Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hilfe! Beamer Sony VPL-PX30

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

yuv - 3 x cinch auf 3 x BNC
habe das mit 3x cinch und dann Adapter auf BNC gemacht. Bei den Tests habe ich immer progressiv zugespielt, was ganz gut gegangen ist und auch ein ordentliches Bild ergeben hat.

Der Beamer ist hat ganz klar seine Stärken, aber was mir nicht gefällt, er ist einfach zu laut und ich denke mal einem Beamer speziell für's Heimkino auch unterlegen, aber kommt auf den Vergleich an.

Die überlege mir ja, den zu verkaufen bzw. in Zahlung zu geben und mir einen anderen (evtl. LG 110B) zu holen.

Kann ich Dir noch ne Frage beantworten? Gerne :wink:

Gruß
Andi
dafabi
gerade reingestolpert

Beitrag von dafabi »

hi anditimer

danke für die antwort! also ich habe mir auch ne 3x yuv - 3x bnc steckerverb. besorgt. klappt wunderbar!
habe nen toshiba e1 hd-dvd player zum testen mit 720p, super bild... für diese alte schwarte! (laut, aber kinofeeling :-)

leider habe ich dan probs wegen fehlender hdmi schnittstelle, wenn ich dann normale DVDs abspiele... naja ist halt noch so mit HD, HDMI und trallala...

gruss
dafabi
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Code: Alles auswählen

habe nen toshiba e1 hd-dvd player zum testen mit 720p
nicht schlecht, 720p? Welches Preset ist den das?

Gruß
Andi
dafabi
gerade reingestolpert

Beitrag von dafabi »

AndiTimer hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

habe nen toshiba e1 hd-dvd player zum testen mit 720p
nicht schlecht, 720p? Welches Preset ist den das?

Gruß
Andi

hallo andi

folgendes: über YUV kann ich bis 1080i über den toshi e1 hd-dvds schauen, wirklich supersache, habe z.b. den Film Apollo 13 in SD DVD und in HD ... Welten :-)) (alles über Input A via 3x YUV)

Leider geht nur max. 576p über den toshi raus via YUV, via HDMI würde er sogar noch ein "laut div. testberichten" ein gutes upscaling machen, geht aber eben über YUV nicht da HDPC protected - paradoxserweise :-(

über die RGB Schnittstelle kann ich ein auch tolles bild meines PCs reinbringen, setting 1024x786 via Nvidia Grafikkarte (Overlay Saturation auf 100%) via MediaPlayer Classic oder VLC -> Sound via opt. SPIF. Tolle Sache!

gruss
dafabi
Baggio
gerade reingestolpert

Sony VPL PX30 Beamer

Beitrag von Baggio »

Hallo,

bin über die Internetsuche des o.g. Beamers auf das nuForum gestossen.

Habe seit mehreren Jahren auch einen VPL PX30. Bisher habe ich den Beamer mit einem Harman Kardon DVD1 und S-Video Kabel angesteurt. Nun hat das Kabel einen "Schuß" und es wird zum Teil nur schwarz-weiss gesendet. Ich überlege mir nun, welches Kabel ich für die Zukunft nehmen soll. Ich habe eine Strecke von 10 Metern zu überbrücken. GGf. würde ich mir einen neuen DVD-Player anschaffen. Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit dem Anschluß von diesem Beitrag gemacht?

Über eine Antwort würde ich mich freuen

Gruß
Baggio :lol:
Antworten