Das ganze kommt natürlich ein kleines bisschen auf die Aufstellung drauf an.Ich frage mich jetzt, ob dass was du zu nuLine 30 und ABL geschrieben hast auch auf Kompaktboxen im Allgemeinen zutrifft. Speziell geht es mir um die nuBox381. Ist bei Musik (ausschliesslich Reggae, Dub und Dancehall) das passende ABL381 ebenfalls UNBEDINGT zu empfehelen?
Wenn die Nuboxen lieblos ins Regal oder direkt an die Wand "geklatscht" werden bringt einen ein ABL/ATM auch nicht weiter- dann sind erstmal Boxenständer angebracht.
Wenn die Aufstellung allerdings einigermaßen gut ist kann ich mir kaum vorstellen, dass jemand das ABL nicht lieben könnte .
Die Nubox 380/381 spielt von Haus aus tiefer runter als die Nuline 30- deshalb wird die Nuline 30 durch ein ABL noch ein kleines bisschen mehr profitieren als die Nubox. Das heißt aber nicht, dass man an der Nubox nicht unbedingt mal mit ABL testen sollte. Ich habe allerdings die 380er + ABL noch nicht gehört und kann deshalb nicht aus eigener Erfahrung berichten.
Allerdings zählt die Nubox 380 größtentechnisch zweifelsfrei zu den Boxen, die am meisten durch das ABL profitieren.
Ich würde das ganze auf jeden Fall testen, gerade bei der bevorzugten Musikrichtung "Reggae, Dub und Dancehall" dürfte der zusätzliche Tiefgang sehr viel Spaß machen .
Wenn Du bei Nubert bestellst kannst Du das ABL ja auch 4 Wochen testen und bei nichtgefallen einfach zurückschicken.
Kann ich voll und ganz verstehen und unterstützen. Hatte selbst genügend Subwoofer und für MICH entschieden, dass ich lieber in größere Lautsprecher investiere zum Musik hören. Das ganze klingt einfach knackiger als der Beste Subwoofer.Einen Sub habe ich nicht und ich möchte auch auf einen verzichten!