Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kino - 300

Diskussionen zum Thema Filme
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Ich habe mir mal für Montag Abend Karten reserviert, meine Bruder und noch ein Freund gehen mit. Meine Frau will nicht ... was micht nicht überrascht.

Ich weiß nicht ob der Film hier ein Erfolg wird, vom Gefühl her eher nicht :?

Gruß
Andi
Conversus
Semi
Semi

Beitrag von Conversus »

Was zählt ist das eigene Erlebnis, nicht die Lethargie der anderen.
Come play with [url=http://www.ebaumsworld.com/flash/rubberjohnny.html]me[/url].
Graumantel
Star
Star
Has thanked: 5 times
Been thanked: 41 times

Beitrag von Graumantel »

Nun ist auch nachzulesen, was das Spiegel-Feuilleton von "300" hält: Die spartanischen Verse

Viele Grüße,
Markus
Conversus
Semi
Semi

Beitrag von Conversus »

Interessant meine Überlegungen zu dem Film, nach dem ich gerade mal den Trailer gesehen habe, deckt sich mit derer der Stuttgarter Zeitung. Aber wer will denn hier Paranoid sein. Popcorn und 2L Cola? Bitte hier rüber, zack zack!
Come play with [url=http://www.ebaumsworld.com/flash/rubberjohnny.html]me[/url].
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Freitag ist es soweit, Karten für das Kino in Rosenheim sind schon reserviert. Auf in die Schlacht. 8)
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
TheDarkKnight
Semi
Semi

Beitrag von TheDarkKnight »

Hi,

gestern abend war es bei mir soweit. Vorpremiere "300" um 20 Uhr, Kino war nicht sonderlich voll. Denke 1/3 der Plätze besetzt.

Was sich dann in den nächsten 2h abspielte war eine Orgie aus Pixelblut, gestählten Körpern, Leichenbergen, grandioser Musik, gewaltige Schlachten mit dünner Story :wink:

Den letzten Punkt kann man aber getrost als weniger wichtig abtun da dieser Film unterhalten will, er presst einen förmlich in den Sitz. Mir war bewusst das die Story keine tiefgründigen und verstrickten Inhalte bietet. Es gibt den Haupt- und einen Nebenplot. Ende aus :lol:

Der Film umreißt anfangs kurz die aktuellen Umstände und wirft einen recht schnell in die Geschichte hinein. Spielt mit kritischen Aspekten (menschliche Auslese) und formt das Bild einer nahezu perfekt trainierten Armee.

Gerard Butler als Hauptdarsteller und König Leonidas spielt in meinen Augen grandios. Ausdrucksstark, kraftvoll und immer cool. 8) Die Perfekte Besetzung. Charismatisch, heroisch und bereit für seine Männer zu sterben.

Die Schlachten sind natürlich der Hauptaspekt des Filmes, diese sind atemberaubend packend inszeniert. Selten lassen wilde Schnitte das Bild verschwimmen und man kaum noch fähig ist Details auszumachen (gruseliges Beispiel "Batman Begins") nein, 300 lässt die Kamera ruhen, reiht Zeitlupenaufnahmen mit schnellen Szenen aneinander... das Auge kann über die Bilder schweifen um die Optik in sich aufzunehmen. Lange Einstellungen wechseln sich mit kurzen Cutscenes ab.

Ich will gar nicht zuviel verraten, aber es sind Szenen die sich einen richtig in den Kopf brennen, einige Beispiele kann man ja den schon grandios geschnittenen Trailern entnehmen.

Der Film ist brutal, keine Frage, es spritzt hektoliterweise Pixelblut über die Leinwand, es rollen und fliegen Köpfe durch das Bild, Leichen werden aufgetürmt, Pfeile und spitze Waffen durchbohren Gliedmaßen... sicher kein Film für die empfindliche Frau/Freundin, zumal auch einige abgefahrene Biester auftauchen. Aber wer Sin City gesehen hat, sieht jetzt hier auch nichts wirklich schlimmes... die Einstufung ab 16 finde ich gerade noch ok.

Der Film ist einfach cool, die Optik beeindruckend, die Kämpfe und die Akrobatik eindrucksvoll, die Musik fügt sich perfekt in das Geschehen ein. Sogar die Synchro war verhältnismässig gut gemacht, ich hatte schlimmeres erwartet. (auf DVD würde mir aber die englische Fassung reichen --> überzeugter O-Ton Gucker)

Ein Film perfekt durchgestylt, tolle Schauspieler und abgefahrene Charaktere, spannende Kämpfe, grandiose Optik und bestes Unterhaltungskino. Selten bin ich so zufrieden aus dem Kino gekommen und wurde so toll unterhalten.
Die DVD wird auf jeden Fall in meine Sammlung kommen, beide Daumen hoch für diese geniale Comicumsetzung.
Front: NuWave 10 + ABL
Center: CS-65
Rear: nuWave RS-5 + ABL
Receiver: Marantz 7500 powered by rudijopp
BluRay Player : PS3
Wallace2110
Profi
Profi

Beitrag von Wallace2110 »

Will den Film auch unbedingt im Kino sehen da man das auf dem "kleinen" Bildschirm garnicht so wahr nimmt! Freue mich total darauf, gehe dann über die Feiertage irgendwann ins Kino! Haben vorhin schon im Radio gemeint das es nichts für schwache Gemüter ist und das FSK16 ein wenig lasch eingestuft ist...Wer aber auf Frank Millers SIN CITY steht hat bei diesem Film auch keine Probleme :lol:

DAS IST SPARTA :twisted:
ASS_GAS
Star
Star

Beitrag von ASS_GAS »

SCHÖN GESPROCHEN MR. TheDarkKnight !
nuWave 10 + ABL / Marantz PM 7200 / Onkyo DX-7355 / Sony MDS-JE520 / Pioneer DV-380-K / AKG K 271 Studio
/ Sanyo PLV-Z1x
whitko
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von whitko »

Hi

WAS IST SPARTA??

Die historisch belegte und im Volksmund bekannte sog. "spartanische Härte" traf das männl. Geschlecht
mit voller Härte.
Bereits in frühen Kinderjahren wurden die Knaben gnadenlos selektiert. Die kranken, bzw. schwächlichen
Knaben wurden einfach im Gebirge ausgesetzt, während man die gesunden, kräftigen Knaben sofort
in die Militärausbildung steckte.
Dort lebten sie dann unter zahlreichen Entbehrungen. So mußten sie u.a. auf blankem, kalten Steinfußboden
schlafen, ohne Decken oder Sonstiges, wurden trotz Kälte nur notdürftigst bekleidet (blanker Oberkörper) und
bekamen zur Ernährung ebenfalls nur das Allternotwendigste - Wasser und Brot!
Unter diesen Bekleidumständen wurden sie dann einem gnadenlos hartem, militärischem Drill ausgesetzt.
Mit dieser Ausbildung schuf man sich abgehärtete/harte, excellent ausgebildete und gnadenlose Kämpfer.
Daher waren die Spartaner im Krieg auch so gefürchtet!

DAS IST SPARTA!!

So warŽs

whitko
Candida
Star
Star

Beitrag von Candida »

Bei dieser "Ausbildung" hatten die meisten wohl eher Ischias-Beschwerden und Skorbut 8)
Antworten