Daran mußte ich auch direkt denken. Kann mich noch gut dran erinnern wie in Boomzeiten des Neuen Marktes Leute (auch Verwandtschaft) bei der Bank Kredite genommen haben um an der Börse Geld zu verdienen. Der einzige der verdient hat war die Bank.Markus hat geschrieben:Genauso hatten seinerzeit (vor 7-8 Jahren) einige Glücksritter versucht, Ihre Börsengeschäfte zu finanzieren. Wie man heute weiß, kann das übelst in die Hose gehen...imacer hat geschrieben:Günstige Kredite kriegst du für 5-7 %.
Gut angelegt kannst du aber gut 10 % und mehr erwirtschaften.
Natürlich nicht garantiert, aber die letzten Jahre problemlos.
Gruß,
Markus.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wie Hifi-Konsum finanzieren?
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Wenn ich manchmal eine etwas größere Anschaffung vorhatte (also so ab dem 3-stelligen -Bereich) ohne jetzt mein Sparbuch plündern zu müssen hab ich auch bewußt alle meine Gegenstände und Besitztümer so im Kopf durchgehen lassen und was ich davon nicht mehr bräuchte und bei ebay reinstellen kann. Manchmal hat man wirklich so manches nur so aus Bequemheit noch rumstehn ohne wirklich oder zum. kaum zu benutzen. Ansonsten auch ganz einfach, wenn man etwas unbedingt haben möchte aber sich mit dem momentanen Lebensstandard nicht sofort kaufen kann, dann in anderen Dingen einschränken auf die man eher verzichten kann.
Kredite und Kontoüberziehungen find ich ungut, da sinkt dann bei Vielen immer mehr die Hemmschwelle, wird öfter und es kommt zu einem Teufelskreislauf indem man ständig ein überzogenes Konto hat was sich leider bei manchen bis zum Privatkonkurs steigern kann und laut Statistik gibt es immer mehr von diesen Konsumenten.
gruß
Thomas
Kredite und Kontoüberziehungen find ich ungut, da sinkt dann bei Vielen immer mehr die Hemmschwelle, wird öfter und es kommt zu einem Teufelskreislauf indem man ständig ein überzogenes Konto hat was sich leider bei manchen bis zum Privatkonkurs steigern kann und laut Statistik gibt es immer mehr von diesen Konsumenten.
gruß
Thomas
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Exakt meine "Vorgehensweise". Wenn ich etwas anschaffen will, ohne es mir leisten zu können, wird entweder irgendwas bei EBay verscherbelt oder halt verzichtet. Einen Kredit würde ich für Luxusgüter wie die Stereoanlage nie im Leben aufnehmen. Wenn ich mir die Boxen nicht aus der Portokasse leisten kann, gibts halt kein Nubert, sondern TCM.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Ich würde auch nie für solche Luxusartikel einen Kredit aufnehmen.
Lieber etwas warten und was nicht geht, geht halt nicht und Ende.
Pioneer SC-LX88 / MF M6PRE + M6PRX, Oppo 105D, MF M1 CliC + MF M1 VinL
nuVero 14, nuVero 7, DS-50 SurrBack, DS-62 Surr, Onkyo 410 Atmos, AW-1500, Epson TW-9100W, nuPro A20@work
nuVero 14, nuVero 7, DS-50 SurrBack, DS-62 Surr, Onkyo 410 Atmos, AW-1500, Epson TW-9100W, nuPro A20@work
- Tardif
- Star
- Been thanked: 1 time
So schautŽs aus. Das war bisher auch mein Motto. Kann auch mal verzichten. Auf meine Nuberts habe ich auch lange hin gespart.oschmitt hat geschrieben:Ich würde auch nie für solche Luxusartikel einen Kredit aufnehmen.
Bevor ich irgendwas wegschmeiße gehtŽs erstmal bei ebay rein. Da bekommt man alles verkauft. Wenn ich dann mal wieder 10 Euro für etwas bekommen habe, was ich sonst weggeworfen habe, ist das schon wieder ne neue DvD.
Habe mal ne Zeit lang ein paar 18er scheiben über ebay verkauft. Naja, die waren nach ner weile wohl ein bischen angepisst und haben dann meinen account gesperrt. Seit dem geht das leider nicht mehr, war aber mehr als lukrativ.
Ansonsten spare ich mir die Sachen zusammen, und hin und wieder darfs auch mal was tolles sein.
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
-
- Star
- Been thanked: 12 times
mein gott leute, ich find es ja toll wie vernünftig ihr alle hier seid, aber wollt ihr euch jetzt seiten lang bauchpinseln dafür dass ihr erst spart, und dann investiert.... *gäääähn*
es gibt halt auch leute, für die sich (wie imacer schon gesagt hat) es durchaus lohnt, in raten sachen zu finanzieren. ich hab das schon sehr oft gemacht (ob bei meinem ersten guten rechner, meinen ersten großen stereo-boxen, und bei vielen anderen sachen), eben gerade weil ich keine lust hatte, ein jahr zu sparen und es mir dann erst leisten zu können, sondern es direkt zu haben und dafür ein jahr etwas mehr zu zahlen.
zumal auch nicht jeder gleichgut sparen kann, und mir zb es leichter fällt mit einem schmaleren montagsbudget klarzukommen als "freiwillig" auf ein luxusgut hinzusparen. den so mehr ich auf dem konto hab, um so leichter lass ich mich von freunden zum alk versaufen an den wochenenden, um höhere beträge pokern, klamotten kaufen usw überreden.... ich erwarte nicht dass ihr jetzt daraus neue erkentnisse zieht, aber so ein beitrag fand ich in dieser völlig vom threadtitel abgekommenen diskussion doch angemessen.
nubert hat nicht umsonst eine günstigere finanzierung (4,9%) im newsletter angekündigt, genau für so eine zielgruppe wie mich
aber mal wieder zum eigentlich threadtitel (den ich sowieso schon kurios genug finde): ARBEITEN, anders gehts nun mal nicht...
es gibt halt auch leute, für die sich (wie imacer schon gesagt hat) es durchaus lohnt, in raten sachen zu finanzieren. ich hab das schon sehr oft gemacht (ob bei meinem ersten guten rechner, meinen ersten großen stereo-boxen, und bei vielen anderen sachen), eben gerade weil ich keine lust hatte, ein jahr zu sparen und es mir dann erst leisten zu können, sondern es direkt zu haben und dafür ein jahr etwas mehr zu zahlen.
zumal auch nicht jeder gleichgut sparen kann, und mir zb es leichter fällt mit einem schmaleren montagsbudget klarzukommen als "freiwillig" auf ein luxusgut hinzusparen. den so mehr ich auf dem konto hab, um so leichter lass ich mich von freunden zum alk versaufen an den wochenenden, um höhere beträge pokern, klamotten kaufen usw überreden.... ich erwarte nicht dass ihr jetzt daraus neue erkentnisse zieht, aber so ein beitrag fand ich in dieser völlig vom threadtitel abgekommenen diskussion doch angemessen.
nubert hat nicht umsonst eine günstigere finanzierung (4,9%) im newsletter angekündigt, genau für so eine zielgruppe wie mich
aber mal wieder zum eigentlich threadtitel (den ich sowieso schon kurios genug finde): ARBEITEN, anders gehts nun mal nicht...
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Ich habs nie anders gekannt wie in meinem letzten Posting beschrieben. Ich werd das wohl auch weiterhin immer so handhaben, weil ich mich einfach dabei am wohlsten fühle. Das ist nicht "Bauchpinseln", das ist einfach meine Einstellung. Wie das andere machen ist mir relativ wurscht.gereon hat geschrieben:zumal auch nicht jeder gleichgut sparen kann, und mir zb es leichter fällt mit einem schmaleren montagsbudget klarzukommen als "freiwillig" auf ein luxusgut hinzusparen. den so mehr ich auf dem konto hab, um so leichter lass ich mich von freunden zum alk versaufen an den wochenenden, um höhere beträge pokern, klamotten kaufen usw überreden....
Ich hab schon als Kind eigentlich ausschließlich auf "große" Anschaffungen gespart, und dafür kein einziges Mal irgendwelche Süßigkeiten, sinnlosen Heftchen, etc. gekauft. Dafür mit 10 Jahren ne Stereoanlage gekauft, zwei Jahre später ein Fahrrad und nochmal drei Jahre später nen Computer. Es gibt natürlich auch Leute, die so Zeug einfach von den Eltern kriegen, die lernen dann natürlich die Notwendigkeit niemals kennen, ein Jahr oder länger auf ein Ziel hin zu sparen...
(Damit bist ausdrücklich NICHT du gemeint, gereon! Ist nur ne allgemeine Feststellung)
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383