Gereon.gereon hat geschrieben:gerade weil nubert direktvertrieb ist, ist solch ein test von höherer bedeutung als für canton, die es überall gibt, oder ist das ein trugschluss?! und wie hoch der iq der käuferschicht ist kann nubert auch wenig interessieren, hauptsache die käuferschicht ist groß und wächst weiter, denn nubert baut langlebige boxen, und lebt nicht davon, dass wir fans hier im nubert forum aktiv sind...Homernoid hat geschrieben:Ich denke, es ist eine ähnliche Käuferschicht. Und im MM oder Saturn findest Du eh keine Nubert Boxen.
Zu 99% ist das einfache Psychologie. Ein "Herdentier" kannst Du nicht so schnell zum Umdenken zwingen.
Vergleiche es mit Werbung. Aggressive Werbung bringt den meisten Erfolg. Wir allen kennen genügend Beispiele. Dennoch muss das Produkt nicht top sein.
Die NSF lebt nun mal hauptsächlich von der Mundpropaganda. Ich glaube, die meisten Käufer wurden von Bekannten etc. überzeugt. Liest man in diversen Foren z.B. mit, dann sieht man auch da, man kennt die Marke Nubert zwar, aber man traut denen doch nix zu und empfiehlt sehr häufig dann doch ne and. Marke. Man greift halt zum "Altbewährten".
Ebenso bei and. Artikeln. Bestes Beispiel Sony. Sony können machen was sie wollen. Die S-Master-Pro Receiver sind top. Die Receiver haben allesamt klasse abgeschnitten. Es interessiert aber niemanden, weil die Propaganda im Lande eine andere ist.