Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Brettspiele und Videogames
hallo,
ich spiele "nur" noch brettspiele....damit hab ich als kind angefangen...dann kamen die pc spiele....und nun werd ich wieder kindlich...nur noch brettspiele!
- mensch ärger dich nicht -
- activity -
- cranium -
- risiko-
- monopoly -
- memory -
- tabu -
- siedler -
- carcassonne -
- stratego -
- master mind -
- spiel des lebens -
- trivial pursuit -
...
kartenspiele spiel ich nicht....keine ahnung warum?! nur mau mau!
vielleicht wären die neuen interaktiven und gruppengeeigneten "mitmach" und "mitsing" spiele an konsolen was für mich, hab ich noch nicht spielen können.
nino
ich spiele "nur" noch brettspiele....damit hab ich als kind angefangen...dann kamen die pc spiele....und nun werd ich wieder kindlich...nur noch brettspiele!
- mensch ärger dich nicht -
- activity -
- cranium -
- risiko-
- monopoly -
- memory -
- tabu -
- siedler -
- carcassonne -
- stratego -
- master mind -
- spiel des lebens -
- trivial pursuit -
...
kartenspiele spiel ich nicht....keine ahnung warum?! nur mau mau!
vielleicht wären die neuen interaktiven und gruppengeeigneten "mitmach" und "mitsing" spiele an konsolen was für mich, hab ich noch nicht spielen können.
nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
- Klempnerfan
- Star
Berichte mal davon, wenn du es gespielt hast.wallcace hat geschrieben:Werde mir jetzt am Wochenende noch "Lost Planet" kaufen, das neueste Spiel für die Xbox360.
Das ist für mich einer der Anwärter auf das heißeste Spiel für den Jahresanfang. Ich bin gespannt.
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Ich spiele greade Red Steel für den Wii und bin davon total begeistert.
Diese bösen Killerspiele, durch dieses Spiel werden garantiert Killer erzogen, weil man sich mit der Wii Remote in der Hand wie ein Charakter aus einem John Woo Film fühlt und man gerne alles über den Haufen ballert (besonders wenn man sie auch noch schräg hält, also ne Uzi) und man sich Schwertkämpfe wie in japanischen Yakuuzafilmen liefert.
Fehlt nur noch der Splatter.
Im Ernst:
Sollte hier wer einen Wii haben= Kaufen!
Bei Problemen mit der Steuerung: Einfach die Sensiblität runter stellen.
Kaaaaaaaaaaaaaaaaaufen!!!!!!!!!!!!! Sofort!!!!!!!!!!
Diese bösen Killerspiele, durch dieses Spiel werden garantiert Killer erzogen, weil man sich mit der Wii Remote in der Hand wie ein Charakter aus einem John Woo Film fühlt und man gerne alles über den Haufen ballert (besonders wenn man sie auch noch schräg hält, also ne Uzi) und man sich Schwertkämpfe wie in japanischen Yakuuzafilmen liefert.
Fehlt nur noch der Splatter.
Im Ernst:
Sollte hier wer einen Wii haben= Kaufen!
Bei Problemen mit der Steuerung: Einfach die Sensiblität runter stellen.
Kaaaaaaaaaaaaaaaaaufen!!!!!!!!!!!!! Sofort!!!!!!!!!!
- Sirarokh
- Star
Ich war ein eingefleischter Zocker, bis drei Dinge gleichzeitig passierten:
Ich begann mein Studium
Ich stieg auf Linux um
Ich entdeckte den Microsoft Flight Simulator.
Heute benutze ich eigentlich ausschließlich Linux und habe nebenbei noch Vista als "Spielekonsole" installiert. Dort laufen die beiden aktuellsten Versionen des Microsoft Flight Simulators und Virtual Skipper 4... Das alles dafür im Multimonitorbetrieb mit Track IR und allem Scheiß
Irgendwann kommt noch eine richtig anständige Grafikkarte, die dann hoffentlich auch den FSX mit DX10 geregelt bekommt. Meine "kleine" GeForce 7800 GTX ist damit nämlich hoffnungslos überfordert.
Ich begann mein Studium
Ich stieg auf Linux um
Ich entdeckte den Microsoft Flight Simulator.
Heute benutze ich eigentlich ausschließlich Linux und habe nebenbei noch Vista als "Spielekonsole" installiert. Dort laufen die beiden aktuellsten Versionen des Microsoft Flight Simulators und Virtual Skipper 4... Das alles dafür im Multimonitorbetrieb mit Track IR und allem Scheiß
Irgendwann kommt noch eine richtig anständige Grafikkarte, die dann hoffentlich auch den FSX mit DX10 geregelt bekommt. Meine "kleine" GeForce 7800 GTX ist damit nämlich hoffnungslos überfordert.
Selig ist, wer nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt.
[size=75]
nuWave 105, CS-65, RS-5, NAD C370, Denon AVR 2106 und 'n Beamer[/size]
[size=75]
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ach ja:
Computer für Spiele-Ein Thema was ich zum Glück seit meinem Pentium 2 abgeschlossen habe.
Diese ständige Aufrüsterei ist zum kotzen und verschwendet unnütz Geld und Zeit und dann hält das 2,5 Jahre und dann geht wieder gar nichts.
Nee. Ohne mich.
Zu mal ich ganz froh bin, doch nicht so den Weg von EDV eingeschlagen zu haben und weiter Schule mache.
Die ganze Zeit nur vor der Kiste zu hängen und Probleme zu lösen, die nichts im Leben bringen, dass ist nichts für mich.
Halbes Jahr reinschnuppern haben mir echt gereicht.
Außerdem ist das nicht gut für den Kopf und die Augen.
Wegen meiner damligen ständigen Selblöserei über zahlreiche Stunden am PC und Games, habe ich mir die Augen verdorben.
Würde ich nocmal von vorne anfangen, würde ich es so machen wie ich es seit mit 18 tue, nur noch Foren und alles andere irnorieren oder von Freaks machen lassen wenn es Probleme gibt.
Computer für Spiele-Ein Thema was ich zum Glück seit meinem Pentium 2 abgeschlossen habe.
Diese ständige Aufrüsterei ist zum kotzen und verschwendet unnütz Geld und Zeit und dann hält das 2,5 Jahre und dann geht wieder gar nichts.
Nee. Ohne mich.
Zu mal ich ganz froh bin, doch nicht so den Weg von EDV eingeschlagen zu haben und weiter Schule mache.
Die ganze Zeit nur vor der Kiste zu hängen und Probleme zu lösen, die nichts im Leben bringen, dass ist nichts für mich.
Halbes Jahr reinschnuppern haben mir echt gereicht.
Außerdem ist das nicht gut für den Kopf und die Augen.
Wegen meiner damligen ständigen Selblöserei über zahlreiche Stunden am PC und Games, habe ich mir die Augen verdorben.
Würde ich nocmal von vorne anfangen, würde ich es so machen wie ich es seit mit 18 tue, nur noch Foren und alles andere irnorieren oder von Freaks machen lassen wenn es Probleme gibt.
- Wallace2110
- Profi
Habe mir das Spiel auch gekauft und Grafik ist echt super! ISt für mich das beste Spiel bist jetzt gewesen!Klempnerfan hat geschrieben:Berichte mal davon, wenn du es gespielt hast.wallcace hat geschrieben:Werde mir jetzt am Wochenende noch "Lost Planet" kaufen, das neueste Spiel für die Xbox360.
Das ist für mich einer der Anwärter auf das heißeste Spiel für den Jahresanfang. Ich bin gespannt.
+ Punkte
- sehr sehr geiler Online Modus
- super Grafik und Sound im Spiel
- geiles Gameplay
- eine Story
- trotz der eintönigen Landschaften macht es viel viel Spaß!
- relativ kurze Spielzeit, dafür aber Online Modus
Ansonten empfehle ich jedem das Spiel weiter der eine Xbox360 hat!
Gruß Marcel
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
-
- Profi
Was!? Das beste Spiel aller Zeiten - und das beinhaltet die Zeit vom Urknall bis zum Zeitpunkt an dem unsere Sonne ausgeht - wurde noch nicht genannt!? Skandal!
Dungeons & Dragons
Das spiele ich seit ca. 20 Jahren. Nunmehr in der unglaublich stimmigen Version 3.5. Man benötigt dazu nur Papier & Bleistift, ein paar Würfel (wobei manche Würfel keine Würfel sondern Oktaeder, Isokaeder etc. sein sollten), eine paar Mitspieler und einen "Dungeon Master", der möglichst kreativ sein sollte und über schauspielerisches Talent (rein verbal) verfügen sollte.
O.k. ein paar Grundregeln sollte man auch kennen. Das nötigste ist auf ca. 1000 Seiten zusammengefasst:
, ,
Es gibt kein besseres Spiel. Sofern die Gruppe stimmt. Wenn man eine gute Gruppe zusammenkriegt, ist es das intelligenteste und fesselnste Spiel, das es gibt.
Noch etwas zum Inhalt des Spiels:
Dungeons & Dragons
Das spiele ich seit ca. 20 Jahren. Nunmehr in der unglaublich stimmigen Version 3.5. Man benötigt dazu nur Papier & Bleistift, ein paar Würfel (wobei manche Würfel keine Würfel sondern Oktaeder, Isokaeder etc. sein sollten), eine paar Mitspieler und einen "Dungeon Master", der möglichst kreativ sein sollte und über schauspielerisches Talent (rein verbal) verfügen sollte.
O.k. ein paar Grundregeln sollte man auch kennen. Das nötigste ist auf ca. 1000 Seiten zusammengefasst:
, ,
Es gibt kein besseres Spiel. Sofern die Gruppe stimmt. Wenn man eine gute Gruppe zusammenkriegt, ist es das intelligenteste und fesselnste Spiel, das es gibt.
Noch etwas zum Inhalt des Spiels:
What Is D&D?
This is the Dungeons & Dragons Roleplaying Game, the game that defines the genre and has set the standard for fantasy roleplaying for more than 30 years.
D&D is an imaginative, social experience that engages players in a rich fantasy world filled with larger-than-life heroes, deadly monsters, and diverse settings. As a hobby game, D&D is an ongoing activity to which players might devote hours of their timemuch like a weekly poker gamegetting together with friends on a regular basis for weeks, months, or even years.
Players create heroic fantasy characters -- mighty warriors, stealthy rogues, or powerful wizards -- which they guide through an ongoing series of adventures, working together to defeat monsters and other challenges and growing in power, glory, and achievement. The game offers endless possibilities and a multitude of choices . . . more choices than even the most sophisticated computer game, because you can do whatever you can imagine!
What is a roleplaying game?
The D&D game (as a roleplaying game) is a fantasy game of your imagination. It's part acting, part storytelling, part social interaction, part war game, and part dice rolling. You and your friends create characters that develop and grow with each adventure they complete. One player is the Dungeon Master (DM). The DM controls the monsters and enemies, narrates the action, referees the game, and sets up the adventure. Together, the Dungeon Master and the players make the game come alive.
The Players
Each player chooses the character that he or she plays. Each character has unique strengths, weakness, and abilities. For example, some characters have the power to cast spells, some have combat expertise, and others have special skills. You can even create your own character from scratch.
The Players' Characters
Your characters star in the adventures you play, just like the heroes of a book or movie. Your character might be a savage barbarian from the frozen wastes, or a clever rogue with a quick wit and a quicker blade. You might be an archer trained in survival techniques, or a wizard who has mastered the arcane arts. As your character participates in adventures, he or she gains experience and becomes more powerful.
What can characters do in the game?
A character can try to do anything you can imagine, just as long as it fits the scene the DM describes. Depending on the situation, your character might want to listen at a door, search an area, bargain with a shopkeeper, talk to an ally, jump across a pit, move, use an item, or attack an opponent.
To do these things and more, you use the core mechanic of the game.
What does the Dungeon Master do?
The Dungeon Master (DM) is the one who plays the "bad guys." He knows the secrets of the dungeon, either because he has read the dungeon that the players explore or because he created that dungeon himself.
What should I know about D&D adventures?
A Dungeons & Dragons adventure features plenty of action, exciting combat, terrifying monsters, epic challenges, and all kinds of mysteries to uncover. What lies at the heart of the dungeon? What waits around the next corner or behind the next door? Playing the roles of your characters, you and your friends face the dangers and explore a world of medieval fantasy.
Schallreproduktion ist Wissenschaft und Kunst zugleich.
- Sirarokh
- Star
Früher habe ich recht rege DSA gespielt (Wer es nicht kennt: Es ist D&D relativ ähnlich, spielt aber mit anderen Regeln in einer anderen Welt). Allerdings schlief unser Interesse während der Zivizeit irgendwie ein. Hier habe ich jetzt zwar mit einer D&D-Gruppe wieder angefangen, aber irgendwie werde ich weder mit den Leuten noch mit D&D warm.
Das Regelwerk ist mir irgendwie zu unflexibel und die Welt zu undefiniert. Aber vielleicht liegt das auch nur daran, dass ich im Grunde nicht sonderlich gut in die Gruppe passe.
Früher habe ich recht rege DSA gespielt (Wer es nicht kennt: Es ist D&D relativ ähnlich, spielt aber mit anderen Regeln in einer anderen Welt). Allerdings schlief unser Interesse während der Zivizeit irgendwie ein. Hier habe ich jetzt zwar mit einer D&D-Gruppe wieder angefangen, aber irgendwie werde ich weder mit den Leuten noch mit D&D warm.
Das Regelwerk ist mir irgendwie zu unflexibel und die Welt zu undefiniert. Aber vielleicht liegt das auch nur daran, dass ich im Grunde nicht sonderlich gut in die Gruppe passe.
Selig ist, wer nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt.
[size=75]
[size=75]