Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Subwoofer für Nubox System gesucht
- Klempnerfan
- Star
Den 440 hast du jetzt bekommen.
Nun lass dich einfach positiv überraschen .
Nun lass dich einfach positiv überraschen .
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
-
- Semi
- Been thanked: 1 time
So, er ist da.
Erste Auffälligkeit: Er ist ein gutes Stück kleiner als der Subwoofer meines Concept M
Zweite Auffäligkeit: Der Membranhub ist abartig!
Ich hab die ganze Zeit Angst, dass die Membran anschlägt. Schon bei geringen Pegeln siehtŽs so aus, als würde die Membran gleich rausspringen. Ziemlich heftig...
Was den Klang angeht, so muss ich mich noch ein bisschen reinhören. Im Moment weiß ich nocht nicht, warum ich für den Kleinen mehr Geld ausgegeben habe, als mein ganzes Teufel Concept M noch wert ist, aber ich denke das gibt sich noch.
Erste Auffälligkeit: Er ist ein gutes Stück kleiner als der Subwoofer meines Concept M
Zweite Auffäligkeit: Der Membranhub ist abartig!
Ich hab die ganze Zeit Angst, dass die Membran anschlägt. Schon bei geringen Pegeln siehtŽs so aus, als würde die Membran gleich rausspringen. Ziemlich heftig...
Was den Klang angeht, so muss ich mich noch ein bisschen reinhören. Im Moment weiß ich nocht nicht, warum ich für den Kleinen mehr Geld ausgegeben habe, als mein ganzes Teufel Concept M noch wert ist, aber ich denke das gibt sich noch.
Hi!
Glückwunsch zu dem kleinen "Langhubchasiss"-Sub
Master&Commander -> Szene im Nebel -> Achte bei den Kanonenschüssen und -einschlägen auf die Details im Tiefbass
mfg
ramses
Glückwunsch zu dem kleinen "Langhubchasiss"-Sub
Warum du für den kleinen mehr gezahlt hast?Um einen druckvollen Tiefbass abliefern zu können, kompensiert das Chassis den relativ kleinen Membrandurchmesser mit seinem enormen Membranhub von mehr als 30 Millimetern.
Master&Commander -> Szene im Nebel -> Achte bei den Kanonenschüssen und -einschlägen auf die Details im Tiefbass
mfg
ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
-
- Semi
Oh , 3cm ?
Okay, ich verstehe...
Bin Langhubchassis nicht gewöhnt. Hab mir schon gedacht, dass es heftig aussieht aber wann dann doch ein wenig überrascht.
Also zum Musikhören reicht der Pegel, das konnte ich jetzt schon gut testen. je länger ich höre, umso besser gefällt er mir auch. Ist ja meistens so...
Master & Commander hab ich nicht. Ich probier aber jetzt mal Stealth aus.
edit: Ui Überzeugt binnen Sekunden.
Jetzt muss ich den Film leider zuende gucken...
Den letzten Film den ich hier geschaut habe, hab ich überŽs Concept M gehört. Mein Gott ist das ein krasser Unterschied...
Dabei hör ich grad nur im Stereo, weil mir noch der Center fehlt.
Okay, ich verstehe...
Bin Langhubchassis nicht gewöhnt. Hab mir schon gedacht, dass es heftig aussieht aber wann dann doch ein wenig überrascht.
Also zum Musikhören reicht der Pegel, das konnte ich jetzt schon gut testen. je länger ich höre, umso besser gefällt er mir auch. Ist ja meistens so...
Master & Commander hab ich nicht. Ich probier aber jetzt mal Stealth aus.
edit: Ui Überzeugt binnen Sekunden.
Jetzt muss ich den Film leider zuende gucken...
Den letzten Film den ich hier geschaut habe, hab ich überŽs Concept M gehört. Mein Gott ist das ein krasser Unterschied...
Dabei hör ich grad nur im Stereo, weil mir noch der Center fehlt.
- bernardus
- Star
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 21 times
Hallo René,
Das ist das Schönste hier im Forum: die Freude und das Erstaunen der anderen 'live' mitzuerleben!:D
Glückwunsch und viel Spaß mit deinem Nub-Sub.
Viele Grüße
Bernd
Na, zuviel versprochen?bernardus hat geschrieben: ...Aber gerade bei kleinen und mittleren Pegeln spielt, wie ich finde, der kleine Nubert seine ganze Klasse aus und sorgt für Wohlgefühl im Bassbereich.
Das ist das Schönste hier im Forum: die Freude und das Erstaunen der anderen 'live' mitzuerleben!:D
Glückwunsch und viel Spaß mit deinem Nub-Sub.
Viele Grüße
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
-
- Semi
Danke, hier hat wohl keiner was zuviel versprochen.
Ich denke bei Nubert bin ich goldrichtig gelandet.
Nubox 360, 310 und der AW 440 haben mich jetzt mittlerweile voll überzeugt.
Es ist wirklich faszinierend was mit der kleinen Membran des AW 440 alles zum Beben gebracht werden kann und das ohne auch nur annähernd an den schwammigen Teufel-Vorgänger zu erinnern.
Das doofe bei Nubert ist nur, dass die Besitzer von buchefarbenen CS3 / CS330 scheibar soviel Spaß an den Dingern haben, dass sie sie nicht abgeben wollen.
Einzig mein neuer Onkyo 703E gefällt mir nicht sonderlich...
Ich wollte lediglich die 310er mit den 360ern vergleichen, aber das scheint mit dem Teil nicht so einfach möglich zu sein.
Ich denke bei Nubert bin ich goldrichtig gelandet.
Nubox 360, 310 und der AW 440 haben mich jetzt mittlerweile voll überzeugt.
Es ist wirklich faszinierend was mit der kleinen Membran des AW 440 alles zum Beben gebracht werden kann und das ohne auch nur annähernd an den schwammigen Teufel-Vorgänger zu erinnern.
Das doofe bei Nubert ist nur, dass die Besitzer von buchefarbenen CS3 / CS330 scheibar soviel Spaß an den Dingern haben, dass sie sie nicht abgeben wollen.
Einzig mein neuer Onkyo 703E gefällt mir nicht sonderlich...
Ich wollte lediglich die 310er mit den 360ern vergleichen, aber das scheint mit dem Teil nicht so einfach möglich zu sein.