Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

FC Bayern München

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

AndiTimer hat geschrieben:
Die Bayern müssen jetzt endlich mal ein paar richtig gute Spieler kaufen.
das dürfte kaum genlingen, dazu auch ein passender Artikel der das Dilemma beschreibt:
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1065532.html

Sieht irgendwie schlecht aus für den FCB oder? Da bin ich sehr gespannt was sich da im Sommer so tut ... aber große Hoffnung habe ich da (leider) nicht.

Gruß
Andi
Wenn ich das lese krieg ich die Krise. Sollen sie doch bleiben wo sie sind wenn ihnen der FCB nicht attraktiv genugt erscheint. Dann werden eingene Talente gefordert. Der FC Bayern wird sich schon durchbeißen. Ich habe so Schwarzmalereien schon öfters gelesen wenns mal nicht so lief.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Tardif
Star
Star
Been thanked: 1 time
Beitrag von Tardif »

Düren hat geschrieben:Das Spiel war sehr enttäuschend und Bayern ist verdient ausgeschieden.
Die englischen Teams stehen ja nur so gut da, weil sie die Ausländer mit Geld zuschmeißen. Gekaufte Siege.

Bei Bayern stimmts in der Mannschaft nicht. Van Buyten ist zu schwach für das Niveau und neben van Bommel gehört ein Kreativspielmacher hin. Podolski wird schon noch und Makaay ist frei von Zweifeln bezüglich seiner Klasse. Wenn ich allerdings Makaay an der Eckfahne rumlaufen sehe und Flanken in den Strafraum schlagen sehe - mein Gott.
Den Ausfall von Schweinsteiger hat man schon übel gemerkt. Lahm war ein Totalausfall und van Bommel hat erst ab der zweiten Halbzeit stattgefunden.
Ein frustrierender Abend, der die Kräfteverhältnisse aufgezwigt hat. Ein Vorbild ist Milan deswegen noch lange nicht.
van Buyten zu Schwach??? WasŽn mit Dir los?? Der hat in Hamburg letztes Jahr doch gezeigt was er für ne Granate ist. Er hat einfach ein Problem, das er dieses Jahr zu viel auf einmal wollte. Ich denke nächstes Jahr, wenn sich Lucio und v.B. eingespielt haben sieht es ganz anders aus. Und Ismael kommt schließlich auch zurück. Dann wären mit Demichelis 4 spitzen Verteidiger vorhanden.
Aber in der Kreativabteilung krankt es ganz gewaltig. Allerdings bekommt man von den Bayer Verantwortlichen in den letzten Tagen immer zu hören, dass keine Granaten verpflichtet werden. Ist das die Ruhe vor dem großen Sturm oder Realität. Lassen wir uns mal überraschen.
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Dann werden eingene Talente gefordert
dazu hatte ich ja schon einige Seiten vorher mal was geschrieben, wenn ich nur daran denke dass die Bayern den Kaka nicht wollten und lieber Santacruz genommen haben :roll: , da gibt's noch mehr Beispiele. Also die letzten Jahre haben sich die Bayern was das betrifft sicher nicht gut angestellt. Die sollten da mutiger sein ...

Aber sie müssen schon aufpassen, dass sie nicht zu einer "UEFA Cup" Truppe werden, die Gefahr sehe ich schon.

Gruß
Andi
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Tardif hat geschrieben: van Buyten zu Schwach??? WasŽn mit Dir los?? Der hat in Hamburg letztes Jahr doch gezeigt was er für ne Granate ist
Ja, schon, aber er hat es noch nicht gegen Spitzenleute gezeigt. Vielleicht hast Du aber recht. Bin ein wenig frustriert. :(
Sie beobachten Dich.....
Vadder
Profi
Profi

Beitrag von Vadder »

Düren hat geschrieben:Das Spiel war sehr enttäuschend und Bayern ist verdient ausgeschieden.
Die englischen Teams stehen ja nur so gut da, weil sie die Ausländer mit Geld zuschmeißen. Gekaufte Siege.
Das gilt doch für die Bayern bezüglich der Bundesliga auch. :?
Gruss
Michael

Beitrag von Dueren »

Vadder hat geschrieben:
Na ja, ohne Ausländer kommt kein Verein zurecht. Bayern hat aber nicht die Superstars wie Chelsea oder Barca oder Real oder..........
Spieler wie Schweinsteiger , Lahm, Ottl und Lell kommen aus dem eigenen Nachwuchs.
Sie beobachten Dich.....
Tardif
Star
Star
Been thanked: 1 time
Beitrag von Tardif »

Düren hat geschrieben:
Vadder hat geschrieben:
Na ja, ohne Ausländer kommt kein Verein zurecht. Bayern hat aber nicht die Superstars wie Chelsea oder Barca oder Real oder..........
Spieler wie Schweinsteiger , Lahm, Ottl und Lell kommen aus dem eigenen Nachwuchs.
Makaay, van Bommel, van Buyten, Lucio, Podolski, etc auch???

Er hatte es auf die Buli bezogen und da sind die Bayern nun mal der Krösus. Allerdings kaufen Sie trotzdem fair ein. Anders wie auf Schalke, die schmeißen mit der Kohle nur so um sich!
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Gibt es im Münchner Blätterwald noch keine neue Spekulationen bzgl. Tansfers? Dachte das Thema kommt nach dem CL-Aus wieder hoch ... was ja auch Zeit wäre. Aber was wollen die mit Klose???

Gruß
Andi
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Aber was wollen die mit Klose???
Naja, Klose ist (wenn er wieder in Form kommt, hat ja zur Zeit den Anschein) DER deutsche Stürmer überhaupt- und kam bei der WM mit Poldi auch ganz gut klar.
Wenn man die Offensive stärken und an Poldi festhalten will fänd ich eine Verpflichtung von Klose eigentlich sehr sinnvoll. Aber ob der nach Bayern will, wo er mit Bremen doch jetzt ganz oben mitspielt in der BL?

Meines Erachtens gibt es nicht so viele Optionen für die Bayern den Sturm zu stärken UND an Poldi festzuhalten (dessen Leistungen ich eher als "bescheiden" einstufe...).

Wen haben die den da im Sturm:

Poldi: Wird vielleicht mal gut, aber zum Spitzenstürmer fehlt im noch sehr viel!
Makaay: Als Konterstürmer besser als Poldi, deutlich "abgebrühter", aber eben auch nicht mit den lichten Momenten wie sie ein Inzaghi an den Tag legt :lol:.
Pizarro: Für mich eher ein offensiver Mittelfeldspieler als ein echter Stürmer. Mehr Vorbereiter als Vollstrecker
Santa Cruz: Ebenfalls bestenfalls ein Mann für die Bundesliga. Gegen einen Top-Verein geht er genauso ein wie der "Rest" des Bayrischen Winds äähhhh, Sturms.

2 Tore in 180 Minuten gegen Mailand und 2x van Buyten sagt doch eigentlich alles:
Entweder es krankt im Anspiel an die Stürmer (das ging eigentlich noch ganz okay, die Chancen waren da), oder aber die Stürmer sind einfach zu schwach. Und wenn man 2-3 Chancen pro Spiel bekommt und keine nutzt, dann ist das zu wenig um in der CL bestehen zu können.
Viele schöne Sachen
Kikl

Beitrag von Kikl »

Also, ich glaube das Problem liegt eher im Mittelfeld.

Das Unentschieden im Hinspiel in Mailand war schon glücklich. Viele Chancen gab es nicht. Die meiste Zeit war Bayern mit der Defensive beschäftigt.

Dann vergleichen wir mal den Bayern-Sturm mit den hochgelobten Bremern. Die Bremer haben: Klose, Hunt, Almeida und ??? Da ist nur Klose wirklich gut. Hunt ist ein begabter Nachwuchsstürmer. Almeida auch nicht schlecht. Aber mit Makaay, Podolski und Pizarro steht Bayern wirklich nicht schlechter da. Wie siehts in der Abwehr aus? Gut Mertesacker, Naldo sind eine Bank, aber besser als van Buyten und Lucio? Die Außenverteidiger Lahm und Sagnol sind auch hervorragend. Es liegt nicht an der Qualität der Spieler im Sturm oder in der Abwehr.

Das Problem sind die fehlenden Torchancen und der fehlende Spielfluss. Das liegt hauptsächlich am Mittelfeld. Das Bayernspiel ist berechnbar und langsam. Kreativität fehlt arg. Das Spiel Bremen gegen Alkmaar war ein absoluter Genuss. Diese spielerische Klasse fehlt den Bayern. Bayern braucht jetzt noch ein zwei Spieler vom Typ Schweinsteiger. Scholl und Deisler scheiden leider aus. Dafür muss dringend Ersatz her.

Gruß

Kikl
Antworten