Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBox 481 schneidet bei Stiftung Warentest enttäuschend ab!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

gereon hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:Ich denke, es ist eine ähnliche Käuferschicht. Und im MM oder Saturn findest Du eh keine Nubert Boxen.
gerade weil nubert direktvertrieb ist, ist solch ein test von höherer bedeutung als für canton, die es überall gibt, oder ist das ein trugschluss?! und wie hoch der iq der käuferschicht ist kann nubert auch wenig interessieren, hauptsache die käuferschicht ist groß und wächst weiter, denn nubert baut langlebige boxen, und lebt nicht davon, dass wir fans hier im nubert forum aktiv sind...
Gereon.

Zu 99% ist das einfache Psychologie. Ein "Herdentier" kannst Du nicht so schnell zum Umdenken zwingen.
Vergleiche es mit Werbung. Aggressive Werbung bringt den meisten Erfolg. Wir allen kennen genügend Beispiele. Dennoch muss das Produkt nicht top sein.

Die NSF lebt nun mal hauptsächlich von der Mundpropaganda. Ich glaube, die meisten Käufer wurden von Bekannten etc. überzeugt. Liest man in diversen Foren z.B. mit, dann sieht man auch da, man kennt die Marke Nubert zwar, aber man traut denen doch nix zu und empfiehlt sehr häufig dann doch ne and. Marke. Man greift halt zum "Altbewährten".

Ebenso bei and. Artikeln. Bestes Beispiel Sony. Sony können machen was sie wollen. Die S-Master-Pro Receiver sind top. Die Receiver haben allesamt klasse abgeschnitten. Es interessiert aber niemanden, weil die Propaganda im Lande eine andere ist.
Benutzeravatar
AndiZ
Profi
Profi
Beiträge: 294
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 15:06
Wohnort: 49° 55' N / 8° 52' O

Beitrag von AndiZ »

@ gereon:

Nein, ich glaube nicht, das der Preis der LS in die Platzierung mit eingeht. Das ist auch bei anderen Produkten nicht üblich. Der werte Leser wird wohl noch in der Lage sein, diesen Aspekt selbst zu beleuchten und sich Gedanken über das Preis-Leistungs-Verhältnis der Probanten zu machen. Stell die Kosumenten mal nicht dümmer hin, als sie sind.

AndiZ
[size=92][b]Manche Menschen haben zu jeder Lösung ein Problem.[/b][/size]
[size=84]
nuBox 511 in Nussbaum | ABL-511 | Yamaha RX-797 | Yamaha CDX-397 MK2[/size]
Benutzeravatar
AndiZ
Profi
Profi
Beiträge: 294
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 15:06
Wohnort: 49° 55' N / 8° 52' O

Beitrag von AndiZ »

gereon hat geschrieben:gerade weil nubert direktvertrieb ist, ist solch ein test von höherer bedeutung als für canton, die es überall gibt, oder ist das ein trugschluss?!
Das klingt jetzt für mich ein bisschen wie "gerade weil Nubert als Direktvertrieb gute Bewertungen braucht, hätten sie auch welche kriegen sollen!" Gemeine Stiftung Warentest, pfui bäh! ;-)

AndiZ
[size=92][b]Manche Menschen haben zu jeder Lösung ein Problem.[/b][/size]
[size=84]
nuBox 511 in Nussbaum | ABL-511 | Yamaha RX-797 | Yamaha CDX-397 MK2[/size]
Benutzeravatar
Spezialist
Semi
Semi
Beiträge: 136
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 21:14
Wohnort: Aalen

Beitrag von Spezialist »

Homernoid hat geschrieben:
gereon hat geschrieben:wie weit die boxen auseinanderliegen ist dem otto-normal leser ziemlich egal, der guckt auf den testsieger und vielleicht noch den 2. und 3.
ein vorletzter platz (wurde bei der endwertung jetzt eigentlich der preis mit einberechnet? denn die nubox 481 war ja eines der günstigsten boxenpaare) für nubert bei stiftung warentest kann sich nicht nur für die nubox 481, sondern für die gesamte produktpalette dann schnell negativ auswirken...
Ja. Aber mal ehrlich. Was ist der NSF lieber? Ein Hörer, der weiss, WAS er hat oder die breite stumpfsinnige Masse die die LS gar nicht zu schätzen wissen? DIE wird sich im Normalfall eh an die gewissen Marken halten die überall bekannt sind. ;)

Man wird es eh NIE ALLEN Recht machen. Es schmerzt sicherlich die NSF. Kann ich mir gut vorstellen. Aber wenn man überzeugt ist von seinen Produkten, dann muss man da drüber stehen und es als gegeben sehen und auf die Qualität vertrauen. Von daher sehe ich da keine allzu grossen Probleme, dass da "was einbricht".
Hr. Nubert hat dies ja jetzt zum 2. mal erlebt und er redet von einem Zitat: " Härtefall des Lebens" wie er es 1999
schon erleben musste, also kann man das nicht runterspielen, oder??

Er weiss es besser wie die damaligen Zahlen eingebrochen sind!!

Eben nicht so versierte Kunden verlassen sich leider zu stark nach dieser sehr seltsamen STW.....

Beckenbauer damals hatte da schon recht, wenn ihr wisst was ich meine!
Gruß
Spezialist

Sub: Bass Hammer AW 880
Front: Pioneer CS 9030
Center: CS 330
Rear: nuBox 380
AV: Yamaha RX V459
DVR: Pioneer DVR -540H S
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Nun. Die NSF lebt und nur darum geht es. :wink:
Wie gesagt. Ich kann es verstehen, wenn man alles gibt, aber man dennoch um seinen Lohn gebracht wird. Das kennen wir doch alle von unseren Jobs, die wir tagtäglich ausüben. Aber wir alle müssen damit leben.
gereon
Star
Star
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 21:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gereon »

AndiZ hat geschrieben:@ gereon:

Nein, ich glaube nicht, das der Preis der LS in die Platzierung mit eingeht. Das ist auch bei anderen Produkten nicht üblich. Der werte Leser wird wohl noch in der Lage sein, diesen Aspekt selbst zu beleuchten und sich Gedanken über das Preis-Leistungs-Verhältnis der Probanten zu machen. Stell die Kosumenten mal nicht dümmer hin, als sie sind.

AndiZ
:?: :?:
wenn der preis nicht mit eingeht, warum macht man dann keinen vernünftigen vergleichstest in derselben preisklasse?
naja ich hab zu dem thema glaube ich alles gesagt, einige scheinen das (natürlich weil es sie selbst nicht betrifft) imho nicht zu erkennen, wie ärgerlich solch ein test wirklich ist.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

gereon hat geschrieben:
AndiZ hat geschrieben:@ gereon:

Nein, ich glaube nicht, das der Preis der LS in die Platzierung mit eingeht. Das ist auch bei anderen Produkten nicht üblich. Der werte Leser wird wohl noch in der Lage sein, diesen Aspekt selbst zu beleuchten und sich Gedanken über das Preis-Leistungs-Verhältnis der Probanten zu machen. Stell die Kosumenten mal nicht dümmer hin, als sie sind.

AndiZ
:?: :?:
wenn der preis nicht mit eingeht, warum macht man dann keinen vernünftigen vergleichstest in derselben preisklasse?
naja ich hab zu dem thema glaube ich alles gesagt, einige scheinen das (natürlich weil es sie selbst nicht betrifft) imho nicht zu erkennen, wie ärgerlich solch ein test wirklich ist.
WEN meinst Du denn damit?


Weisst Du. Ich muss tagtäglich Sachen ausbaden, die Andere verzapfen, arbeitsmäßig. Ich muss damit leben.
Ich weiss, wie es ist, wenn man täglich um sein Brot gebracht wird. Ich versuche immer das Beste zu geben, wissend, dass es Andere nicht interessiert bzw. zerstören wegen Inkompetenz. Ich muss tagtäglich mit Niederlagen kämpfen und glaube mir, es ist nicht einfach. ;)
Benutzeravatar
AndiZ
Profi
Profi
Beiträge: 294
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 15:06
Wohnort: 49° 55' N / 8° 52' O

Beitrag von AndiZ »

gereon hat geschrieben:naja ich hab zu dem thema glaube ich alles gesagt, einige scheinen das (natürlich weil es sie selbst nicht betrifft) imho nicht zu erkennen, wie ärgerlich solch ein test wirklich ist.
Ja, solche Testergebnisse haben teilweise immense wirtschaftliche Auswirkungen, da gebe ich Dir Recht. Aber meinst Du, für die Firma Canton wäre es nicht genau so ärgerlich/kostspielig, wenn ihr Produkt weit hinten platziert wäre. Des einen Freud ist halt immer auch des anderen Leid - und umgekehrt. Letztlich kräht in ein paar Wochen kein Hahn mehr danach, dann gibt es wieder andere Tests in anderen Zeitschriften mit anderen Ergebnissen. That's Life ...

AndiZ
[size=92][b]Manche Menschen haben zu jeder Lösung ein Problem.[/b][/size]
[size=84]
nuBox 511 in Nussbaum | ABL-511 | Yamaha RX-797 | Yamaha CDX-397 MK2[/size]
zorromaster
Semi
Semi
Beiträge: 195
Registriert: Do 19. Jan 2006, 10:34
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von zorromaster »

NuKatastrophe
zorromaster
Semi
Semi
Beiträge: 195
Registriert: Do 19. Jan 2006, 10:34
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von zorromaster »

Graumantel hat geschrieben:Mit ziemlicher Sicherheit darfst Du den gesamten Text nicht in irgendeiner Art veröffentlichen. Aber das sollte aus den AGB der Stiftung Warentest – die Du ja sicherlich gelesen und denen du zugestimmt hast :wink: – hervorgehen.
Richtig, den gesamten Text irgendwo reinzukopieren, da könnte dir das Urheberrecht auf den Kopf fallen. Ein kurzes Zitat ist sicher erlaubt (wie das G. Nubert schon getan hat).

Ganz sicher erlaubt ist es, (mit eigenen Worten) zu erzählen, was man irgendwo gesehen, gehört oder gelesen hat. Deshalb meine Frage: Kann mir irgendwer vielleicht erzählen, welche LS hier getestet wurden, und welche drei vorne und welche drei hinten platziert wurden. Das wäre deshalb interessant, um zu vergleichen, wie diese Produkte in der Flachpresse so abgeschnitten haben.

Das Ganze entbehrt nicht einer gewissen Ironie: Theoretisch müssten jetzt die Verkaufsberater den Interessenten verklickern, dass die Tests der Stiftung Warentest diletantisch sind, während die von Audio oder Stereoplay über jeden Zweifel erhaben . . .

Und für einen kurzen, schmerzvollen Augenblick müssen wir auch das Undenkbare denken: Sind die anderen wirklich besser?


The natives are restless tonight
zz
Antworten