchse (Koaxial und Toslink) kostenlos zugesendet. Ging alles sehr schnell und man hat mein Problem scheinbar ernst genommen. - Find ich gut! Habe jetzt das Deckelchen vorsichtig aus der neuen Buchse herausgedrückt und in die am DVD Player rein. Ging nach einiger Fummelei recht leicht.