Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Helft ANDEREN - Onkyo TX SR 604 im Angebot
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Helft ANDEREN - Onkyo TX SR 604 im Angebot
Moin Leute,
ich schwenke seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir (zum bestehen meiner Weeiterbildung in einigen Wochen ) einen neue Amp zu gönnen.
Ohne große Planung sollte dies Richtuing Onkyo 804 oder 674, Yammi 1700 oder ähnlichem gehen.
Das Gerät sollte aufgetrennt sein oder aufzutrennen sein. Mein ABL soll ja schließlich weiter genutzt werden.
Was macht die geile Supermarktkette jetzt? Sie bietet einen Onkyo 604 für 249 an
Ich schwanke grade ganz dolle da hin zu düsen und den zu kaufen. Da er nicht sooo viele Anschlüsse hat, sollte auch Platz für Chinch-Buchsen der Auftrennung vorhanden sein.
@ Rudi und andere Wissende: Ist der 604 so aufzutrennen wie alle aktuellen Onkyos?
Wird wohl, das bekomme ich aber auch noch raus
Nun zum Rest: Mein Yammi-Surrounder hat zu wenig anschlüsse, alle 4 (3 optische 1 Coaxialer sind belegt, der Coax läuft sogar zusammen mit einem optischen auf "DVD", also voll belegt......) Zudem ist der Yammi mit 320 Watt Netzteil etwas "schwach". Der Onkyo bietet mit 3 optischen und 2 Coax-Anschlüssen da schon mehr. Zudem hat er eine angegebene Leistung von 630 Watt. So wie der 674 auch. Leistung sollte also ausreichen, wobei mein Marantz als Stereoamp mit den 350Watt Netzteil auch ab und an Vollgas gibt
Was meint Ihr, währe der Onkyo was? Wie schlimm sind fehlende HDMI-Wandlung und die "nur" 2 Anschlüsse?
Mein Yammi würde bei Ibäh noch 150 und mehr bieten, der Marantz alleine würde sogar mehr bringen als der Onkyo kostet
Kann mir jemand helfen da nein zu sagen? Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät?
ich schwenke seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir (zum bestehen meiner Weeiterbildung in einigen Wochen ) einen neue Amp zu gönnen.
Ohne große Planung sollte dies Richtuing Onkyo 804 oder 674, Yammi 1700 oder ähnlichem gehen.
Das Gerät sollte aufgetrennt sein oder aufzutrennen sein. Mein ABL soll ja schließlich weiter genutzt werden.
Was macht die geile Supermarktkette jetzt? Sie bietet einen Onkyo 604 für 249 an
Ich schwanke grade ganz dolle da hin zu düsen und den zu kaufen. Da er nicht sooo viele Anschlüsse hat, sollte auch Platz für Chinch-Buchsen der Auftrennung vorhanden sein.
@ Rudi und andere Wissende: Ist der 604 so aufzutrennen wie alle aktuellen Onkyos?
Wird wohl, das bekomme ich aber auch noch raus
Nun zum Rest: Mein Yammi-Surrounder hat zu wenig anschlüsse, alle 4 (3 optische 1 Coaxialer sind belegt, der Coax läuft sogar zusammen mit einem optischen auf "DVD", also voll belegt......) Zudem ist der Yammi mit 320 Watt Netzteil etwas "schwach". Der Onkyo bietet mit 3 optischen und 2 Coax-Anschlüssen da schon mehr. Zudem hat er eine angegebene Leistung von 630 Watt. So wie der 674 auch. Leistung sollte also ausreichen, wobei mein Marantz als Stereoamp mit den 350Watt Netzteil auch ab und an Vollgas gibt
Was meint Ihr, währe der Onkyo was? Wie schlimm sind fehlende HDMI-Wandlung und die "nur" 2 Anschlüsse?
Mein Yammi würde bei Ibäh noch 150 und mehr bieten, der Marantz alleine würde sogar mehr bringen als der Onkyo kostet
Kann mir jemand helfen da nein zu sagen? Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät?
Zuletzt geändert von JensII am Do 5. Apr 2007, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
- JensII
- Star
OK, Thema hat sich wohl erledigt. Der AreaTest sagt, dass die Pegel vom Onkyo wohl nicht sooo groß sind. Und das ist schon ein wichtiges Kriterium für mich. Ich hätte mich auch schon gewundert, wenn ich für 250 ein Gerät bekomme, das meinen Ansprüchen entspricht
- JensII
- Star
Das mit dem 504 predige ich allen, die seit ein paar Wochen hier "klein Anfangen"K.Reisach hat geschrieben:Die Leistungsfähigkeit des Gerätes ist normal in der UVP-Klasse.
Der 504 ist momentan gar ein Megaschnäppchen (177 Euro oder so).
Ich habe schon überlegt, den 604 OVP bei Ibey weiter zu verkaufen
- Klempnerfan
- Star
Hi Jens,
Aber...
gönn dir selbst doch was wirklich gutes .
So ein 703 oder 804 (wenn du gerne HDMI durchleitest) würde dir doch schon eher gerecht werden .
Du kennst die Preise bei Hirsch & Ille, Schluderbacher und co. selber. Worauf warten?
Klanglich top, mit ordentlich Leistung - damit die Auftrennung sich lohnt und ein Schmuckstück noch dazu.
Ich würd einen der großen Onkyos dir gönnen ...
stimmt...JensII hat geschrieben:Das mit dem 504 predige ich allen, die seit ein paar Wochen hier "klein Anfangen"
Auch ne gute Idee !JensII hat geschrieben:Ich habe schon überlegt, den 604 OVP bei Ibey weiter zu verkaufen
Aber...
gönn dir selbst doch was wirklich gutes .
So ein 703 oder 804 (wenn du gerne HDMI durchleitest) würde dir doch schon eher gerecht werden .
Du kennst die Preise bei Hirsch & Ille, Schluderbacher und co. selber. Worauf warten?
Klanglich top, mit ordentlich Leistung - damit die Auftrennung sich lohnt und ein Schmuckstück noch dazu.
Ich würd einen der großen Onkyos dir gönnen ...
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
- JensII
- Star
Danke dass du mir einen großen Onkyo gönnst, aber Preislich sind die ja auch "nur" Mainstream, einzig der 5000 ist vom Preis ja RICHTIG groß, den 804er bekommt man für ~850 bei Amaz***. Und die NSF würde auch eine Preisanfrage bekommen
Ich plane sowas nur ein bisschen für die Prüfung und zum selber gönnen, dagegen wäre ein Xoro 94er LCD mit FullHD ein großer Fortschritt für meine 70er (bei 19:9 bleiben nur 60cm) Röhre. Und frühestens dann brauche ich eine HDMI Wandlung/Schaltung, ich will nicht immer bei allem den Amp laufen lassen müssen.
Aber wer weiß was da mal kommt
Mit dem 804 habe ich schon sehr geliebäugelt, finde ich eleganter und besser als den Yammi 1700, bei beiden finde ich aber kaum noch Platz, wo man die Buchsen der Auftrennung einbauen könnte
Ich plane sowas nur ein bisschen für die Prüfung und zum selber gönnen, dagegen wäre ein Xoro 94er LCD mit FullHD ein großer Fortschritt für meine 70er (bei 19:9 bleiben nur 60cm) Röhre. Und frühestens dann brauche ich eine HDMI Wandlung/Schaltung, ich will nicht immer bei allem den Amp laufen lassen müssen.
Aber wer weiß was da mal kommt
Mit dem 804 habe ich schon sehr geliebäugelt, finde ich eleganter und besser als den Yammi 1700, bei beiden finde ich aber kaum noch Platz, wo man die Buchsen der Auftrennung einbauen könnte
Auftrennen geht zur Not auch per Kettensäge.
Bei garantiert jedem Gerät!
Genauso ist ein aktiver Hochpassfilter bei kleinen LS nicht nötig:
Man wirft das betreffende Gerät einfach gegen eine Wand, die Geschwindigkeit dabei sollte etwa 5m/s betragen. Die Wand selbst sollte massiv sein. Die Oberkante hinten des Gerätes muss getroffen werden!
Erklärung: Durch den Riss in der Platine ergibt sich ein Kondensator der als Hochpass wirkt.
Gruß, Kevin
P.S.:
Ganz neu in der Highendwelt:
Die Klangzunahme bla bla...
Spart jeden guten Verstärker...!!
Bei garantiert jedem Gerät!
Genauso ist ein aktiver Hochpassfilter bei kleinen LS nicht nötig:
Man wirft das betreffende Gerät einfach gegen eine Wand, die Geschwindigkeit dabei sollte etwa 5m/s betragen. Die Wand selbst sollte massiv sein. Die Oberkante hinten des Gerätes muss getroffen werden!
Erklärung: Durch den Riss in der Platine ergibt sich ein Kondensator der als Hochpass wirkt.
Gruß, Kevin
P.S.:
Ganz neu in der Highendwelt:
Die Klangzunahme bla bla...
Spart jeden guten Verstärker...!!
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
- Klempnerfan
- Star
So bin ich eben ...JensII hat geschrieben:Danke dass du mir einen großen Onkyo gönnst
Es ist schlimm, es gibt so viele schöne Dinge (auch und gerade im Hifi/TV-Bereich) und man kann halt nicht alles haben.
Verstehe, der Aufstieg auf ein größeres Bild ist natürlich einleuchtend und bringt eff. eine Menge.
Der Xoro soll ja nicht der schlechteste sein.
Find ich ehrlich gesagt auch (der 703er genauso!), wobei der 804 z.Zt. für 799,00 angeboten wird und doch eher im Revier des 2700 wildern kann .JensII hat geschrieben:Mit dem 804 habe ich schon sehr geliebäugelt, finde ich eleganter und besser als den Yammi 1700, bei beiden finde ich aber kaum noch Platz, wo man die Buchsen der Auftrennung einbauen könnte
Och und mit dem Platz für die zusätzl. Buchsen wüßte Rudi bestimmt einen guten Rat...
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2