Habe mir für 140,-- beim Blöd-Markt folgendes Teil gekauft und kann über den Klang wirklich nicht klagen:
http://www.netzwelt.de/news/72431_1-ken ... itale.html
Vorteile:
- sehr elegant und wertig
- sehr preiswert
- gut bedienbar
- sehr guter Klang
Nachteile:
- die Software (Synchronisieren von Verzeichnissen bedeutet faktisch nur "hinzunehmen". Glöschte Verzeichnisse werden auf dem Player nicht gelöscht. Files müssen über Windows-Datei-Explorere gelöscht werden, stehen aber noch in der File-List des Players.).
- Auslaufmodell
- nicht fernbedienbar
- kein weiteres Zubehör erhältlich
- keine Videofunktion (für mich absolut unmaßgeblich)
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
iPod als Musikquelle?
- LogicFuzzy
- Star
- Has thanked: 144 times
- Been thanked: 89 times
Wenn das so eindeutig ist, hast du nartürlich recht und ich bin lieber still, sonst endet das nicht gutHomernoid hat geschrieben:Das sind Fakten.
Das Teil rauscht über den Kopfhörerausgang. Ebenso ist der Klang total verbogen. Kann man alles in diversen Foren nachlesen. Wink
Ausserdem ist es ökonomisch unsinnig sich dafür ne Anlage zu kaufen.
Front 2xKEF R900;
Back 2xNuWave 8;
Center 1x KEF R200c
1xNuWave AW7;
an Marantz SR 7005.
Back 2xNuWave 8;
Center 1x KEF R200c
1xNuWave AW7;
an Marantz SR 7005.
Tja. Du musst nur lesen....L.C.Wendt hat geschrieben:Wenn das so eindeutig ist, hast du nartürlich recht und ich bin lieber still, sonst endet das nicht gutHomernoid hat geschrieben:Das sind Fakten.
Das Teil rauscht über den Kopfhörerausgang. Ebenso ist der Klang total verbogen. Kann man alles in diversen Foren nachlesen. Wink
Ausserdem ist es ökonomisch unsinnig sich dafür ne Anlage zu kaufen.
Tja. Mein Archos kann all DAS, was obiger Player nicht kann.
- ++Stefan++
- Star
- Been thanked: 3 times
Wo kann man eigentlich lesen, "wie" schlecht der FQ gang und Rauschabstand des Ipods ist?
Nachdem ich neulich ROCKBOX (www.rockbox.org) auf einem Ipod instaliert habe und diese Firmware einfach genial finde (braucht kein itunes mehr, gibt viele gute plugins und vor allem dem egoshooter doom).
Nachdem ich neulich ROCKBOX (www.rockbox.org) auf einem Ipod instaliert habe und diese Firmware einfach genial finde (braucht kein itunes mehr, gibt viele gute plugins und vor allem dem egoshooter doom).
-
- Semi
- Has thanked: 17 times
- Been thanked: 2 times
Da kann ich Homernoid nur zustimmen, ich bin eigentlich ein 100% Applenutzer (Ipod, mehrere Apple-Rechner, Airport express), aber die Klangqualität von Ipod an der Anlage ist wirklich nur 0815. Interessanterweise ist der Soundausgang am Dock leicht besser, als der direkte Kopfhörerausgang. Für eine Hintergrundbeschallung ausreichend, aber hochwertiger Musikgenuss ist damit nicht möglich.Homernoid hat geschrieben:Für qualitativ hochwertige Musik musst Du Dich vor allem von Deiner bevorzugten Firma verabschieden!
Sämtliche Lösungen die Du vorgeschlagen hast sind nur für 0815 Hörer ausreichend, aber nicht für anspruchsvolle Hörer!
Schaue lieber mal nach Lösungen von Sonos, Escient! Die sind innovativ und vor allem kannst Du da verlustfreie Musik übertragen!
Ähnlich verhält es sich auch mit der Airport Express, welche ich vor der Squeezebox zum streamen verwendet habe. Analog angeschlossen ist ein merklicher Abfall im unteren Frequenzbereich hörbar, wenn man mal Apple loosless gegen die CD hört (meine subjektive Meinung). Der Wandler der Squeezebox kommt unter Verwendung von Flac doch deutlich näher an die CD ran...
Apple liefert meiner Meinung nach sehr gute Produkte, welche für den Massenmarkt sehr bedienungsfeundlich sind, was ich bei der Kombination zwischen Ipod und itunes und dem gesamten OS X inkl. iLive sehr schätze. Leider spiegelt die Klangqualität aller Geräte zum Anschluss an die Hifi-Anlage diese Perfektion nicht wider .
Grüße Nils