Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Meine erste Hörerfahrung als Newbie bei Nubi mit der wave35

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
Gast

Meine erste Hörerfahrung als Newbie bei Nubi mit der wave35

Beitrag von Gast »

Hallo Freunde der Nacht,

am Samstag war es soweit als der Postmann 2xklingelte.
Es war warm, der Schweiß tropfte dem armen gelben Engel herunter nach dem Treppensteigen mit dem Paket :D
Da waren sie meine Nuwave35 in Terracotta.
Verpackung vorbildlich!
Ausgepackt angeschaut und gesagt man die sind echt dufte, sogar das Gitter ist attraktiv.
Angeschlossen an nem Onkyo TX-SR604-E (der Stereopurist schlägt nun die Hände übern Kopf zusammen,aber ich möcht nach und nach auf Surround ausbauen,und Stereoteschnisch hör ich kein Unterschied)
Also ab auf die selbergemachten Stative (notgedrungerweise bis nächsten Monat dann kauf ich mir die 103er nubert ständer)

Aber vorerst den Onkyo Neutral gestellt Bass/Treble 0
Bei meinem alten Ömels Standlautsprechern musste da schon bisschen getuned werden :D
Die 35 steht auf Brilliant.
Als 1 CD Alicia Keys - Unplugged

Ich hab mir das Album schon oft angehört aber so konnte ich es noch nie vorher hören, diese Stimmwiedergabe die die Nuwave 35 da zaubert ist einfach unglaublich. Vor allem der Bass so schnell so präzise nicht son endlos hässlich klingendes ding wie bei billigen lautsprechern wo man kaum noch was versteht.
Als bei dem Titel "If I Ain't Got You" die Atlip vom Chor einsetzt dieses "No no no no......" da ist selbst meiner Frau die Kinnlade nach unten gekippt.

CD 2 was von Depeche Mode "Question of Lust" als der Track anfängt fantastisch dann kommt noch die Stimme dazu es klingt so als würde der Sänger durch wohnzimmer fliegen.

CD 3 was von Juli "Geile Zeit" sowas hör ich eigentlich sehr selten trotzdem hab ich mir damals das album mal gekauft.Was soll man sagen einfach wunderbar ich muss wieder die Stimmwiedergabe betonen das ist nen ganz neues erlebnis für mich als ob jemand mir mein gehör gereinigt hat

DVD rein Kill Bill Vol.2 die szene wo der sarg mit nägeln zugeschlagen wird,einfach Mega meine armen nachbarn.
Ich hätte niemals gedacht das kompakt lautsprecher mich befriedigen würden da ich immer nur Standlautsprecher hatte und Vorurteile gegenüber Kompaktlautsprechern hatte.
In den Elektromärkten konnten mich keine Lautsprecher der konkurrenz überzeugen da dachte ich mir bestell die die nubis hast ja 4 wochen aber nach 10 min stand fest ich gebe sie nie mehr ab.
Ich weiß auch gar nicht wie die konkurrenz ihre hohen Preise rechtfertigt bei dem was da rauskommt das ist gar kein vergleich zu nubert was ich jetzt kennen lernen durfte.

Da ich gar keine Vorkenntnisse hatte was Hifi belangt möchte ich nur denjenigen raten die genauso da stehen wie ich bis samstag kauft euch die Nuwave 35 ihr werdet es nicht bereuen wenn ich die augen schließe und einfach nur lausche ich könnte nicht sagen das es kompakt lautsprecher sind.
Die Töne fliegen euch nur so um die Ohren.

Ich glaube wenn ich auf Surround aufbaue werde ich mir noch 3 35er gönnen aber ich mag gar nicht dran denken was aus einer nuwave125 raus kommt :D :D

So das wars erst einmal von mir bis die tage mal und ich hoffe der ein oder andere newbie entscheidet sich auch für etwas von nubert ihr werdet es nicht bereuen
Klempnerfan
Star
Star

Re: Meine erste Hörerfahrung als Newbie bei Nubi mit der wav

Beitrag von Klempnerfan »

Hi,

schöner Bericht zu einem schönen Lautsprecher (Terra.),
freut mich, das die nuWave 35 so bei dir eingeschlagen hat und für Begeisterung sorgt :D !

Ich kann mir schon gut vorstellen, das dein Onkyo prima mit deinen neuen Nubis harmoniert.
Wenn dann irgendwann surroundtechnisch alles beisammen ist, hast du ja gut lachen.

Ich wünsche dir weiterhin viel Vergnügen beim Hören, Genießen und Erleben mit deinen 35ern :D !
Horst_ausem_Forst hat geschrieben:Hallo Freunde der Nacht,
Wie sympathisch 8) ...
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
sleazy
Semi
Semi

Beitrag von sleazy »

JOUUUU, ich hab sie auch (die 35er) und ich liebe sie. Seit dem kauf höre ich Musik (Jazz, R&B...) die ich sonst nie hören würde. Meine nächste Anschaffung werden zwei NuLine100 in Kirsche sein, ich kannŽs kaum erwarten.

Grüße und viel Spaß weiterhin
bernardus
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 21 times

Re: Meine erste Hörerfahrung als Newbie bei Nubi mit der wav

Beitrag von bernardus »

Hallo,

und herzlichen Glückwunsch zur richtigen Kaufentscheidung, denn die 35er-Nubis haben bei dir ja wie ein Volltreffer eingeschlagen!
Horst_ausem_Forst hat geschrieben:Ich glaube wenn ich auf Surround aufbaue werde ich mir noch 3 35er gönnen...
Das wären natürlich für einen vollkommen homogenen Surroundklang die allerbesten Voraussetzungen, allerdings müßtest du dann hinten auch genügend Hörabstand zu den Direktstrahlern einhalten können, sonst wären eventuell Dipole in Erwägung zu ziehen (vor allem, wenn auch 'Heimkinosound' ansteht). Aber fünf gleiche Lautsprecher sind für Surround wirklich das Nonplusultra.
Horst_ausem_Forst hat geschrieben: ...ich mag gar nicht dran denken was aus einer nuwave125 raus kommt...
Denk darüber ab jetzt bitte nicht mehr nach, :) !

Gruß
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
Gast

Beitrag von Gast »

Hallöchen danke für die antworten habe mal kurz den PC angeschlossen sind nämlich nun am renovieren.
habe mal schnell paar pics geschossen mit blitz

Ciaoi

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi,

coole Bilder!

Die nuWave 35 sieht aus, als ob sie reingehört (auch Farbe!).
Habe erst gestutzt, wegen der Ständer - die BS-103 sind sonst ja eher selten bei der 35er.

Dann gutes gelingen beim renovieren!

Grüße ins schöne Rheinland
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Antworten