Hallo Stefan,
ja, das herumtüfteln macht Spaß! In Position (1) stehen sie knapp 4m auseinander und ca. 20 Grad eingedreht (Abstand Box-Ohr in optimaler Sitzposition ca. 2,5m), in Position (2) etwa 3,50m auseinender und etwa 40 Grad eingedreht (Abstand Box-Ohr in optimaler Sitzposition ca. 2m).
Für ein optimales Ergebnis muß ich die rechte Box etwas mehr eindrehen, da sie unter einer Schräge steht, und die Reflexionen durch Auslöschung (8O) dafür sorgen, dass sich die Bühnenmitte etwas nach links verschiebt.
"Löcher" bzw. eine zerrissene Bühne hatte ich z.T. auch, aber ich denke da ist stark die Raumakustik beteiligt und ich habe die Erfahrung gemacht, dass der richtige Winkel beim Eindrehen total viel ausmacht!
Ich der wandnäheren Position bekommen ich bei höheren Lautstärken viel zuviel Bass, aber das ist ja nichts Ungewöhnliches.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt