Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Aufrüstwahn im Nuforum - Rotel RSX-1067 oder NAD T 773 V.2 ?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
ramses
Star
Star
Beiträge: 3452
Registriert: So 5. Feb 2006, 22:48
Wohnort: Erlangen

Beitrag von ramses »

Gestern aus der Verpackung gewuchtet... man o man ist das Ding schwer!
Was passiert eigentlich wenn man die Palette nicht gleich zurück gibt? Kann man die behalten oder wie sieht das aus? Weil ich habs vergessen meiner Freundin zu sagen.

Mal ein paar erste Eindrücke:

Sorry für die Bildqualität, war schon spät Abends, dunkel draussen und nur eine 60W Glühbirne ohne Lampenschirm für das gesamte Wohnzimmer... Umbau eben ;)

Derzeitige Aufstellung (der 3 Heizkörper?)
Bild

Sieht schon edel aus...
Bild

Und nochmal die volle Perspektive der beiden Kontrahenten
Bild

Klangeindrücke gibts erst nach dem Wochenende. Anschließen werde ich den Rotel wohl das erste mal heute Abend!

mfg

ramses
Zuletzt geändert von ramses am Do 15. Mär 2007, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Benutzeravatar
Logan68
Star
Star
Beiträge: 2207
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 14:48

Beitrag von Logan68 »

der schoene Heizkoerper in der Mitte haette schon ein paar erwachsene Boxen verdient....
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Benutzeravatar
ramses
Star
Star
Beiträge: 3452
Registriert: So 5. Feb 2006, 22:48
Wohnort: Erlangen

Beitrag von ramses »

Logan68 hat geschrieben:der schoene Heizkoerper in der Mitte haette schon ein paar erwachsene Boxen verdient....
Der Bekommt noch nen CS-65 vor die Nase! Der erwachsenste Center im Nubert Programm :D

Nur mein Rack sollte ich mal langsam in die neue Bude schleifen... :?

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
ramses hat geschrieben:Klangeindrücke gibts erst nach dem Wochenende. Anschließen werde ich den Rotel wohl das erste mal heute Abend!
Viel Spass bei allem. Ich bin gespannt. "Sorgen" mach ich mir aber keine :wink:

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber der NAD... ...naja... ...nicht mein Fall... :?

Selbst wenn mir der NAD klanglich besser gefallen würde... ...sorry... ...ich könnt mich nicht überwinden :roll:

Da würde ich den Rotel dann lieber mit dem Hochtonregler am ABL/ATM dem "weicheren" NAD-Sound "anpassen".
Ich persönlich "liebe" aber gerade den Rotel so wie er ist.

Der gravierendere Unterschied wird sich wohl dabei herausstellen, wie die Probanten den Bass "intepretieren" und wie es dir letztendlich am besten gefällt.

Mir gefällt am Rotel seine grundlegend eher zurückhaltende Art bei der Basswiedergabe, dafür immer knackig und dezent spürbar, aber dann "überrascht" er einen geradezu mit einer enorm zupackenden Kraft, wenn die Filmszene das erfordert 8) ...von Eintönigkeit keine Spur :lol:

Naja... ...bild dir deine eigene Meinung... ...bin wie geschrieben schon "heiss" drauf... ...egal wie sie ausschaut :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Benutzeravatar
Amperlite
Star
Star
Beiträge: 4373
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 21:35
Wohnort: Nürnberg/Bamberg

Beitrag von Amperlite »

Melde dich nochmal wegen des Umschalters. Wenn du am frühen Nachmittag testen willst, wäre SAMSTAG bei mir gut. Mich würde es auch interessieren.
Raumakustik ist ein Schwein!
Benutzeravatar
K.Reisach
Star
Star
Beiträge: 4621
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 15:20
Wohnort: Bochum

Beitrag von K.Reisach »

Ich fände es höchst beängstigend (=schlecht) wenn sich reproduzierbare Klangunterschiede zwischen 372 und 1067 ergeben.
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Benutzeravatar
ramses
Star
Star
Beiträge: 3452
Registriert: So 5. Feb 2006, 22:48
Wohnort: Erlangen

Beitrag von ramses »

rudijopp hat geschrieben:Moin Moin,
ramses hat geschrieben:Klangeindrücke gibts erst nach dem Wochenende. Anschließen werde ich den Rotel wohl das erste mal heute Abend!
Viel Spass bei allem. Ich bin gespannt. "Sorgen" mach ich mir aber keine :wink:
Moin Rudi... siehe
K.Reisach hat geschrieben:Ich fände es höchst beängstigend (=schlecht) wenn sich reproduzierbare Klangunterschiede zwischen 372 und 1067 ergeben.
Ich allerdings auch!
Amperlite hat geschrieben:Melde dich nochmal wegen des Umschalters. Wenn du am frühen Nachmittag testen willst, wäre SAMSTAG bei mir gut. Mich würde es auch interessieren.
Am Samstag hätte ich ab ~ 13Uhr zeit zum Testen! Meld mich auch nochmal per ICQ


Zum Rotel:
Er hat gestern seinen ersten Probelauf absolviert ;)

[EDIT]
Grad sms von meiner Freundin bekommen:

"...Wußte net, daß du neuen gestern noch angeschlossen hast?Merke keinen Klangunterschied...;)..."

:lol:
[/EDIT]


mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Benutzeravatar
Logan68
Star
Star
Beiträge: 2207
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 14:48

Beitrag von Logan68 »

Wußte net, daß du neuen gestern noch angeschlossen hast?Merke keinen Klangunterschied
hoffen wir auf weibliche Provokation. Ansonsten waere ein guenstiger Receiver mit dem NAD als Endstufe ja die preiswertere und somit eigentlich die rationellere Wahl gewesen, auch in Bezug auf ATM Einbindung.

Die optische Wirkung des Rotel auf Besucher ist aber auch nicht zu vernachlaessigen.

UND UEBERHAUPT. Du laesst Deine Freundin unbeaufsichtigt an so einen Gegenstand??? Vielleicht hat sie schon was kaputtgemacht!!!
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Benutzeravatar
ramses
Star
Star
Beiträge: 3452
Registriert: So 5. Feb 2006, 22:48
Wohnort: Erlangen

Beitrag von ramses »

Keine Angst. Ihre Aussage bezog sich auf den Vergleich zwischen dem NAD C 372 und dem Rotel im Stereobetrieb!

Ja, ich lasse meine Freundin an die Geräte ;)


mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Benutzeravatar
dupersuper
Semi
Semi
Beiträge: 192
Registriert: So 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Lüdinghausen

Beitrag von dupersuper »

Hi!

War ja auch mal am überlegen mir einem NAD zuzulegen. Aber ich muss leider sagen sorry...optisch gefällt er mir leider überhaupt nicht. Ich hatte zwar auch Rudi mal geschrieben das mir der 1067 nicht sooooooooooo gefällt (habe ihn mitlerweile live sehen können und bin nicht mehr dieser Meinung :-)! ), aber der jetzige Vergleich im Bild mit NAD und Rotel ist schon...wie sagt man heute..echt krass!

Da müsste der NAD klanglich schon sehr stark auftrumpfen um die Optik (ja auch diese zählt bei mir) wieder gut zu machen!

Bin sehr gespannt auf den Bericht!


Gruß,

Andre
Antworten