Socca5 hat geschrieben:@Caligari
gratuliere Dir zu den nuLine 120.
Ich freue mich, daß in deinem Thread im Hifi-Forum doch einige Mitglieder dir die nuLine 120 zum Testen ans Herz gelegt hatten, so wie auch ich.
Wie ich lesen kann, hast du dir auch gleich das ATM mitbestellt...hast du auch schon Musikstücke identifizieren können mit denen das ATM seine Tiefbassfähigkeiten an der nuLine 120 ausspielen konnte?
Würde mich sehr interessieren, damit ich im Falle einer Bestellung auch gleich die Wirkung plastisch demonstrieren kann.
sonst bleibt mir nur noch ein herzliches Willkommen hier im Forum und noch viele tolle Hörstunden mit deinen / unseren tollen Lautsprechern.
Gruß
Tom
alias Tom0815 (HiFi-Forum)
Aloah Tom!
Schön von dir zu hören.
Also was richtig Negatives (geschrieben in Foren, Berichten, Tests) konnte ich über die NuLine 120 nirgends finden. Hören kann man sie ja leider nur zu Hause oder bei Nubert. Ein direkter Vergleich mit Konkurrenten ist praktisch ausgeschlossen. Bei Nubert und bei mir sind meinen Ohren noch keine gravierenden Mängel aufgefallen.
Ob es die beste Wahl war weis ich immer noch nicht. Es gab einige Boxen, die auch sehr gut abgeschnitten haben. Bei manchen dieser Kandidaten war ich aber von der Zukunftssicherheit nicht so überzeugt. Will heißen, wenn sich mein Hörraum oder die Umgebung (ohne direkte Nachbarn) noch mal verändern sollten, wäre die NuLine 120 auf jeden Fall noch in der Lage alles ordentlich zu beschallen. Bei manch anderen Kandidaten wurde ich das Gefühl nicht los, dass die bei "etwas über Zimmerlautstärke" schon langsam an ihre Grenzen stoßen. Eine Eigenschaft, die man der NuLine 120 völlig objektiv atestieren MUSS: sie bringt die Signale absolut unbeeindruckt und gelassen rüber. Diesbezüglich in ihrer Preisklasse sicherlich zu den oberen 5 % zählend.
Und dann gab es da natürlich noch eine große Anzahl von Boxen (vor allem auch namhafter Hersteller), denen ich unterstelle, weder im Hörraum des Verkäufers noch bei mir zu Hause eine befriedigende Leistung abzuliefern. Bei Rundreisen wie ich sie veranstaltet habe trifft man mitunter auf angebliche Testsieger und Spitzenreiter, bei denen ich mich fragte, wie viel Prozent der Menschheit, die über ein durchschnittliches Hörvermögen verfügen, würden diese Boxen anderen vorziehen? Wie es überhaupt ein Abenteuer ist 4 Wochen lang diverse Hörproben durch zu machen. Äußere Bedingungen und Identifikation des Verkäufers mit dem von ihm angebotenen Produkt schwanken auf einer Skala von 1 bis 10 von 1 bis 10.
Als Perfektionist bin ich immer noch mit einem wachen Auge unterwegs, ob es nicht doch was besseres gibt. Aber alleine in Anbetracht des Gewichtes (und jetzt stehen sie auch noch auf Spikes und die wieder auf 120 Euro Matrix-Steinplatten
) verschwende ich nur ungern einen Gedanken an einen Abtransport dieser Viecher.
Ich schätze noch ca. ein halbes Jahr wird ins Land ziehen, bevor ich mich mit dem Thema nicht mehr so beschäftige und mit den NuLine 120 glücklich und alt (oder zumindest älter) werden. Es gibt da einen Traum von einer 7000 Euro Box. Aber dafür brauch ich definitiv eine neue Wohnung oder besser ein neues Haus. Da wären wir dann in Summe sogar noch einiges über 7000 Euro.