Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Brettspiele und Videogames

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Argaween

Beitrag von Argaween »

ChrisBi hat geschrieben:
Argaween hat geschrieben: Außerdem ist das nicht gut für den Kopf und die Augen.
Wegen meiner damligen ständigen Selblöserei über zahlreiche Stunden am PC und Games, habe ich mir die Augen verdorben.
Vor der Glotze hängen soll auch nicht förderlich sein. Hab ich gehört.
Die Auflösung bei der Glotze ist aber bei nicht HDTV Titeln anders und du sitzt ja nicht stur greade angespannt davor, sondern kannst dabei entspannt liegen, stehen und so, dass geght beim PC nicht gut, es sei denn man hat alles Infarot.
Hatte ich mal aber so dolle ist das auch wieder nicht!
Konsolen spielen ist weit aus gemütlicher als was am PC zu machen.
Sobald ich mit Wii online kann, kann mein Vater den PC haben. :wink:
Du glaubst gar nicht wie entspannend, dass ist, die Füße hoch liegen zu haben und dabei im Internet zu surfen. 8)
Das ist die Zukunft, auf jeden Fall^^

Nur sämtliche Tools und X Programme bleiben einem dann verwehrt aber das kommt bestimmt alles noch.
Greade die X-Box 360 zeigt da ja was gehen kann.

PS: Außerdem kann man sich viel weiter bei dem TV wegsetzen, dass geht beim PC auch nicht. :wink:
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi,
wallcace hat geschrieben:Ansonten empfehle ich jedem das Spiel weiter der eine Xbox360 hat!

genau so was wollte ich hören :D !

Dein Bericht verspricht gutes und ich freue mich schon drauf, bald durch den Schnee zu stapfen :D !!!
Argaween hat geschrieben:Konsolen spielen ist weit aus gemütlicher als was am PC zu machen.
Richtig - und cooler noch obendrein 8) !
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

Was ist an einem nervigen Daumenkrampf-Controller gemütlicher als an einer Maus, mit der man sich bequem frei umsehen kann ?

Grüße,

Zweck
Viktor

Beitrag von Viktor »

@Urgosch

Bei dem Nick kann es nur D&D sein... :wink:

Also ich habe jedes erdenkliche (A)D&D Spiel auf Amiga und PC gezockt, leider noch nicht via Pen&Paper, was ja wohl noch mal ein paar Schippen drauflegt.
Neverwinter Nights 2 war das letzte game, was durchgezockt wurde - leider hat es imho nicht so einen hohen Wiederspielwert.

Ansonsten ist Zocken unter Freunden wie auch in der Familie Pflicht, als da wären:

-Skat
-Würfelspiele aller Art
-Dart(zählt das?)
Klempnerfan
Star
Star

Zweck0r hat geschrieben:Was ist an einem nervigen Daumenkrampf-Controller gemütlicher als an einer Maus, mit der man sich bequem frei umsehen kann ?
Nix für ungut, aber wenn man mit seinem Pad umgehen kann, gibts da keine Krämpfe 8) .

PCler VS Konsoleros...

Naja, jedem das Seine und Hauptsache nicht cheaten, gell :wink: .
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Sirarokh
Star
Star
Beitrag von Sirarokh »

Wer cheatet, hat den Sinn des Spielens an sich nicht verstanden. Oftmals ist es dagegen sinnvoll, den Schwierigkeitsgrad auf ein Niveau zu stellen, das viel Spaß macht. Mir zumindest waren desöfteren einige Spiele ein wenig zu schwer oder zu leicht. Mit einem kleinen Dreh am Schwierigkeitsgrad kann man da oftmals den Spielspaß drastisch erhöhen.

Aber wo wir gerade bei schwierig sind: www.notpron.com finde ich immernoch genial (auch wenn ich weiterhin an Level 16 hänge :))
Selig ist, wer nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt.
[size=75]
nuWave 105, CS-65, RS-5, NAD C370, Denon AVR 2106 und 'n Beamer[/size]
Graumantel
Star
Star
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Graumantel »

Am PC spiele ich eigentlich nur das gute alte Diablo II inklusive Lord of Destruction (offline oder vernetzt mit Kumpels): Monster metzeln und darauf hoffen, dass man irgendwann sein Traumset oder endlich mal einen bestimmten High-End Gegenstand für die eigene Charakterklasse findet.
Oder Fall-Out II. Irgendwann spiele ich dieses Post-Nukleare Szenario mal als weibliche Faustkämpferin. :mrgreen:

Ansonsten stehe ich mehr auf Gesellschaftsspiele à la Siedler, Tikal, Metro, Kuhhandel, Cartagena und so weiter. Erst kürzlich kennengelernt habe ich "Bang - Dodge City". Ist ein Kartenspiel, dass als Western angelegt ist. Inhalt: Der Sheriff und seine Hilfssheriffs müssen die Outlaws und die Kopfgeldjäger erwischen, die Outlwas müssen den Sheriff plattmachen und die Kopfgeldjäger wiederum gewinnen nur, wenn sowohl alle Sheriffs als auch alle Outlaws verblutend auf der staubigen Straße von Dodge City liegen. Alles klar ? :wink: Macht ziemlich Laune, vor allem wenn man mit der maximal möglichen Anzahl von acht Spielern am Tisch sitzt.

Viele Grüße,
Markus
Argaween

Beitrag von Argaween »

Zweck0r hat geschrieben:Was ist an einem nervigen Daumenkrampf-Controller gemütlicher als an einer Maus, mit der man sich bequem frei umsehen kann ?

Grüße,

Zweck
Wii!
Mit der Wii-Remote, die bewegst du genau so wie eine Maus. :wink:
imacer
Star
Star

Beitrag von imacer »

Ich liebe Videospiele :)
Ob Sega, Nintendo, Sony oder Microsoft ist egal, Hauptsache es macht Spaß, wobei mich bei der neuesten Generation weder Microsoft noch Nintendo überzeugen konnte.
Meine Favouriten sind (derzeit) die GTA Reihe, sowie Gran Turismo.
Ansonsten "Prügelspiele", Sport, jump 'n' run und Action.

An Brettspielen mag ich das klassische Monopoly, Hotel und seltener auch mal etwas wie Activity oder Tabu.
Allzu großer Fan davon bin ich aber nicht.

nordische Grüße

imacer
Klempnerfan
Star
Star

imacer hat geschrieben:Ob Sega, Nintendo, Sony oder Microsoft ist egal, Hauptsache es macht Spaß, wobei mich bei der neuesten Generation weder Microsoft noch Nintendo überzeugen konnte.
Find ich auch, es geht um die Spiele, nicht um die Hardware.

Meine Überzeugungs-Tips:

Kameo Elements of Power für XBox360

Zelda Twilight Princess für Wii

Und da kommt noch einiges für die neueste Generation, was Konsolenveteranen strahlen lässt :D .
Antworten