Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Markus hat geschrieben:
Genau, und im Winter könnt Ihr zusätzlich noch Heizkosten sparen...
Ansonsten viel Spaß mit Deiner Neuerwerbung!
Viele Grüße,
Markus.
Danke auch.
Kann jetzt zwar nicht ganz nachvollziehen woher die Abneigung gegen den Rotel bezüglich des Leistungshungershungers kommt, aber so ist das nun mal wenn man eine entsprechend potente Lösung sucht. Leistung kommt nicht von ungefähr. Und da wir uns noch bei der Wald und Wiesen A/B Technik befinden wird dies auch nicht so schnell einzudämmen sein -> siehe Wirkungsgrad.
Wer sparen will, der kann ja gerne auf einen Class D Verstärker umsteigen. Oder sich mit weniger zufrieden geben.
Vielleicht hab ichs auch falsch aufgefasst, dann bitte ich vielmals um Entschuldigung!
Die Entscheidung fuer den Rotel ist ja dann nachvollziehbar und laesst vermuten, dass die von mir momentan favorisierte 2-Gleisigkeit bald auf breiter Ebene ihre Berechtigung verlieren wird (wird ja von der Presse schon angesichts guenstigerer Receiver berichtet).
Einziger fuer mich gravierender Nachteil ist, dass es kaum auftrennbare Receiver gibt. Pio ax10 und die NAD Receiver bilden hier wohl die Ausnahme.
Na dann, lass es krachen.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
ramses hat geschrieben:Kann jetzt zwar nicht ganz nachvollziehen woher die Abneigung gegen den Rotel bezüglich des Leistungshungershungers kommt, aber so ist das nun mal wenn man eine entsprechend potente Lösung sucht. Leistung kommt nicht von ungefähr. Und da wir uns noch bei der Wald und Wiesen A/B Technik befinden wird dies auch nicht so schnell einzudämmen sein -> siehe Wirkungsgrad.
Wer sparen will, der kann ja gerne auf einen Class D Verstärker umsteigen. Oder sich mit weniger zufrieden geben.
Vielleicht hab ichs auch falsch aufgefasst, dann bitte ich vielmals um Entschuldigung!
mfg
ramses
Hi ramses,
ich freu' mich doch selber (fast) jeden Tag an diesem Kraftpaket. Was mir am Anfang am meisten zu schaffen gemacht hat, war der mörderische Einschalt-Stromimpuls, der doch immer wieder meine Sicherung hat heraushüpfen lassen. Ein Einschaltstrombegrenzer, wie dieser z. B. auch bei Kreissägen üblich ist, hat mir dann geholfen. (OK, vielleicht hätt' auch's eine etwas trägere Sicherung getan )